News Beachtliches Comeback von Cyberpunk 2077: "Nie im Traum daran gedacht"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Cyberpunk 2077 hat sich nach einem schwierigen Start zurückgekämpft in der Gunst der Spieler. Selbst ein bekannter CDPR-Mitarbeiter zeigt sich überrascht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Beachtliches Comeback von Cyberpunk 2077: "Nie im Traum daran gedacht"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jubb CD Projekt RED hat hier echt viel arbeit reingesteckt um Cyberpunk 2077 zu verbessern.
Wobei von meiner Warte aus es immer ein gutes Spiel gewesen ist.

Allerdings
es reicht trotzdem nicht um ein Witcher 3 vom "Thron" zu stoßen, würde ich mal behaupten.
Simple Gründe dafür, auch wenn CDPR mit all den kleinen Nebentätigkeiten nachgebessert
hat, lässt ausserhalb von Missionen das Spiel immernoch merken was "fehlt"

Die Stadt ist immernoch ein grandioses Bild aber nicht sehr viel mehr, es fehlt an Dingen
die es zu tun gibt um einfach FUN in Night City zu haben. Klar ein paar sind da aber für eine
Stadt dieser größe, speziell im Cyberpunk Universium.

Ich red hier von Sachen wie Judy einfach mal auf nem ritt durch die City zu nehemen auf deiner
Kusanagi, in Clubs abzutanzen oder im Lizzies einfach mal die Sau rauslassen.
Gambling, Car Tuning, StripClubs und Bordelle die Stadt SOLLTE überfüllt sein damit und ja
interactiv. Fehlt bis heute, aber ja ja ja wäre zu GTAig gewesen ne? *Augenroll*

Das ist natürlich einfach meckern auf extra hohem Niveau hier ^^ das Spiel ist echt gut.
es könnte halt einfach "lebendiger" sein in bestimmten Sachen

Das es geht hat CDPR ja mit Phantom Liberty bewiesen... nur halt schade das neben dem
Autoklau und rennen nicht mehr Spaßige Sachen Einzug gehalten haben.

Von diesem Winkel aus, ist CP77 halt immernoch Style over Substance :D

Jubb CD Projekt RED hat hier echt viel arbeit reingesteckt um Cyberpunk 2077 zu verbessern.
Wobei von meiner Warte aus es immer ein gutes Spiel gewesen ist.

Allerdings
es reicht trotzdem nicht um ein Witcher 3 vom "Thron" zu stoßen, würde ich mal behaupten.
Simple Gründe dafür, auch wenn CDPR mit all den kleinen Nebentätigkeiten nachgebessert
hat, lässt ausserhalb von Missionen das Spiel immernoch merken was "fehlt"

Die Stadt ist immernoch ein grandioses Bild aber nicht sehr viel mehr, es fehlt an Dingen
die es zu tun gibt um einfach FUN in Night City zu haben. Klar ein paar sind da aber für eine

Ich red hier von Sachen wie Judy einfach mal auf nem ritt durch die City zu nehemen auf deiner
Gambling, Car Tuning, StripClubs und Bordelle die Stadt SOLLTE überfüllt sein damit und ja
interactiv. Fehlt bis heute, aber ja ja ja wäre zu GTAig gewesen ne? *Augenroll*

Das ist natürlich einfach meckern auf extra hohem Niveau hier ^^ das Spiel ist echt gut.
es könnte halt einfach "lebendiger" sein in bestimmten Sachen

Das es geht hat CDPR ja mit Phantom Liberty bewiesen... nur halt schade das neben dem
Autoklau und rennen nicht mehr Spaßige Sachen Einzug gehalten haben.

Von diesem Winkel aus, ist CP77 halt immernoch Style over Substance :D
ich hab das haupt spiel erst vor ein paar monaten das erste mal durchgespielt. im dlc bin ich glaube ich ca bei der hälfte. ich finde die stadt ist halt eine super basis um kontent nachzuschieben. soviele möglichkeiten. ich dachte zum beispiel, das die letzten mission des basis spiels gefühlt die mitte ist und es danach mit johnny in deinem kopf wieder bergauf geht. das man die körper und geister wieder irgendwie positiv vereint. also für mich fühlte es sich so an als wenn es darauf hinausläuft. und als ich dann mit der letzten mission durch war und die credits durchliefen war ich irgendwie enttäuscht. es fühlte sich halt alles andere als beendet an. als wenn noch soviel mehr geplant war.

Also ich hatte von Anfang an viel Spaß mit dem Spiel und als dann die ersten richtig guten mods kamen ging es richtig rund. Heutzutage spiele ich es ca. einmal in der Woche für einige Stunden. Die Story habe ich btw nie durchgespielt. Für mich ist Cp2077 eine tolle sandbox und mit gewissen mods ist die Stadt richtig lebendig geworden. Da ist immer was los.

Also ich hatte von Anfang an viel Spaß mit dem Spiel und als dann die ersten richtig guten mods kamen ging es richtig rund. Heutzutage spiele ich es ca. einmal in der Woche für einige Stunden. Die Story habe ich btw nie durchgespielt. Für mich ist Cp2077 eine tolle sandbox und mit gewissen mods ist die Stadt richtig lebendig geworden. Da ist immer was los.

