News Ryzen 8000G: Starke Desktop-APUs endlich zum fairen Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD senkt die Preise seiner Hawk-Point-Desktop-APUs, Ryzen 8000G. Dadurch erreichen die Prozessoren endlich ein attraktives Preis-Niveau.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 8000G: Starke Desktop-APUs endlich zum fairen Preis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Nachfolger werden halt sooo viel besser, da muss man das "alte" jetzt noch loswerden
Jo und?

Wenn das "Alte" schon mehr als reicht, warum warten bzw. mehr Geld ausgeben
als notwendig bzw. sinnvoll?

Man kauft, weil es sich rentiert, etwas benötigt wird, kaputt oder abgeschrieben ist.
Und ned weils neuer/schneller/"besser" ist.

Und warum dann dein Kommentar?

Nur sinnlos, ohne Verstand/nachzudenken irgendwas schreiben?
Dieso Ironie
Hab beschrieben warum ich denke weshalb die jetzt günstiger sind
Weil die neuen viel besser werden und zeitnah aufschlagen und das alt hat Gänsefüßchen

Hab die weder schlecht geredet oder sonst was

Funfact: mein Fahrrad hab ich auch kurz vor dem neuen Modell mit dick Rabatt geholt
Wieso "alt"? Ryzen 8000G ist doch aktuell und wird auch nicht allzu bald abgelöst....oder hab ich was verpasst? :huh:
Strix Point und dann Strix Halo dachte ich

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nie empfehlen, kaufen schon gar nicht.
Die ganze 8000er Reihe ist im Desktop zum vergessen, es sind Produkte für unkundige Leute.
Schon alleine das diese beschnittenen (eigentlich mobilen) CPUs nicht verlötet sind, sind für mich eine Frechheit.
Die haben so viele Nachteile das ist nicht mal erkennen kann, wer sich diese CPUs kaufen wollen würde :nene:

Die ganze 8000er Reihe ist im Desktop zum vergessen, es sind Produkte für unkundige Leute.
Schon alleine das diese beschnittenen (eigentlich mobilen) CPUs nicht verlötet sind, sind für mich eine Frechheit.
Die haben so viele Nachteile das ist nicht mal erkennen kann, wer sich diese CPUs kaufen wollen würde :nene:
Kleine ITX Systeme, Wohnzimmer PCs, Rechner die Grafik können sollen aber eben nur begrenzt. Gibt genug wofür die gut sind. Einzig der Preis muss fallen!

die sind super fürn desktop. wenn man nicht 4k hdr ultra 144hz zocken möcht.:ugly:

Für einen Lüfterlosen Büro PC sind sie mehr als Ausreichend.

Lüfterlosen Büro PC
So etwas habe ich, siehe Sig.
Und nein, für Bürosachen tuts auch eine einfache integrierte WaldUndWiesen-GPU, in dem Gebiet was diese PCs machen merke ich absolut keinen unterschied zu meinem Spiele-PC mit 4090.
Schau doch mal in die Links bei Beitrag #11... ;-)

takan schrieb:
die sind super fürn desktop. wenn man nicht 4k hdr ultra 144hz zocken möcht.
Tut mir leid, aber das ist Banane. Es ist wesentlich besser eine CPU und Karte zu kaufen, damit hat man nicht die vielen Nachteile (endlich mal darüber informieren oder wenigstens die Links anklicken! Huhu!) und man bekommt mehr Leistung, fürs selbe Geld. Wie auch schon der Beitrag unter mir schrieb. Die 8000er könnt ihr mir nicht schönreden, die werden in der Abfalltonne der Geschichte landen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 8700G kostet immer noch 300€, das sind 8 Kerne und 12 RDNA3 CUs. Da nimmt man doch lieber einen 5600X mit einer 6600, wenn es darum geht aus 300€ die meisten Frames zu extrahieren.

Ryzen 8000G: Starke Desktop-APUs endlich zum fairen Preis​

Taugen die APUs nichts? oder
Welche APUs sind den gerade schneller auf dem (Desktop) Markt?

Wäre da nicht eine neutrale, nicht wertende Überschrift besser wie :
Ryzen 8000G: Starke Desktop-APUs endlich zum günstigeren Preis

Die Dinger sind garnicht mal so verkehrt wenn Gaming nicht der Hauptzweck ist.
Ich bin am überlegen mir einen Wohnzimmer PC/Homeserver zu bauen. Da wäre aktuell für mich der 8600G das Mittel der Wahl.

Dieso Ironie
Hab beschrieben warum ich denke weshalb die jetzt günstiger sind
Weil die neuen viel besser werden und zeitnah aufschlagen und das alt hat Gänsefüßchen

Hab die weder schlecht geredet oder sonst was

Funfact: mein Fahrrad hab ich auch kurz vor dem neuen Modell mit dick Rabatt geholt

Strix Point und dann Strix Halo dachte ich

Strix Point wurde nur für Notebooks vorgestellt und wenn AMD dem bisherigen Muster treu bleibt, dann ändert sich daran frühestens im Januar etwas. Zu Strix Halo gibt es außer Leaks quasi gar nichts und denen zu Folge bedient er definitiv einen anderen Markt. Phoenix wird noch für einige Zeit die AM5-APU bleiben.
Aber das muss einen ja nicht davon abhalten, sie zu fairen statt zu den hoffnungslos überzogenen Launch-Preisen zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück