News Grafikkarten der Community: Retrovibes sorgen für Gänsehaut-Gefühl

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch Grafikkarten. Dabei ist von neu bis uralt alles vertreten. PCGH zeigt die Grafikkarten der Community-Mitglieder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten der Community: Retrovibes sorgen für Gänsehaut-Gefühl

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei mir liegt noch eine GeForce 7950GX2 im Keller. Diese hatte ich damals in einem Dell Dimension 9200 konfiguriert (mein erster und letzter fertiger PC). Wenn Spiele sie ausfahren konnten, war sie ein Monster. Leider aber zu 90% auf dem Niveau einer 7900GTX. Aber das war eine krasse Karte.

Meine erste GraKa und zugleich einzige Nvidia, die Hercules 3D Prophet 2 MX (32 MB) von 2001:

SAM_7529_klein.jpg

Mit der konnte ich rund 5 Jahre alles Gewünschte spielen auf einem Samtron 19-Zöller.

Voodoo 3 2000 PCI. Ich weiß noch, wie ich bei Unreal vom Software-Renderer auf Glide umgestiegen bin. Das sind prägende Momente.

Die steht bei mir im Regal zwischen Lego Modellen.

Bei mir in der "Vitrine" ;) steht noch eine Hercules 3D Prophet 4500 64MB mit Kyro II chip .... tile based rendering war einfach genial damals. Ich hab sogar noch die Box und Anleitung. Vielleicht muss ich heute Abend mal ein Foto machen ;).

Vielleicht nicht ganz so alt aber zumindest schon über 20 Jahre auf den Buckel.
Eine alte Geforce FX 5700 XT die ebenso noch Passiv gekühlt wurde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück