News Delta Force Hawk Ops: Knapp 20.000 Gamer spielen die Alphafassung des UE5-Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der neue Delta Force-Shooter hört nicht nur auf den Namen "Hawk Ops", sondern kommt dank Unreal Engine 5 in moderner Optik daher. Knapp 20.000 Spieler nahmen schon an der aktuellen Alpha teil.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Delta Force Hawk Ops: Knapp 20.000 Gamer spielen die Alphafassung des UE5-Shooters

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Meiner Meinung nach jetzt schon der beste Shooter den es aktuell gibt. Endlich mal Konkurrenz. Er macht Spaß, Gameplay fühlt sich super an, Performance ist auch super und bis jetzt kaum Bugs gehabt. Activision, EA, tschüss. Behaltet euren verbuggten Müll.

hab beide modi je 1 runde gezockt
der eft modus fühlt sich zu flach an und kommt nicht ans original ran
und der battlefield modus kommt auch nicht ans original ran
für kostenlos aber ganz okay

Macht richtig Bock und ist um Längen besser als 2042. bisher nur einen langen Abend in den „Chaos“ = Battlefield Mode versenkt, fühlt sich nach einem good old BF an, dass was EA nicht mehr gebacken bekommt.
Movement ist ziemlich gut, find es klasse dass das auch Klassen abhängig ist, zb nur die Assault Klasse kann in Deckung rutschen (bis dato ausschließlich gespielt) die anderen Klassen haben andere spezifische Skills.
Gunplay finde ich soweit auch top, meilen besser als das Bulletspread Desaster 2042, nicht ganz so arcadig als CoD.
Alles in allem eine ziemlich tolle BF Alternative, mMn deutlich geiler als 2042 (braucht ma eig nicht erwähnen) und auch Battlebit (Grafik). als f2p sehr stark!

Meiner Meinung nach jetzt schon der beste Shooter den es aktuell gibt. Endlich mal Konkurrenz. Er macht Spaß, Gameplay fühlt sich super an, Performance ist auch super und bis jetzt kaum Bugs gehabt. Activision, EA, tschüss. Behaltet euren verbuggten Müll.
Herzlichen Glückwunsch das Du jetzt voll im chinesischen Datenkrakenmüll aufgegangen bist.
Und sorry, allerdings hast Du wohl BF als auch CoD nie richtig gespielt. Alleine die grafischen Details sind billig und schlecht bei Delta Force.
Dann noch F2P .... es ist wie alles aus China, eine billige Kopie des Originals und so sieht es auch aus.

In zwei Jahren ist das Spiel in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Aber hey dann haben die schon alle Daten von Dir die sie haben wollten.

Schon mal drüber nachgedacht warum man so ein Spiel als F2P anbietet, warum gerade ein chinesischer Hersteller das macht und hast Du Dir auch mal angeschaut auf welche Daten die Software zugreift?
Nein! Ist es nicht!

Wieviel Stunden hast Du in BF oder CoD verbracht?
Macht richtig Bock und ist um Längen besser als 2042. bisher nur einen langen Abend in den „Chaos“ = Battlefield Mode versenkt, fühlt sich nach einem good old BF an, dass was EA nicht mehr gebacken bekommt.
Movement ist ziemlich gut, find es klasse dass das auch Klassen abhängig ist, zb nur die Assault Klasse kann in Deckung rutschen (bis dato ausschließlich gespielt) die anderen Klassen haben andere spezifische Skills.
Gunplay finde ich soweit auch top, meilen besser als das Bulletspread Desaster 2042, nicht ganz so arcadig als CoD.
Alles in allem eine ziemlich tolle BF Alternative, mMn deutlich geiler als 2042 (braucht ma eig nicht erwähnen) und auch Battlebit (Grafik). als f2p sehr stark!
öhm nö.... und free to play ist und bleibt immer schrott.
Ich glaube eher Du kommst in BF 2042 nicht klar.
Warte mal bis die Masse in Tencents Datenkrake ankommt dann wird es Dir auch nicht mehr gefallen.
Abgesehen davon, was Tencent mit Deinen Daten macht.
Das Spiel ist ein absolutes No Go und Sicherheitstechnisch höchst bedenklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch das Du jetzt voll im chinesischen Datenkrakenmüll aufgegangen bist.
Und sorry, allerdings hast Du wohl BF als auch CoD nie richtig gespielt. Alleine die grafischen Details sind billig und schlecht bei Delta Force.
Dann noch F2P .... es ist wie alles aus China, eine billige Kopie des Originals und so sieht es auch aus.

In zwei Jahren ist das Spiel in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Aber hey dann haben die schon alle Daten von Dir die sie haben wollten.

Schon mal drüber nachgedacht warum man so ein Spiel als F2P anbietet, warum gerade ein chinesischer Hersteller das macht und hast Du Dir auch mal angeschaut auf welche Daten die Software zugreift?

Nein! Ist es nicht!

Wieviel Stunden hast Du in BF oder CoD verbracht?

