News Path of Exile 2 mit Windows 11 24H2: Microsoft untersucht Freezes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Update 24H2 für Windows 11 sorgt für Probleme in einigen Spielen. Nun wird ein möglicher Zusammenhang mit Freezes in Path of Exile 2 untersucht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Path of Exile 2 mit Windows 11 24H2: Microsoft untersucht Freezes

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zum Glück spiele ich PoE 2 EA über die Xbox X, und habe keine Freezes....^^

Ich habe es deinstalliert 24H2 seitdem haben ich ruhe. Ich hatte vor allem mit dem USB Sound Probleme, ich musste den immer wieder neu einstöpseln, was echt genervt hat. Was mir aber bei 23H2 auffällt das, wenn ich im Energiesparmodus gehe dieselben Probleme auftauchen, Zufall oder einen Zusammenhang?

hatte vor allem mit dem USB Sound Probleme
Das ist tatsächlich das einzige Problem das ich bisher mit 24H2 auch hatte. Sehr sporadisch erkennt Windows meinen FiiO DAC am Usb nicht und versucht Sound über die Bildschirmboxen wiederzugeben (die auf 0% Lautstärke stehen...). Den DAC aus und wieder anschalten behebt das Problem - passiert so gefühlt ein mal pro 10-15 Bootvorgänge.

Fun Fact: Ich habe heute auf meinem Arbeitslaptop der Firma Win11 Enterprise 24H2 installiert bekommen (IT Beta Testuser FTW...) und bisher... geht alles :what:
Damit hatte ich ehrlich gesagt bei der Masse an Tools, Programmen, Accounts, VMs, Dockingstationgedöns und hastenichtgesehen nicht wirklich gerechnet. :haha:

bei mir stürzt das spiel zwichendurch mal mit irgendeinem fehler ab. spiele erst ein paar stunden und glaube es ist bis jetzt drei mal vorgekommen. habe jetzt aber noch nicht geguckt ob es zu dem fehler schon irgendwelche lösungen gibt. muss ich beim nächsten mal gleich nach gucken.

Es soll bei sporadischen abstürzen helfen, den renderer auf Vulkan zu stellen - seit dem hatte ich keine probleme mehr (hab aber auch kein 24h2 drauf ....).

Zurück