News Jetzt mitmachen: So viel Geld geben PCGH-User für ihre Grafikkarte aus

Gerade Leute wie du zeigen insbesondere der Lederjacke, das sie nahezu jeden Preis aufrufen können. Und genau deshalb sind wir mittlerweile bei diesen völlig aberwitzigen Grafikkartenpreisen.
Nein, zeigt er nicht, da es ganz andere Faktoren sind, die den Preis hochtreiben. Aber das wollen gerade Leute wie Du ja nicht wahrhaben.
AMD ist da auch kein Deut besser und schwimmt im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Kielwasser mit. Sie wären ja auch schön blöd, wenn sie es nicht täten. Sie sehen ja, das der Pöbel nahezu jeden noch so abstrusen Preis klaglos aktzeptiert, anstatt den Firmen einfach mal durch Verzicht den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen, das rote Linien einfach überschritten sind.
Und warum sollte man das? Sind wir hier jetzt im Sozialismus? Warum müssen alle verzichten, nur damit Du das Zeug so bekommst, daß Du es Dir leisten kannst? Ich höre aus Deinem Gejammere nur raus "Mimimi, ich kann mir das teure Zeugs nicht mehr leisten, weil Ihr die Preise akzeptiert."
Ich finde es absolut erschreckend, das fast 20% klaglos bereit sind, 2000€ und mehr nur für einen Pixelschubser auf den virtuellen Tresen zu legen. Eine ziemlich traurige Entwicklung ist das und wird in absehbarer Zeit das PC Gaming beerdigen, wenn demnächst eine Mittelklasse Grafikkarte wie die 5070 Ti >1000€ kosten wird.
Und ich finde es erschreckend, daß Leute wie Du nach wie vor nur von Hass und Mißgunst durchsetzt seid, und alles den Käufern als Sündenbock zuschiebt. Nichts anderes machst Du hier, falsch und einseitig einen Sündenbock und Verantwortlichen suchen, daß die Preise alle steigen. Ja stell Dir vor, genau so funktioniert seit langen Zeiten Marktwirtschaft. Und da Gaming am PC ein (an sich unnötiger) Luxus ist, können die Leute für diesen Luxus das ausgeben, was sie selbst wollen und angemessen halten. Und ich sehe überhaupt nicht ein, mir von Dir und anderen irgendwie einen Mittelfinger für irgend ewas vorzuschreiben. Du darfst für Dich entscheiden, zu verzichten, aber nicht den anderen, egal wie hoch dann die Preise werden.

Also laß doch einfach mal Deine Pseudoempörung stecken und Deine Fantasiegedanken von "vermeidlich gerechter sozialer Welt", die hier überhaupt nichts verloren haben. Fakt ist, Nvidia macht seit Jahrzehnten Produkte, die gut sind, oder durchweg besser und interessanter als die der Konkurrenz. Fakt ist, die ganzen anderen Player auf den Markt versagen hier, ein attraktives Angebot zu erstellen, so daß der Markt wieder ausgewogen wird. Das ist die Ursache, und nichts anderes. Und nicht das die Leute ein gutes Produkt begehren und bereit sind, dafür einen Preis zu bezahlen, den Du eben nicht zahlen willst. Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück