News Hellblade 2 ist da: Das sagen Spieler und Kritiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Release von Senua's Saga: Hellblade 2 bedeutet auch, dass die ersten Pressestimmen und Bewertungen von Spielern eintrudeln. Zur Abwechslung sind sich beide Parteien zumindest zu Beginn einig: Hellblade 2 ist ein würdiger Nachfolger, reicht dem ersten Teil aber nicht ganz das Wasser.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hellblade 2 ist da: Das sagen Spieler und Kritiker

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Glaube das Thema hat sich erledigt . Das Game gibt nur 21/9 Bild aus . Das hat mich schon bei The Evil Within genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Game von der Technik schon ansprechend, aber vom zocken selber hat mich schon der erste Teil nicht aus den Socken gehauen. Ständig wird gelabbert und diese Sichtwinkel-Rätsel waren auch nicht das gelbe vom Ei. Ich finde man hat damals schon viel Potenzial verschenkt!
 
Finde Hellblade völlig überbewertet. Der Test von von Teil 2 bei Gamestar bestätigt es für mich... langweilig.
 
Was ich besonders enttäuschend finde ist, dass das Spiel wieder nur in Englisch vertont ist und dass obwohl die Spiele (Halo, Gears, Forza..) von Microsoft eigentlich immer auch deutsche Vertonung besitzen. Als Ninja Theorys noch ein kleines Indie Studio war, war das ja noch ok, aber mit Microsoft als Publisher schon etwas fragwürdig, insbesondere da das Spiel eh nicht so umfangreich ist, da kann die Lokalisierung nicht so viel kosten.
Da die Hauptdarstellerin Deutsche ist und auch Deutsch spricht, wäre es wohl sinnvoll gewesen zumindest Deutsch als zweite Audio Fassung anzubieten.
 
Das Game gibt nur 21/9 Bild aus .
Tut es das?
Teil 1 war schon durch das ständige Gebrabbel einfach nur nervtötend. Setzt sich wohl so fort. Nein, danke.
Das lag halt dann am Inhalt (der psychische Zustand der Hauptfigur), ist nicht für jeden
Da die Hauptdarstellerin Deutsche ist
Echt?
angeblich nur 6 Stunden, Grafik vielleicht super aber das ist eben nicht alles...
Ich werds wohl auch erst im Sale kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sie heißt Melina Juergens. Wenn man nach ihr sucht, findet man schnell dass sie in Deutschland geboren ist und ihr Linkedin Profil, indem gelistet ist, dass sie auch tatsächlich Deutsch spricht. Somit ist es definitiv eine Verschwendung nicht zumindest noch eine Deutsche Vertonung mit der Orginaldarstellerin als Stimme anzubieten.
 
Ja. Sie heißt Melina Juergens. Wenn man nach ihr sucht, findet man schnell dass sie in Deutschland geboren ist und ihr Linkedin Profil, indem gelistet ist, dass sie auch tatsächlich Deutsch spricht. Somit ist es definitiv eine Verschwendung nicht zumindest noch eine Deutsche Vertonung mit der Orginaldarstellerin als Stimme anzubieten.
Vielleicht kann sie nur einn total nevigen Dialekt 😉
 
Fand denn ersten teil auch nicht gut wurde nach paar minuten deinstalliert teil zwei interessiert mich 0 ! Kann die vielen guten Bewertungen nicht verstehen ist mir auch schon bei einigen anderen Spielen aufgefallen starfielt und Co. Wenn ich schon lese goty masterpice und so dann weiß man schon wohin es geht ! Die Bewertungen anderer sagt gar nichts über ein game aus . Und auf die sogenannte Fachpresse kann man schon gleich 3mal nichts geben !
 
21:9 ist einfach deutlich immersiver als 16:9.
16:9 könnte ich heute nicht mehr spielen, es fühlt sich einfach wahnsinnig beengt an.

Auch wenns in dem Fall natürlich blöd ist wenn man auf einem 16:9 Fernseher oder Monitor einfach schwarze Balken hat.
 
angeblich nur 6 Stunden, Grafik vielleicht super aber das ist eben nicht alles...
Es wäre schön, wenn sich Menschen selbst ein Bild von dem machen würden, was sie kritisieren.

Finde Hellblade völlig überbewertet. Der Test von von Teil 2 bei Gamestar bestätigt es für mich... langweilig.
Es wäre schön, wenn sich Menschen selbst ein Bild von dem machen würden, was sie kritisieren.

Glaube das Thema hat sich erledigt . Das Game gibt nur 21/9 Bild aus
Ich habe es nach wenigen Minuten gar nicht mehr gemerkt, da mich das Spiel in seinen Bann gezogen hat. Alternativ kannst Du die .ini bearbeiten.

Ständig wird gelabbert und diese Sichtwinkel-Rätsel waren auch nicht das gelbe vom Ei. Ich finde man hat damals schon viel Potenzial verschenkt!
Dann bist Du eben nicht die Zielgruppe. Das Spiel hat gar nichts verschenkt, denn es ist genau das was es sein soll.
 
Zurück