Warte mal bis die Masse in Tencents Datenkrake ankommt dann wird es Dir auch nicht mehr gefallen.
Joa, keine Ahnung warum meine Meinung nicht sein kann.
BF und CoD hab ich lang genug gezockt und den Absturz der Marken mitbekommen.🤷🏼‍♂️
Schon mal darüber nachgedacht warum amerikanische oder andere Publisher ein F2P Modell wählen? Als ob nur die Chinesen Daten sammeln würden.🤣
Es wird überall Datenmüll abgegriffen.

Ich will einfach mal wieder zocken und dabei Spaß haben. Wenn die etablierten großen Publisher das nicht mehr gebacken bekommen, kann ich nichts dafür.🤷🏼‍♂️
Außerdem habe ich nie behauptet dass die Chinesen in allen Belangen die besseren und vertrauenswürdigeren Publisher sind.🤷🏼‍♂️
Frag doch mal in den oberen Etagen und bei Investoren nach, warum der chinesische Markt jetzt seine Chance nutzt.🤷🏼‍♂️
Oh, verdammt, ich nutze gerade ein Xiaomi Smartphone und ein Google Pixel 7 Pro nutze ich parallel auch noch.😱

Joa, keine Ahnung warum meine Meinung nicht sein kann.
BF und CoD hab ich lang genug gezockt und den Absturz der Marken mitbekommen.🤷🏼‍♂️
Schon mal darüber nachgedacht warum amerikanische oder andere Publisher ein F2P Modell wählen? Als ob nur die Chinesen Daten sammeln würden.🤣
Es wird überall Datenmüll abgegriffen.

Ich will einfach mal wieder zocken und dabei Spaß haben. Wenn die etablierten großen Publisher das nicht mehr gebacken bekommen, kann ich nichts dafür.🤷🏼‍♂️
Außerdem habe ich nie behauptet dass die Chinesen in allen Belangen die besseren und vertrauenswürdigeren Publisher sind.🤷🏼‍♂️
Frag doch mal in den oberen Etagen und bei Investoren nach, warum der chinesische Markt jetzt seine Chance nutzt.🤷🏼‍♂️
Oh, verdammt, ich nutze gerade ein Xiaomi Smartphone und ein Google Pixel 7 Pro nutze ich parallel auch noch.😱
Was spielt das für eine Rolle was für Smartphones Du nutzt oder hast? (Poser??)

Und BF2042 macht mir nach über 1300 Stunden immer noch spaß.
Alleine vom Grafischen her ist da Delta Force noch Lichtjahre hinter BF.

Und Free to play mein lieber bietet man daher an weil man so viel wie möglich neue Accounts (Spieler) haben möchte (das ist dann auch gleich Daten) die dann schön in dem Liveservice investieren.
Den Chinesen ist das allerdings egal, die wollen einfach nur so viel wie möglich Daten und damit dann Einfluss nehmen. (siehe TicToc - gehört für mich auch verboten, der digitale Krebs)
Und da sind mir die Amerikaner 1000mal lieber als ein diktatorischen totalitäres überwachungs Regime was absolut menschen verachtet ist.

Aber hey, hauptsache schön alman mäßig gegen alles andere (BF und CoD) gemeckert und Delta Force als tolles Game befunden. :-D

Btw CoD war immer schon schlecht und immer schon ein Arcadeshooter der nicht ernst zu nehmen ist.
Deshalb kommen auch viele Spieler in BF nicht klar, da muss man nämlich taktisch denken und nicht wie doof rushen, sterben, respawnen und das einfach wiederholen.

Ich spiele BF schon seit über 20 Jahren mit über 15000 Stunden, Du brauchst mir gar nichts zu erzählen.

öhm doch... ;)
hab 800+ std 2042 auf der Uhr, von Release bis Dez 23 durchweg immer paar Runden weils keinen richtigen BF Ersatz gab außer die alten BF Teile und Battlebit letzten Sommer.
Kenn den Schund von einem BF ziemlich gut, jede der Handvoll Maps die über 3 Jahre quälend, lächerlich langsam veröffentlicht wurden und die Kaugummi Waffen die sich von Release bis Heute immer noch wie ein mobil Shooter spielen.
Dagegen hat sich schon Battlebit traumhaft gespielt und Delta Force jetzt schon in der Alpha bedeutend besser.
Statt leere Maps die mit Containern vollgestellt sind (2042) hat man sehr geil gemachte Maps wo man an der Küste mit dem Boot landet und sich Bergauf kämpft, zum Schluss in eine Berganlage die einer Bohrinsel gleicht. Also so viel Abwechslung alleine in einer Map, gibts in keiner einzigen 2042 Map, objektiv.
Bisher auch nix anderes gehört, als das es jetzt schon mehr bockt als die EA Gurke. Kann man nur hoffen dass das genug Druck ist, damit der nächste BF Teil mal wieder liefert und mind. genauso gut ist wie Delta.

Zurück