News Neuer Aldi-PC Mechanic X20: Was bekommt man für 3.500 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Erazer Mechanic X20 für 3.500 Euro ist bald bei Aldi erhältlich. Was steckt in dem Gaming-PC?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Aldi-PC Mechanic X20: Was bekommt man für 3.500 Euro?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Totale Abzocke was Aldi hier für diesen Preis macht

zum Vergleich (Mindfactory)

400€ - 7800X3D
200€- 64GB G.Skill DDR5-6000 Kit
200€ - MSI Tomahawk B650 Board
90€ - Noctua Towerkühler CPU D15S
165€ - Samsung 990 Ori 2TB
130€ - 850W Seasonic Focus GX mit ATX 3.0
140€ - Fractal Design North XL Gehäuse
1100€ - Zotac 4080 Super mit 5 Jahre Garantie
150€ - Montage durch den Online Versand.

sind 2575€ für ein System mit gleicher, wenn nicht besserer Leistung. Ich bin mir sicher wenn man die Rechnugn mit anderen großen deutschen Versandhändler aufmacht, sind die ebenso billiger. Wer will kann sich ja auch eine AIO reinpflanzen, wird am Preis nicht viel ändern und wer seinen PC bei Aldi kauft, der wird einer AIO unter Umständen nicht glücklich.

Totale Abzocke was Aldi hier für diesen Preis macht

zum Vergleich (Mindfactory)

400€ - 7800X3D
200€- 64GB G.Skill DDR5-6000 Kit
200€ - MSI Tomahawk B650 Board
90€ - Noctua Towerkühler CPU D15S
165€ - Samsung 990 Ori 2TB
130€ - 850W Seasonic Focus GX mit ATX 3.0
140€ - Fractal Design North XL Gehäuse
1100€ - Zotac 4080 Super mit 5 Jahre Garantie
150€ - Montage durch den Online Versand.
Wollte schon sagen, ich würde den PC für unter 2500€ zusammen bauen können.
2699€ würde ich maximal für den PC nehmen. 10% Baukosten.
P.S. Und ja ich sehe die 150€ Montage, aber da ist keine Garantie für den ganzen PC drin, nur die Einzelteile.

Zuletzt bearbeitet:
Das kaufen sich leutz, die kein Bock haben irgendwie zu schauen oder was zusammenzubauen. Oder keine Zeit oder keine Ahnung, oder oder oder.
Gleiche wie mit dem Kochen. man kann sich zu Hause was selbst kochen, oder eben was bestellen........

Vor 20 Jahren haben sie sich noch die Köpfe eingehauen für einen Aldi Pc .
Ganz im ernst für die Kohle bekommt man schon einen Pc mit einer 4090 und 7800x3d mit Luftkühlung .

Wenn ich schon bereit bin, 3.5K für einen Rechner auszugeben, kommt da sicherlich keine 4080, sondern auf jeden Fall eine 4090 rein. Aber ebenso wenig eine 7800/B-Board Kombi, sondern 7950/X-Board bzw. 9er Serie oder äquivalent.

Ich habe gestern eine Werbemail von Caseking bekommen. Ein PC mit dieser Konfig aber dafür einen 14900k Prozzi. Das für 2599 €. Also ein Tausender weniger.

Das wird groß beworben mit Spielepaket von Intel und Nvidia dazu. Doof nur, dass man keine Möglichkeit mehr hat das einzulösen, da die Frist für den Kauf diesen Sonntag abläuft. Irgendwie haben die wohl die Zeit verpennt. Freitags 16.00 Uhr eine Werbeemail für ein Produkt, was 2 Stunden später schon so nicht mehr erhältlich ist.

Ein genialer Schachzug der Marketingabteilung ! :daumen2::lol:

Davon mal abgesehen ist Caseking nicht wirklich für niedrige Preise bekannt .... :-)

Aldi war in der Vergangenheit günstig was Technik betrifft. Nun ist der Preis astronomisch hoch und passt auch nicht zur Hardware. Es geht zu diesem Preis von 3500 € auch günstiger und besser was Hardware betrifft.
Ich sehe von einem Kauf bei Aldi aus diesem Grund ab.

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand kauft. Wenn jemand 3500€ auf den Tisch legt dann erkundigt er sich schon vorher.
Du würdest dich wundern...
Wenn ich mit meinen Mitstudenten (Informatik!) rede und die mir von ihren 5000€ PCs erzählen, schüttel ich nur den Kopf.
Selbst mit Custom Wakü inkl MoRa, 7950x3D und 4090 bleibt man da drunter.
Naja, evtl 5 SSDs mit 8 TiB, wer weiß :rollen:

Wenn selbst Informatiker überteuerten Kram kaufen, dann die breite Masse erst recht. Was es alleine in meinem Bekanntenkreis für "hab die [hier überteuerten PC Shop einfügen] Werbung bei [hier Influencer XYZ einfügen] gesehen und mir einen der PCs bestellt" Leute gibt, ist wahnsinn. Die meisten Kaufen einen PC für 2000€ und mehr, wissen aber nichtmal welche CPU da drinnen ist. Getreu dem Motto "War teuer, wird schon taugen"

Zurück