News RTX 5080 Laptop: Übertrifft in erstem Benchmark die mobile RTX 4090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die mobile Version der RTX 5080 taucht erstmals in einem Benchmark auf, der nicht von Nvidia selbst stammt. Über einen Dell-Laptop getestet kann die neue Blackwell-GPU auch das vorige Flaggschiff hinter sich lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5080 Laptop: Übertrifft in erstem Benchmark die mobile RTX 4090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich wünsche mir das die 5080er Laptop min 16GB Speicher hat dann würde ich mir im Sommer ein Gerät mit so einer Karte kaufen. Wenn nicht muss ich wohl auf ein Gerät mit einer 4090er mit Starken (35% +) Aberkaufsrabatt hoffen.

Heute habe ich ein Bericht gelesen darin stand das die 5080 gegenüber der 4080 in nativen 4K bei cyber Punk nur etwas schneller sein soll.
Die holen halt die Fps mit DLSS 4.0👍

Benchmarks von mobilen GPUs sind nicht wirklich aussagekräftig, wenn nicht mindestens gleichzeitig die TDP Konfiguration genannt wird. Die gleiche GPU kann in verschiedenen Laptops aufgrund verschiedener TDP Konfiguration und Kühllösung komplett andere Ergebnisse erzielen.
Es gab sogar schon Fälle, bei denen die xx80/90er Geräte langsamer waren als xx60er von einem anderen Hersteller.
Sofern die 5080er nicht mindestens 16 GB, wie die 4090er haben, sind sie sowieso nicht für Spieler mit Anspruch zu gebrauchen, vorallem sofern man das Gerät für viele Jahre nutzen möchte...

Die ai ist neuer, somit werden 2und nicht nur ein Bild errechnet...

Das ist alles....

Arbeiten bei so PC Zeitschriften nur noch npcs oder was?

Zurück