News Asus präsentiert: "Weltweit ersten Glossy-WOLED-Monitor"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem ROG Strix OLED XG27AQDMG hat Asus den nach eigenen Angaben weltweit ersten nicht entspiegelten Gaming-Monitor mit WOLED-Panel vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus präsentiert: "Weltweit ersten Glossy-WOLED-Monitor"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
3 Jahre gegen OLED Einbrennen.
Bei mind. 5-6 wird's interessant. Bevor das nicht passiert sind diese Monitor nur uninteressant. Ich kaufe sicher nicht alle 2-3 Jahre einen Monitor. Eher alle 5-7.
 
3 Jahre gegen OLED Einbrennen.
Bei mind. 5-6 wird's interessant. Bevor das nicht passiert sind diese Monitor nur uninteressant. Ich kaufe sicher nicht alle 2-3 Jahre einen Monitor. Eher alle 5-7.

Ein normaler Monitor weißt nach 3 Jahren ebenfalls Alterungserscheinungen auf. Weiß verfärbt sich dann und das auch noch ungleichmäßig über den Monitor.

Hier gibt es dazu einen interessanten Test


WOLEDs haben hier noch bei weitem den geringsten Verschleiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mein "glossy" LG C2 42" Monitor aber mitzureden...

3 Jahre gegen OLED Einbrennen.
Bei mind. 5-6 wird's interessant. Bevor das nicht passiert sind diese Monitor nur uninteressant. Ich kaufe sicher nicht alle 2-3 Jahre einen Monitor. Eher alle 5-7.
Kommt immer darauf an, was man damit macht.
Ich habe mal eben nachgeschaut und mein C2 OLED sagt mir, das er schon 8200 Stunden angeschaltet war...
Scheine also ein Poweruser zu sein, ich nutze den nur fürs Surfen, Filme gucken und hauptsächlich zocken.
Ich konnte bisher noch kein Burn-in erkennen.
Btw so viele Stunden hat RTINGs noch nicht mal. :D Aber da sie statischen Inhalt verwenden, haben sie Image-Retention "Burn-In" und ich nicht.
 
Ein normaler Monitor weißt nach 3 Jahren ebenfalls Alterungserscheinungen auf. Weiß verfärbt sich dann und das auch noch ungleichmäßig über den Monitor.
Das interessiert den ONU doch nicht. Mein letzter Monitor lief über 10 Jahre und als der nicht mehr funktionierte, habe ich sogar einen älteren benutzt, bis endlich die O-Led-Monitore verfügbar waren.

Da ich die Helligkeit bei neuen Monitoren immer auf ca. 25 - 30 % zurückdrehe, passiert nichts, außer dass ich sie irgendwann erhöhen muss.

Matt mit Antireflexionsbeschichtung ohne visuelle Nachteilewäre mir lieber. 27" ist auch ziemlich retro! Weckt mich auf wenn sie zumindest 34" sind. Bis dahin möcht ich ev. jedoch um die 40", da mein 34" anfangs groß aussah, ich mich jetzt jedoch schon daran gewöhnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Asus häufen sich ziemlich viele negative Bewertungen und Videos von großen YouTubern, dass Asus eine schrecklichen support hat. Daher wohl mit Vorsicht die Versprechung von 3 Jahren support beim einbrennen...
 
Über Asus häufen sich ziemlich viele negative Bewertungen und Videos von großen YouTubern, dass Asus eine schrecklichen support hat. Daher wohl mit Vorsicht die Versprechung von 3 Jahren support beim einbrennen...
Da geht es ja darum, daß einem zusätzlich versucht wird, was aussehalb der Garantie als Reparatur zu verkaufen.
 
Zurück