News Windows 11 24H2: Microsoft mit Update-Freigabe für Asus-Rechner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Update 24H2 von Windows 11 sorgte in den vergangenen Monaten für allerlei Probleme. Jetzt scheint der Fehler, der auf Asus-PCs zu BSODs führte, behoben worden zu sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Microsoft mit Update-Freigabe für Asus-Rechner

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

BIOS Updates sind optional? Das habe ich vor 2 Monaten anders kennengelernt, als MS der Meinung war, mir ein nagelneues Epertbook P5 beim ersten Systemstart mittels Zwangs-Bios-Update töten zu müssen.
Es gab keine Möglichkeit, das zu unterbinden ....

Microsoft ist wie Trump und Musk: größenwahnsinnig und von Allmachtsphantasien getrieben.

Konnte ich mit meinem ASUS ROG STRIX Z790-F GAMING WIFI nicht feststellen!
Hatte bisher keine Probleme!

Möglicherweise gabs daher vorgestern ein Update:

Intel Management Engine Interface V2452.7.1.0 (SW 2501.7.7.0) for Windows 10/11 64-bit

:gruebel:

BIOS Updates sind optional? Das habe ich vor 2 Monaten anders kennengelernt, als MS der Meinung war, mir ein nagelneues Epertbook P5 beim ersten Systemstart mittels Zwangs-Bios-Update töten zu müssen.
Es gab keine Möglichkeit, das zu unterbinden ....

Microsoft ist wie Trump und Musk: größenwahnsinnig und von Allmachtsphantasien getrieben.

Kenne ich eigendlich nur von Laptops und ~Desktops auf der Arbeit.
Ist hier schon mal vorgekommen das die Rechner sich neustarteten und das Bios geupdatet wurde.

Das Betriebssystem kann UEFI-Updates nur dann auslösen, wenn passende Treiber und Firmware-Gegenstücke vorhanden sind – also nur auf OEM-PCs (und selbst da nicht allen).

Zurück