Ich werde mir sehr wahrscheinlich einen 285K holen, gurke noch mit nem x99 System rum! Auf AMD hab ich eigentlich kein Bock, hatte in 30 Jahren noch nie ne AMD CPU in meinem Rechner gehabt! Hoffe das bis dahin die ddr5 Cudimms auf dem Markt sind und nicht super teuer werden! Werde mir entweder 48 oder 64GB holen, hängt vom Preis hab, mein Budget für CPU, MB, Ram sind so 1300€, sollte eigentlich reichen. Hab mir vor 3 Wochen ne 990pro 4TB gekauft, da meine 970Evo plus nur 1 tb hatte und auf normalen ssds kein direkt Storage funktioniert, bzw. nicht bei Nvme ssds die nicht direkt an der CPU angebunden sind! Letzes Jahr im Mai hatte ich mir schon ne 4080RTX OC gekauft und paar Monate später ein be Quiet Dark Power 13 1000W, jetzt nur noch der Rest. Hab ein Be Quiet Dark Base Pro 900 rev 2 und ne custom Wakü mit 2 Radis, 420x140x28 und 280x140x28mm, ne Laing DDC-1T plus Pwm Pumpe und CPU Kühler, ist ein Cuplex Cryos Next! Der Kühler für den neuen Sockel 1851 hat den Lochabstand 1mm kleiner für die Bohrungen, werde bei meinem Kühler die Löcher um 1mm aufbohren, dann sollte der Abstand für die Löcher passen, ansonsten muss ich gezwungenermaßen mir ein neuen CPU Wakü Block holen. Hab auf meinen x99 Board, bios mod für rbar drauf und spiele auf nem 34"Uwqhd, IPS, 120hz, Curved, G-sync Pannel, das hab ich mir schon 2017 zugelegt, der wird irgendwann fürn Oled im gleichen Format weichen! Natürlich ist das scheiße wenn man eine Pcue 4.0 GPU und nvme ssd nur auf pcie 3.0 laufen hat, aber mit irgenwas muss man ja anfangen beim Upgrade und soviel Geld hab ich halt nicht auf einmal, dazu kam Corona und die Mondpreise, warum ich erst letztes Jahr ne neue GPU gekauft hatte! Natürlich hätte ich mir für 600€ ein 7800x3d mit MB und 32Ddr5 kaufen können, ich dachte mir halt nur so, der Sockel ist jetzt nicht mehr der neueste und Intel bringt bald Arrow Lake, der mit höheren Ram Takt klar kommt, deswegen warte ich lieber! Schöner wäre Intel würde mal wieder ein HEDT System rausbringen, was nicht passieren wird, weil man keine zwei Gpus mehr beim spielen verwenden kann, allerdings könnte man ne menge nvme ssds direkt an die Cpu hängen. Am meisten nertft mich am an den aktuellen Systemen, das die nur so wenig Pcie Lanes haben! Was mit Arrow Lake leider nicht besser wird!