News Strix Halo: AMD mit spannenden Details zur Mega-APU - das wurde verbessert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem AMD auf der CES die riesigen APUs vom Typ Strix Halo vorgestellt hat, wurden noch einige Besonderheiten der Chips verraten. Unter anderem gab es Anpassungen an der Chiplet-Kommunikation.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Strix Halo: AMD mit spannenden Details zur Mega-APU - das wurde verbessert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was kann denn die NPU so alles bezgl. Grafik schaffen?
ala PS5pro würde ich mir dann das PSSR+FG wünschen

Sowas würde die GPU und Bandbreite entlasten.

Bin ja mal gespannt, ob Leistung, Effizienz, Preisgestaltung und Marktpositionierung optimal zueinander passen werden.
Hoffentlich wird das kein Nischenprodukt.
Der 8809G von Intel mit angepasster Vegaeinheit von AMD war zwar nett, aber leidete z.B. stark am vernachlässigten Treiber.

Man halt also "mal eben" den Hauptkritikpunkt an den Chiplet Desktop Modellen behoben und noch ne Fette GPU drauf gepackt.
Klingt alles einfach nur unglaublich teuer.
Wie schon bei allen vorherigen News zu Strix Halo sehe ich hier ein Produkt was mich technisch begeistert aber trotzdem ohne Markt da steht.

Zurück