News Geforce RTX 5090 & 5080: Lotterie für den Kauf einer Grafikkarte

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ein japanischer Einzelhändler führt ein Lotteriesystem ein, bei dem Teilnehmer ein Ticket für den Kauf einer Geforce RTX 5090 oder Geforce RTX 5080 gewinnen können. Die Verfügbarkeit der Blackwell-Grafikkarten ist weltweit sehr begrenzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 & 5080: Lotterie für den Kauf einer Grafikkarte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jeden Tag 4-5 News zu rtx 5000, man merkt der hype ist da alles schön und gut. Aber wo bleibt der test zur 5080?

Ist das NDA tatsächlich auf 20Uhr auf den Vorabend vor Release gesetzt oder warum ist da immernoch nichts online?

Bekomme ich bei 6 aus 49 dann auch eine Karte? Wahrscheinlich nicht, obwohl die Chancen da vielleicht besser sind als im Einzelhandel 😆

Blöd gefragt, aber was ist falsch an einer "Lotterie"?

Im Moment läuft es doch so ab, dass Bots in allen Onlineshop 2-3 Sekunden nach dem Start ihre GPUs in den Wagenkörben haben und 2-3 Sekunden später die Karten auf Ebay verkaufen.

Warum also nicht einfach jedem, der in den ersten 4 Stunden eine Karte haben möchte, 1 Los geben und dann werden diese nach den 4 Stunden informiert.

Ich lach mich schlapp! Ich soll ne Art Lotto spielen, um ne überteuerte Grafikkarte, welche zum Start nicht ausreichend verfügbar ist, zu gewinnen? Das wird immer besser.
Kommt bestimmt bald noch n 2. Knall, nach dem Aktienkurs :fresse:

Ich lach mich schlapp! Ich soll ne Art Lotto spielen, um ne überteuerte Grafikkarte, welche zum Start nicht ausreichend verfügbar ist, zu gewinnen? Das wird immer besser.
Kommt bestimmt bald noch n 2. Knall, nach dem Aktienkurs :fresse:
kam bei der 3000er Serie auch nicht der Knall. nur gefühlt 500 Prozent Gewinn für Nvidia. wohin willst du ausweichen? quasimonopol halt

• Like
Reaktionen: rum
Ach ja, jetzt fangen wir richtig an uns gnz offen zu freuen, dass wir etwas kaufen dürfen.

Gott ist tot (erstmal nix schlimmes), es lebe der Konsum (das schon).

Blöd gefragt, aber was ist falsch an einer "Lotterie"?

Im Moment läuft es doch so ab, dass Bots in allen Onlineshop 2-3 Sekunden nach dem Start ihre GPUs in den Wagenkörben haben und 2-3 Sekunden später die Karten auf Ebay verkaufen.

Warum also nicht einfach jedem, der in den ersten 4 Stunden eine Karte haben möchte, 1 Los geben und dann werden diese nach den 4 Stunden informiert.
Dachte ich mir auch macht sogar Sinn um die Bots zu bekämpfen

Also bei dem Test was ich bei Roman gesehen habe, ist die gerade mal 10% Schneller als eine 4080Super und es gibt sogar Spiele da ist sie nicht schneller als eine 7900XTX (Nativ ohne RT).

Preis/Leistung geht da klar an AMD^^

Wäre es denn wenigstens eine "gute" Karte 😂 aber sie ist die schlechteste und teuerste vielen Generationen.Eine Lose/Lose Lotterie

Schön und gut, aber erfahren wir auch mal warum die Verfügbarkeit so schlecht sein soll? Wir haben über zwei Jahre auf neue Karten gewartet, da wird doch wohl das Fließband schon ein paar Tage gelaufen sein, oder?

Schön und gut, aber erfahren wir auch mal warum die Verfügbarkeit so schlecht sein soll?

Man munkelt, dass Großkunden vorher sehr viel abgenommen haben. KI und so...

Vielleicht wurden ja dank Deepseek die Bestellungen storniert und für uns gibt es jetzt 5090 in hülle und fülle. Ja... Man darf ja wohl noch träumen :)

Zurück