News The Witcher: Autor verrät pikantes Detail zu Geralt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Witcher-Autor Andrzej Sapkowski hat in seinem neuen Witcher-Roman "Raven's Crossing" ein pikantes Detail zu Geralt verraten. Selbst manche Hardcore-Fans dürften überrascht sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher: Autor verrät pikantes Detail zu Geralt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jetzt bin ich etwas irritiert...meine in Witcher 3 sagt Gerald, dass er so um die 100 Jahre alt ist. Vielleicht war das aber auch nur ironisch gemeint.

Da stimmt was nicht. Er war schon in der Buchreihe viel älter, und das erste Spiel spielt ja sogar noch auch erst im Anschluss an diese! :confused:
Außerdem sehe ich hier auch nichts "Pikantes" dabei ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was Sapkowski da geritten hat, hat das Netflix seine Pfoten drin oder warum stinkt das nach nem retcon, um was passend zu machen, das nicht passt?

Vesemir zu Geralt: "Du bist auch schon fast hundert..."
zumal Geralt und Yen nahezu gleich alt sind, also ist Yen entweder auch jünger oder Geralt eben älter...das stinkt sowas von zum Himmel...erst kommt ewig nix von ihm, man glaubt alles sei fertig und dann bringt der sowas....

Da stimmt was nicht. Er war schon in der Buchreihe viel älter, und das erste Spiel spielt ja sogar noch auch erst im Anschluss an diese! :confused:
Außerdem sehe ich hier auch nichts "Pikantes" dabei ...
Wie kann er denn in der Buchreihe "schon viel älter" gewesen sein, wenn sein Alter in den Büchern bis jetzt nie genannt wurde. Sapkowski hat Mal in einem Interview auf die Frage nach Geralts Alter die vage Antwort "Er ist auf jeden Fall über 50" gegeben. Somit passt 1211 als Geburtsjahr doch.

Weiß ich jetzt nicht mehr genau, wo genau das da stand, aber das Geralt schon bereits an die 100 ist/war, und damit auch nur etwas älter als Yennefer, wurde bereits mehrfach auch in der Serie und den Spielen z. B. immer mal kurz thematisiert (siehe auch den Post von @Cosmas), weil das bei Witchern aber auch nichts außergewöhnliches jetzt war. Und damit hätte Sapkowski unrecht. Das ist ihm wahrscheinlich nur im Kontext zu seinem neuen Buch gerade recht gekommen, um das "Thema" mal wieder interessant zu machen ... Der redet sowieso immer mal so und mal so, gerade wie er drauf ist und wer ihm die Fragen stellt. Da kann man echt nicht drauf gehen ... :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück