• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650€ Gaming PC

aextrem

Komplett-PC-Käufer(in)
650€ Gaming PC

Guten Abend (oder wann auch immer das gelesen wird),

Ich bin mal wieder hier um mir ein bisschen unter die Arme greifen zu lassen.
Wie immer nicht mehr Up to Date was aktuelle Hardware angeht und deshalb auf der Suche nach Hilfe. (Ihr kennt die Ausreden ;-))

Deshalb kurz und Schmerzlos.

Geht mal wieder um einen neuen PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 650€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Erstmal nicht. Monitor wird noch ersetzt aber dazu irgendwann mal mehr.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Einmal tutti Kompletti bitte.

Ich könnte ihn zwar zusammen schrauben, ist aber nicht für mich und deshalb nicht.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Wie oben beschrieben ist ein Full HD wird irgendwann anderst mal ersetzt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt werden soll:
Ark, Minecraft, WoW, Shooter wie Overwatch und CoD.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Für die Games halt.
Denke 1 TB reicht
Wenn nicht sogar weniger.
SSD wär halt nett muss aber nicht sein wenns vom Budget nicht gut hinkommt.
Ich weis nicht wieviel Leistung sowas in Spielen ausmacht, aber die Spielen kommen wenn dann sowieso auf die zweite Platte. Die erste Platte halt für das System. Jeh nach dem.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Muss nicht sein. Wenns am Budget nicht viel ausmacht kann man hier gerne nochn bisschen Leistung rauskitzeln.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ist halt ein nicht so riesen Budget, trotzdem soll ein schöner Gaming PC dabei rauskommen.
Hersteller der Hardware ist zweitrangig, bei diesem PC soll das Preis Leistungsverhältniss stimmen.
Damit auch für den Preis auf (so weit es geht) hohen Grafikeinstellungen flüssige FPS rauskommen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Abend

AW: 650€ Gaming PC

Fertig Pc bei dem Budget mit guter Preis-Leistung. Glaube nicht dass das funktionieren wird wenn was akzeptables dabei rumkommen sollen. Bei den fertig pcs wir immer einiges unnötiges und anderes unpassendes dabei sein was zu einem sehr schlechten pc für das begrenzte Budget führen wird. Deshalb bitte in jedem Fall Selbstbau.

Also ARK und das aktuelle CoD könnte schon grenzwertig werden bei dem Budget.
Wenn man ganz stark auf Leistung setzt, ginge für rund 685€ sowas hier:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G)
1 ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)
1 Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Wenn nochmal 30€ kein Problem sind, würde ich statt der HDD eine 240/250GB SSD nehmen, da dann erstmal Windows und die paar wichtigsten Programme und Spiele drauf packen. Und dann später eine 1 TB HDD und nochmal 8 GB RAM nachrüsten.

@FlorianKI
- Nein ein Laufwerk wird nicht benötigt.
- 250 GB sind halt schon sehr knapp bemessen wenn man sich die größe der modernen Spiele anschaut + System und halt noch anderen Kram.
- Wäre schön. gab es nicht mal bei Mindfactory oder so die Möglichkeit ihn zusammenbauen zulassen?

@HenneHuhn für 685€ bekommt man eigendlich echt ordentlich Leistung sehe ich gerade.
@Headcrash ich müsste mir mal anschauen was die RX460 so aktuell leistet aber I5 sollte schon drin sein da Minecraft und WoW in großen Raids schon ganz schön zieht.
@halodb Wie ist das Gehäuse den mit Lüftern ausgestattet ich lese nur in Klammern Optional.

@aextrem Wenn du die 35€ hast, dann kauf dir auf jeden Fall eine RX470. Die Leistet einiges mehr als die RX460.

kostet halt 100€, die gerade bei geringem Budget starke Leistungseinbußen bedeuten

whot? ok das wusste ich nicht das ist auch ein Brocken. Dann muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme.
Zur Not muss ich ihn halt zusammen bauen.

Nur mal so zur Info gibts auch tutti kompletti Geräte die für den Preis was taugen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück