News Gaming-Stuhl: Corsair präsentiert neues Flaggschiff TC500 Luxe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair stellt mit dem TC500 Luxe ein neues Flaggschiff unter den hauseigenen Gaming-Stühlen vor. Das neue Modell verspricht viele Verstelloptionen, kommt aber auch mit einem knackigen Preisschild.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Stuhl: Corsair präsentiert neues Flaggschiff TC500 Luxe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie ich schon anderswo "schrob", für den Preis des "TC500 Luxe" bekommt man einen grundsoliden, lange haltbaren professionellen Bürostuhl, der extra für das lange Arbeiten im Sitzen designt wurde, u.a. MIT Synchronmechanik, verstellbaren Armlehnen und evtl. sogar auch verstellbarer Lordosenstütze. NAtürlich dann nicht in "Gamer-Racer-Optik". Dem eigenen Skelett- und Stützapparat ist die Optik wurscht, aber Eigenschaften des Stuhles, die bei langanhaltenden "Sitzungen" dynamisches gesundes Sitzen ermöglichen, wird der eigene Körper "wohlwollend" annehmen ;)

Ich halte auch diese Stuhle vor Überteuert und im Vergleich mit Bürostuhle als minderwertig. Es wird nur mit dem Slogan Gamer hier Kasse gemacht. Was hier an Plastik und Blink-Blink als Qualität an den Frau/Mann gebracht wird, hat nichts mit Komfort und Ergonomisch am Hut!

Gamer-Stühle? nein danke.. halte es wie die Vorredner... ein guter Bürodrehstuhl ist bei gleichem Preis arg überlegen... und wenn man erstmal über 40 ist, werden Lende, Rücken und Gesäß es einem Danken, dass man diese ollen Gaming-Stühle nie hatte.

Also mir gefällt der Stuhl optisch ganz gut.
Wie gut man darin sitzt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Siezt aktuell auf einem Corsair T2 Roar Warrior, der hat auch schon diese etwas breitere Sitzfläche und ist damit wirklich angenehmer als die anderen Gamer Stühle, die ich getestet hatte.
Einzig blöd ist, dass der Stuhl an einer Stelle immer mal wieder quietscht, der ist da nur leider so verbaut, dass ich da nicht dran komme, um das etwas zu ölen.

Zu teuer für das Gebotene, dann noch max. 120kg in der Preisklasse :stupid:

Um die =<330€ würde es interessant werden, sofern der Stoff im Sommer was taugt...

Mit dem cremefarbenen hätte ich mich durchaus anfreunden können, habe aber erst vor kurzem einen neuen Noble Chairs Epic in weiß gekauft.

Gamingstühle müssen nicht per se schlecht sein (ich bin mit meinem Gamechanger beispielsweise sehr zufrieden), aber eine Synchronmechanik sollte ab einem gewissen Preis wirklich eine Selbstverständlichkeit sein - erst recht bei diesem "Spitzenmodell" für über 500 Euro. Wer kauft so einen Schrott?

Wieder so ein überteuertes Chinagelumpe. Wenigstens diesmal mit einstellbarer Lordosenstütze.
All diese Stüle kommen aus 1 oder 2 Fabriken in China und werden im Baukastenprinziep für den Auftraggeber zusammengeschustert. Da lobe ich mir doch meinen Backforce One. Made in Germany, 10 Jahre Garantie und von Leuten die wissen wie ein Stuhl ergonomisch zu sein hat (Interstuhl).

Da lobe ich mir doch meinen Backforce One. Made in Germany, 10 Jahre Garantie und von Leuten die wissen wie ein Stuhl ergonomisch zu sein hat (Interstuhl).
Schon nicht schlecht, wobei es vermutlich naiv ist zu denken "Made in Germany" wäre bei dem Produkt/Preis gleichbedeutend mit "komplett in Deutschland hergestellt".

Ich würde jederzeit wieder einen SecretLab kaufen, wobei der Backforce auch ganz nett ist...vor allem hat er LED Beleuchtung :hmm:
Find den Corsair nicht schlecht.

habe aber erst vor kurzem einen neuen Noble Chairs Epic in weiß gekauft.
Mein Beileid.

für den Preis des "TC500 Luxe" bekommt man
u.a. MIT Synchronmechanik, verstellbaren Armlehnen und evtl. sogar auch verstellbarer Lordosenstütze

Allein den Beweis bleibst Du schuldig :ka:

Finde den ganz okay. Vorher hatte ich den AK Racing Arctic, war auch gut. Bin da aber nicht so kritisch, da ich recht häufig wechsle (so ca. nach 2-3 Jahren).

Muss aber auch hinzufügen, das ich mit 1.82m und 90KG im Prinzip überall draufsitzen kann und keine besonderen Ansprüche habe (nur knacken und andere Geräusche vom Stuhl kann ich nicht ab, war aber weder beim AK Racing noch beim Noble Chairs bisher so)

Zuletzt bearbeitet:
Schon nicht schlecht, wobei es vermutlich naiv ist zu denken "Made in Germany" wäre bei dem Produkt/Preis gleichbedeutend mit "komplett in Deutschland hergestellt".
Gibt auf YouTube mindesten 2 Videos von der Fertigung.
Und Stefan hat in einem seiner AMA auch gesagt das bis auf ein paar Stahlteile alles aus Deutschland stammt.
Und das Preis/Leistungsvehältniss ist um Welten besser da nur Direktvertrieb ohne Zwischenhändler. Ja ich weiss gibt Ihn auch am großen Fluß, das ist Stefan aber eigentlich auch ein Dorn im Auge da es mehr oder weniger schon ein Nullsummengeschäft ist.

Allein den Beweis bleibst Du schuldig :ka:
Den kann ich ohne Probleme liefern.
Beweis

Einen Noble Chair hab ich auch seit 4 Jahren. Überhaupt keine Probleme mit dem Ding. Nur das Staub putzen nervt. LOL! Wenn die da mal was gegen tun könnten.
Der Corsair sieht gut aus, dass kann Corsair. Wie schon oben geschrieben, muss man Probesitzen und testen. Ich finde die Vergleiche mit Bürostühlen... na ja. Das sind halt Bürostühle, die auch zwischen 300-1500 € kosten können, nur sehen die dabei bescheiden aus. Geschmackssache. Mit Corsair bin ich jetzt eh vorsichtiger geworden. Der Dominator RAM und meine K70 sind top. ICUE hat letztens bei einem Treiberupdate die ganze Kiste zerschossen und lies sich nicht mehr de- und installieren. Systemreset. Dann wollte ich meine Lüfter von Thermaltake Riing Quad zu Corsair Corsair LL140 wechseln, da ich mit Thermaltake und zwei Controllern ständig Ausfälle hatte. Liebe Leute, was ist mir da eine miese Verarbeitung von Corsair ins Haus geliefert worden. Schrauben zu kurz. Schlecht beklebte Logos. Der Controller Corsair iCUE COMMANDER CORE XT war benutzt (Fingerabdrücke drauf). Was sind die Thermaltake Lüfter top verarbeitet. Die TT Controller haben noch Molex Anschlüsse aber die lassen mehr Strom durch. Hab dann alles wieder zurück gebaut und Gott sei Dank die Lösung gefunden. Hing doch tatsächlich mit der Übertaktung meines Systems zusammen. So viel zu Corsair aktuell von mir.

Allein den Beweis bleibst Du schuldig
1721306853082.png

Keine LM Felgen, Sportfahrwerk oder Unterboden-Beleuchtung. Optisch trifft er meinen Geschmack ebenfalls nicht.
Bin mir aber sicher auch, dass sich Abnehmer finden werden, wenn das Marketing stimmt. ;)

Man nehme einen Bürostuhl, betitle ihn als Gaming-Stuhl und verkaufe den Stuhl dann für einen überteuerten Preis.
Ist für mich nur Bauernfängerei und Geldschneiderei.
Für mich ist da nichts "Gaming" an solch einen Stuhl.

Ich verstehe die U-förmigen Rückenlehnen nicht.

Nach 10+ Jahren auf soeinem Sessel bin ich draufgekommen, dass meine Rückenschmerzen von der Krümmung der Lehne kommen. Nachdem ich auf einen Sessel mit ungekrümmter Rückenlehne gewechselt habe, waren meine Rückenschmerzen nach einer Woche weg.

Jedem der Rücken-/Nackenbeschwerden hat und soeinen Sessel besitzt, kann ich nur empfehlen diesen auszutauschen.

Zurück