Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZwei Arc B580, eine Titan Xp - Fertig ist die Workstation für schnelle FluidX3D-Simulationen
Im PCMR-Subreddit stellt der FluidX3D-Entwickler ProjectPhysX seine neue Workstation vor, die mit einer Nvidia Titan Xp und zwei Intel Arc B580 eine ungewöhnliche SLI-Kombination aufweist. Dank 36 GiB VRAM soll sich das Konstrukt insbesondere für Simulationen eignen.
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Ich habe Intel vor einem Jahr oder mehr gefragt ob man Dualsysteme unterstütz. Für uns Endkunden ist es nicht Vorgesehen. Sieht dann anders aus bei den Pro Karten.
Ich würde mir das auf jeden Fall wieder zurückwünschen. Zwei Grafikkarten in einem System sind heute viel leichter zu realisieren als Früher noch meiner Meinung nach. Zumal wir ja auch ETWAS mehr Leistung für das Watt haben dürften inzwischen.
Meine beiden laufen auf Vollast. Ungedrosselt. Gerade so per Luft und einigermaßen ruhig gekühlt.
Wie des bei dem Kameraden aussieht, dürfte das aber ein bisschen Warm werden wenn er mich 5 Minuten an seinen Rechner lässt.^^
@GamesM Guck dir nur mal an was die ARC Alchemist Karten schon allein für eine INT8 TOPs Leistung bieten.
Da zaubert eine 7900XTX im Vergleich zur A770LE gerade mal die Hälfte auf die Bühne (~130 bei der Radeon vs 262 für die ARC)
Die olle ARC Alchemist ist da sogar schon schneller unterwegs als manch Nvidia-GPU aus der 4000ér Serie.
In Bezug auf die im Artikel beschriebene gute Leistung im Bereich von Simulationen habe ich keinen wirklichen Plan, aber im Bereich mGPU kommt es heute denke ich vorrangig auf die Software-Anwendung an und ob diese eben beide Karten ansprechen kann.
Im Bereich Gaming werden wir davon wohl immer weniger hören, außer es handelt sich eben um Chiplet-GPU Ansätze oder rechenzentrumsseitig/cloudbasiert zusammengeschaltete GPU´s.
In Erinnerung geblieben ist mir damals die Präsentation von Google Stadia, wo der gewinnbringende Einsatz von multiplen GPU´s im Bereich der Füssigkeits-Simulation beworben wurde. Ist aber auch schon fünf Jahre her.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Find solch Themen dennoch grundsätzlich spannend, allein weil ich früher selbst Sli, Crossfire sowie mGPU Erfahrungen gesammelt habe und auch heute noch mit mehr als nur einer GPU im System rumwerkel.
Die A770 hat mir gerade gestern bspw. ein schönes AI FS-Video lokal gerendert, ist in entsprechender Software dabei um Faktor 60 schneller als ein 5800x3D und nebenbei habe ich Delta Force in 4K gedaddelt.
Mit nur einer GPU ist sowas schlicht nicht möglich.
Die meisten Steamer schwören ansonsten ja auch darauf, dass Sie nicht mit der gleichen GPU daddeln, mit der Sie auch Streamen.
Dabei handelt es sich aber eigentlich schon um ein Anwendungsszenario wo ich erwarte würden, dass in der heutigen Zeit dazu eine einzelne Karte ausreicht.