65 Zoll TV max 2000€ gesucht

Wladitsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
65 Zoll TV max 2000€ gesucht

Mahlzeit zusammen.

Ich suche einen neuen TV in 65 Zoll Größe, hab aber überhaupt keine Ahnung welchen...
Ambilight und 4K sollte er schon haben, und nach Möglichkeit nicht mehr als 2000€ kosten.
Energieverbrauch ist mir egal und somit kein Kaufkriterium.
Ich sitze ca 4,20 vom TV entfernt.
Hat da jemand nen guten Vorschlag oder in letzter Zeit vielleicht selbst eine Neuanschaffung in diese Richtung gemacht und kann berichten?

Schonmal Danke im voraus,

Gruß Wladitsch

AW: 65 Zoll TV max 2000€ gesucht

Ambilight schließt mal alles außer Philips aus und die bauen nicht unbedingt die besten Fernseher im niedrigen bis mittleren Preissegment. Wenn das ein Kaufgrund ist, dann nimm nen Philips ab der PUS7 Serie, viel Auswahl hast du da sowieso nicht.
Ansonsten würde ich mich bei Samsungs KS7000 Serie umschauen, das sind mit die besten Allrounder in dem Preissegment. Es gibt sicherlich auch ein paar empfehlenswerte Vorjahresmodelle, aber dann verzichtest du eben auf den (Pseudo) HDR Support und stellenweise sind die eher teurer wie günstiger geworden.
Wenn du auf 10" verzichten kannst und dafür ordentliche Bildqualität willst, dann wäre der LG OLED 55B6V ne wirkliche Alternative.

Danke für deine Antwort Ryle, ich werd mir die KS7000 Serie mal näher anschaun.
65 Zoll sollten es schon sein, da mag ich keine Abstriche machen. Stichwort "ordentliche Bildqualität", nehmen wir mal das Ambilight und die max Grenze 2000€ weg, was wäre dann dein Vorschlag?

Gruß Wladitsch

Aktuell ganz klar der LG OLED 65B6V. Sind natürlich 800€ mehr, dafür bekommst du aber auch die momentan beste Bildqualität neben dem KS9590. Wenn der KS9590 für ~2500 zu haben wäre, würde ich auch den empfehlen, aber der Preis ist gerade im Vergleich zu LG OLEDs absolut nicht gerechtfertigt.
Für ~2900 ist der B6 sogar ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass er mal mehr als doppelt so teuer war.

Dazu sollte aber auch gesagt sein, dass wir jetzt wenige Wochen vor Einführung der 2017er Modelle stehen. Eventuell lohnt es sich noch etwas zu warten, weil dann vielleicht manche Geräte im Abverkauf landen. Bei den Topmodellen ist das aber meistens nicht so, ist immer etwa spekulativ. Die Einführungspreise sollen zumindest bei LG "so günstig wie nie" sein. Aber ich gehe davon aus, dass man zumindest das Angebot vom B6 nicht toppen kann. Early Adopter Preise sind im Regelfall immer etwas derbe.

Schau dir das mal an:

Alle LG´s aus der 2016er Serie mit allen Unterschieden usw.
LG 2016 Fernseher Serien - Unterschiede und Vergleich im TV Lineup 2016 (Serie LH, UH, OLED)

Hier das selbe für Samsung´s 2016er Serie.
Alle Unterschiede zum Samsung TV Lineup 2016 – Ubersicht uber Fernseher der K-Serie, KU-Serie und KS-Serie

Wenn das Budget aufgestockt wird würde ich auch den LG OLED B6D(V) empfehlen. Unterschied zwischen B6D und B6V ist der fehlende automatische Helligkeitssensor beim V. Ob einem das der Aufpreis zu einem D wert ist sei mal dahingestellt.

Wenn es im Budget bleiben soll würde ich den LG 65UH8509 empfehlen. Sollte wohl der beste Edge LED im Lineup sein. Der UH950V hat dem Design geschuldet (sehr dünnes Display) mehr mit den üblichen Problemen zu kämpfen (Banding DSE usw)

Ich danke euch beiden für eure Beiträge, ihr habt mir ordentlich weiter geholfen.
Ich werde am Ende wirklich noch ein bissl warten.
Auch scheint es sinnvoll das Budget ein wenig auszudehnen, immerhin steht das Gerät auch ein paar Jahre.

Gruß Wladitsch

Zurück