News Windows 11: Microsoft experimentiert mit neuem Startmenü, das an Kacheln aus Win 10 erinnert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Startmenü von Windows 11 könnte mit einem kommenden Build wohl eine umfassende Überarbeitung spendiert bekommen. Darauf deuten jedenfalls verschiedene Änderungen in aktuellen Preview-Builds hin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Microsoft experimentiert mit neuem Startmenü, das an Kacheln aus Win 10 erinnert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja da hat das MS marketing entweder einen zu dolle sitzten oder hat irgend was erweitertes geraucht.
Aber verstehe wehr will Microsoft. Ich bleibe dabei, Sie machen das so wie Incredible Alk beschrieben hat. Bis keine gegen wehr gibt. Aber nicht mit mir.

Und die wundern sich wieso so viele noch Windows 10 benutzen , unglaublich ... ;P
Tun sie nicht. Das sind mal wieder nur Experimente im Insider-Build den die meisten Leute nie zu Gesicht bekommen werden. Im Grunde ist das nichts anderes wie A/B Testing und letzten Endes wird ausgerollt, was die Kriterien erfüllt.

Ich persönlich verstehe den Hang zu Win 10 nicht. Jedes mal wenn ich das irgendwo nutzen muss, fühle ich mich Jahre zurückversetzt und es fehlen zahlreiche Features im Vergleich zu einem aktuellen Win 11.

Tja da hat das MS marketing entweder einen zu dolle sitzten oder hat irgend was erweitertes geraucht.
Aber verstehe wehr will Microsoft. Ich bleibe dabei, Sie machen das so wie Incredible Alk beschrieben hat. Bis keine gegen wehr gibt. Aber nicht mit mir.
Was hat eine Pre view mit Marketing zu tun? 🤔
Ein Feature wird ausprobiert und jeder kann sich für die Pre view (Insider Programm) anmelden und feedback geben.
Also, anstatt zu maulen, teilnehmen, ausprobieren und entsprechendes feedback geben. Dazu sind die Pre views da.
Ich wette, die Meisten die sofort losmaulen nehmen nicht am Insiderprogramm teil (weil sie Datenschutz schreien aber ein Smartphone und reichlich sozial media nutzen) und können daher gar nicht mitreden.

Tun sie nicht. Das sind mal wieder nur Experimente im Insider-Build den die meisten Leute nie zu Gesicht bekommen werden. Im Grunde ist das nichts anderes wie A/B Testing und letzten Endes wird ausgerollt, was die Kriterien erfüllt.

Ich persönlich verstehe den Hang zu Win 10 nicht. Jedes mal wenn ich das irgendwo nutzen muss, fühle ich mich Jahre zurückversetzt und es fehlen zahlreiche Features im Vergleich zu einem aktuellen Win 11.
zahlreiche Features ?
Das ist mir doch beim Zocken sowas von Total egal, ich habe kein nachteil und alles läuft im gegensatz zu den ganzen Windows 11 schmerzen, fps weniger und ständig diese Update Bugs.
Ich mach mit mein Windows 10 nichts anders außér bischen browsen YT etc. und Zocken.
Wenn ich Professionelle Sachen machen will benutze ich sowieso kein Windows, aber das sei mal dahin gestellt.
Wie gesagt zum Zocken habe ich bis jetzt kein Nachteil. ^^
Von mir aus könnten sie auch ein Windows für Gamer Herstellen wo nichts an Features drin ist, wäre mir sogar noch lieber. Nur aufs reine Gaming ausgelegt, das wäre doch mal was.
Ich geh mal davon aus das ich nicht der einzige bin der sich so was Wünscht.^^

Es soll so bleiben wie es ist, einfach nur ein paar Programme als Icon zur Schnellauswahl, fertig.
Wetter und News hat man ja auf Wunsch unten am Rand als Schnellauswahl, habe ich aber auch alles daheim deaktiviert, so wie Werbung und Telemetrie Klimbim alles.
Win 10 braucht niemand mehr.

Zurück