Hi, welche Mods empfiehlst du, damit die Stadt lebendiger wirkt?
Möchte endlich das Spiel anfangen zu spielen:)

das Ende des Spiels war so plötzlich. ich weiss noch wie ich damals da gesessen habe und mir gedacht habe: hä? das wars jetzt?
muss aber sagen dass ich das Ganze ehern als GTA Alternative mit RPG Inhalten gekauft habe. war rückblickend betrachtet für mein Anliegen ein Fehlkauf da mich die Fahrphysik absolut nicht überzeugt.

ich hab das haupt spiel erst vor ein paar monaten das erste mal durchgespielt. im dlc bin ich glaube ich ca bei der hälfte. ich finde die stadt ist halt eine super basis um kontent nachzuschieben. soviele möglichkeiten. ich dachte zum beispiel, das die letzten mission des basis spiels gefühlt die mitte ist und es danach mit johnny in deinem kopf wieder bergauf geht. das man die körper und geister wieder irgendwie positiv vereint. also für mich fühlte es sich so an als wenn es darauf hinausläuft. und als ich dann mit der letzten mission durch war und die credits durchliefen war ich irgendwie enttäuscht. es fühlte sich halt alles andere als beendet an. als wenn noch soviel mehr geplant war.
Wie geschrieben "meckern auf hohem Niveau", vieleichts liegst auch daran das ich 2019 im Studio
war und die Entwicklerinnen und Entwickler getroffen hab. Natürlich hab ich da auch dies und das gesehen.
Problem das man zuviel weiß und somit durchaus in manchen Sachen MEHR erwartet (hat)

Tscha Modder müssens halt richten jetzt und da sind wir auf nem gutem Weg
CP77 RedKit wäre nicht schlecht.

So wie ich das sehe, könnte Night City ne gute Dosis GTA Sandbox vertragen. Um einfach sinnlosen
Spaß zu haben in der Stadt, wie die oben erwähnten Sachen. Die Missionen und die Story sind schon
richtig gut keine Frage, genauso wie das Ambiente aka das "Bild" der Stadt is 100% auf den Punkt
wie man sich Night City vorstellt wenn man CP2020 liest. Das Ding is, sobald man etwas machen
will was nichts mit einer Mission zu tun hat oder nur im sehr sehr weiterem Sinn, fällt einem auf
was fehlt in CP77

Viele Sandbox Dinge sind ja auch nachgepacht worden, wie zum Bsp "Friseure" aka das Aussehen
anzupassen im Spieldurchlauf, Autorennen, Autoklau missionen. Aber einfach mal im Club mit Judy abtanzen
um dann gemeinsam im Bett zu landen ist nicht. Sinnlos? Ja! Würde aber die Stadt lebendiger machen.
So kleine Sachen halt.

Mir hat sowas nie gefehlt, denn solche Sachen habe ich auch schon in den GTAs nie gemacht.

Da kommt der Nomade in mir durch, wenn ich in der Stadt bin, will ich einfach nur schnell wieder weg! :D

Mir hat sowas nie gefehlt, denn solche Sachen habe ich auch schon in den GTAs nie gemacht.

Da kommt der Nomade in mir durch, wenn ich in der Stadt bin, will ich einfach nur schnell wieder weg! :D
Joar ich bin da halt n bissl anders gestrickt, sozusagen.
Wenn ich schon mal in so ner großen Stadt bin dann will ich auch mal die Sau rauslassen.
Zugegeben, alles was ich erwähnt hab ist einfach für Sandkasten Spaß mehr nicht.

Ist ja grade das Ding nach dem 4 tem Durchlauf (spätestens) fängt man an zu experimentieren
und da merkt man sowas halt. (Wie erwähnt) Bei mir kommt dann halt noch dazu das ich
gesehen hab WAS eigentlich angedacht war, auch wenn die 2018 er DEMO angeblich Fake war.
Die Pläne waren es nicht. Die Stadt ist halt in mancher Hinsicht *hmm* zu Flach geraten.

Zum Beispiel merkt man beim einfachen durchs Afterlife laufen NICHT das man der TOP Söldner ist.
Die Konsequenzen deiner Handlung im AllFoods mussten auch "nachgepatcht" werden.
Alles so Rollenspiel Sachen, Modder richtens halt im Moment, mal sehen was da noch so alles
kommt.

Cyberpunkt ist kein schlechtes Spiel, aber wie du schon gesagt hast, wäre in dem Universum viel mehr möglich gewesen. Auch bei Night City welches in der P&P Version viel mehr Facetten hat. Am traurigsten finde ich wenn man das fertige Spiel mit dem vergleicht was damals vorgestellt wurde. :( Das ist schon extrem finde ich...
Ich hoffe sie lernen aus den Fehlern für Teil 2.

Cyberpunkt ist kein schlechtes Spiel, aber wie du schon gesagt hast, wäre in dem Universum viel mehr möglich gewesen. Auch bei Night City welches in der P&P Version viel mehr Facetten hat. Am traurigsten finde ich wenn man das fertige Spiel mit dem vergleicht was damals vorgestellt wurde. :( Das ist schon extrem finde ich...
Ich hoffe sie lernen aus den Fehlern für Teil 2.
Wichtig ist hier das Spieler nicht vergessen, was mit CP77 los war. Auch wenn es so extrem gut nachgebessert
worden ist. CD Projekt RED (so wie ich das als "alter" FAN sehe) muß jetzt erstmal wieder beweisen
das die REDs es noch "drauf" haben.

Das Tara um Witcher 4 mit dem Trailer hat das ziemlich deutlich gezeigt, "in CDPR we trust" ist nicht mehr.
Bin auf jeden sehr gespannt wie es weitergeht mit Cyberpunk und Witcher. Wobei ich persöhnlich
denke, das wir den Verlust der Entwickler nach CP77 sehr deutlich merken werden.

Zurück