News Windows 11 24H2: In-Place-Upgrade auf inkompatiblen PCs

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Windows 11 24H2 lässt sich aufgrund verschiedenster Anforderungen wie TPM und Secure Boot auf vielen Systemen nicht mehr installieren, ein besonders einfach zu handhabendes Tool möchte hier Abhilfe schaffen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: In-Place-Upgrade auf inkompatiblen PCs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nicht schlecht.
Ich frage mich jedoch wann Microsoft diesen Umgehungen entgegenwirkt, je näher wir dem breiten Supportende von Win10 kommen desto wahrscheinlicher wird es, denn dem Laden traue ich dahingehend viel zu.
Ich finde solche Programme toll, in meinem Fall aber wegen etwas anderes, da meine Systeme die Anforderungen voll erfüllen, mit Rufus erstelle ich gerne einen Stick womit ich das Online-Microsoftkonto, die Datenerfassungsfragen und die Verschlüsselung deaktiviere.

Diese ganzen Umgehungen haben aber leider auch eine Schattenseite, die sich windige Leute zunutze machen. Hier sind jedoch nicht Nutzer in diesem oder anderen Nerdforen betroffen, sonders viel mehr Normalos die kaum bis keine Ahnung davon haben. Die vor allem bei Amazon und Co kaufen, wenn man da "Windows 11 PC" eingibt werden sehr viele PCs angeboten die eigentlich nicht kompatibel sind, wo viel (sehr) alte Hardware eingebaut wird. Die stehen dann verärgert da wenn sie von Microsoft die Meldung bekommen, dass ihr System nicht kompatibel ist, erst dann recherchieren sie was es damit auf sich hat. Die bekommen niemals ihr Geld zurück...

Solche Berichte über solche Tools bilden ein falsches Bild von Microsoft und Windows. Es gibt offizielle FAQ Anleitungen / Erklärungen von Microsoft wie man das selbst machen kann. Weiter gibt es schon Erklärungen in welcher / welchen Previews die Umgehungen schon nicht mehr gehen.

LTSC IoT 2024 hat keine restriktionen :). das non-IoT LTSC schon.

ist gut, dass alte zöpfe abgeschnitten werden. bei apples umstellung auf arm64 hat auch keiner lange gemeckert.

aber bei MS ist das natürlich was ganz böses, voller sinisterer gedanken und dem griff nach weltherrschaft ;).

immer wieder amüsant.

Also auf meinem PC läuft alles was ich benötige. Irgendwelche Spiele mit extrem übersteigerten Anforderungen ab 4080 & Co. sind nett anzusehen aber sicher kein Grund, sinnlos dafür Geld auszugeben. Ich sehe das als einen natürlichen Schutz für den Inhalt meines Portemonais an.
Was soll ich mit Win 11 anfangen? Es gibt für mich nicht einen Grund, das zu installieren.

Aus der Gamerbrille gesehen vielleicht.
Mein Haswell I7 4 irgendwas läuft im Zweit-PC für Office und Internet einwandfrei und ist hier definitv nicht veraltet.
Na ja, PCIe 3.0, DDR 3 zu dieser Zeit war die GTX980 die Topkarte. Wenn das nicht veraltet ist.
Ein Ford Taunus von 78 fährt auch noch von A nach B, ist trotzdem veraltet.
Apropos Gamerbrille, PCGH nicht PCOH😏

Windows 11 24H2 lässt sich aufgrund verschiedenster Anforderungen wie TPM und Secure Boot auf vielen Systemen nicht mehr installieren, ein besonders einfach zu handhabendes Tool möchte hier Abhilfe schaffen.
Fremd Tools mag ich nicht so gern auf meinen Rechnern. Manchmal versteckt sich dort unerwünschte Software. Trotzdem braucht man normalerweise kein Extra Tool für Windows 11. Es ist nur der bequemere Weg zur Installation.

Zurück