Special Asus ROG Chariot X im Test: Ist dieser bunt beleuchtete Gaming-Stuhl wirklich 560 Euro wert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamer lieben es bunt, glaubt man bei Asus und spendiert dem Gaming-Stuhl ROG Chariot X auffällige Elemente wie Verzierungen an der Rückseite der Lehne und eine RGB-Beleuchtung. Fällt das Premiummodell auch mit seinem Sitzkomfort sowie seiner Ergonomie besonders auf? Die Antwort folgt im Test!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Chariot X im Test: Ist dieser bunt beleuchtete Gaming-Stuhl wirklich 560 Euro wert?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, wenn einem der Stuhl nicht gefällt kann man ja immer noch die LED's für seinen Partykeller ausbauen. Ich habe selten ein schwachsinnigeres Produkt gesehen, als einen beleuchteten Stuhl.
Das Produkt reiht sich damit sehr gut bei Asus ein, welche ja bereits einen ebenso sinnvoll beleuchteten Rucksack haben. Müssen Designer die so etwas erfinden eigentlich ihr Geld selbst mitbringen?

Das ist zu viel Geld! Wer so viel Beleuchtung braucht, okay. Aber auch beim Gaming sollte der Stuhl eher für lange Sessions geeignet sein. Da bin ich oft schon sehr enttäuscht worden. Noblechair zum Beispiel baut sehr schöne Stühle, aber bequem sind die nicht. Hier wird es genauso sein. Vollkommen am Bedarf vorbei.

600 Euro für einen Stuhl ohne Synchronmechanik - selten so gelacht. Dafür natürlich sinnloses Beleuchtungs-Bling-Bling. Als wäre der Ruf von Gaming-Stühlen nicht schon schlecht genug ... :rollen:

Also wenn etwas auch sonst hier in der Produktbeschreibung nicht passt, dann ist dies "ergonomisch" und "Gaming Stuhl". Diese Stühle haben absolut gar nichts mit einer ergonomischen Sitzhaltung zu gemeinsam. :daumen2:
Sie mögen bequem sein und man kann sich darin vielleicht auch rumlümmeln, aber ergonomisch ... ? :huh:

Was regt ihr euch denn so auf? Es steht Asus drauf, ROG ist drin. Dafür sind doch 600 Flocken ein echter Schnapper:D
Ich mache schon seit Jahren einen Riesenbogen um Asus-Produkte.
Gruß T.

Na wenigstens hat er RGB geht ja ohne schon garnicht mehr bei den restlichen Dingen mit RGB und die Disco

kann starten

P.S.
Als nächstes kommt noch ne Ilja Richter Edition :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selten ein schwachsinnigeres Produkt gesehen, als einen beleuchteten Stuhl.
Kein Licht am Klo?

Also als Gaming-Sessel würde ich den in erster Linie nicht verwenden.
Wenn das meine ähm.. Domina wüsste...

Fehlen nur mehr die BELEUCHTETEN Beinstützen:
1727112976976.jpeg

Der sieht auch nicht gerade hochwertig aus. Wenn ich sehe, wie der von unten aussieht, sieht der aus wie die ersten noblechairs stühle. Hatte mal den icon. Der war von unten auch so billig. Hat aber nur die hälfte gekostet.
Aber gut... ROG sagt eigentlich alles über die zielgruppe. Ich meine.. denkt mal drüber genau nach: Republic of gamers". Ohne witz, eigentlich gehört das hart verarscht.

Also wenn etwas auch sonst hier in der Produktbeschreibung nicht passt, dann ist dies "ergonomisch" und "Gaming Stuhl". Diese Stühle haben absolut gar nichts mit einer ergonomischen Sitzhaltung zu gemeinsam. :daumen2:
Sie mögen bequem sein und man kann sich darin vielleicht auch rumlümmeln, aber ergonomisch ... ? :huh:
Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Stuhl für meinen Schreibtisch und Gaming. Sicher bin ich mir aber bei keinem Produkt (ähnlich wie bei Hosen, für die oft mein Arsch zu fett und meine Beine zu kurz sind). Hast du Empfehlungen?

Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Stuhl für meinen Schreibtisch und Gaming. Sicher bin ich mir aber bei keinem Produkt (ähnlich wie bei Hosen, für die oft mein Arsch zu fett und meine Beine zu kurz sind). Hast du Empfehlungen?
Backforce One. Das ist der Hersteller der Profistühle für Büros herstellt. Die Kosten zwar mehr, aber an Bequemlichkeit und Funktionalität sind die nicht zu überbieten. Der Backforce One Plus kostet mit dem Kissen 750 Euro. Mein Rücken ist mir das wert. Aber viele nutzen IKEA Stühle für unter 80 Euro. Was absolut bescheuert ist, da diese Stühle den Rücken der Nutzer zerstören.

Backforce One. Das ist der Hersteller der Profistühle für Büros herstellt. Die Kosten zwar mehr, aber an Bequemlichkeit und Funktionalität sind die nicht zu überbieten. Der Backforce One Plus kostet mit dem Kissen 750 Euro. Mein Rücken ist mir das wert. Aber viele nutzen IKEA Stühle für unter 80 Euro. Was absolut bescheuert ist, da diese Stühle den Rücken der Nutzer zerstören.
Danke für die Empfehlung. :) Der Preis ist wirklich happig, aber sollte da eigentlich keine große Rolle für mich spielen. Auch wenn ich eher im Budgetbereich von rund 300-400 Euro geblieben wäre.

Zurück