News Apple iPhone Ultra: Gerüchteküche erwartet teures und schmales Top-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem besonders schlanken "iPhone Ultra" mit Aluminiumgeäuse, A19-Prozessor und verbesserter Frontkamera. Das teure Luxus-Modell soll das dünnste und teuerste iPhone bisher werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple iPhone Ultra: Gerüchteküche erwartet teures und schmales Top-Smartphone

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Noch dünner ? Ich finde das 15 Pro Max schon dünn bzw gerade richtig das man noch ein gutes Gefühl hat das es sich nicht verbiegt bei Krafteinwirkung :D. Aber ich nutze Smartphones eh immer mit Hülle, wodurch sie je nach Hülle automatisch dicker werden.
 
Dieser Schlankheitswahn, zu sehen am neuen iPad, ist kein sonderlich tolles Argument. Es bringt keinen Benefit, wenn das Gerät eh in einem Bumper verschwindet und die Kamera Beule genau so riesig bleibt. Das gleiche Spiel beim aktuellen iPad Pro 11". Mein 2018er Modell hat eine Dicke von 5,9mm bei 468g und das krasse neue 2024 hat 5,3mm (auch ohne Kamerabeule gemessen) und ist 25g leichter. Also wenn ich noch einen Youtuber höre, der sagt, schau mal wie schlank und leicht das ist, den nehme ich nicht mehr ernst.

Ich würde mir harte Fakten wünschen: lange Laufzeit, ökologischere Handhabe durch modularisierte Bauteile. Aber das machen sie nicht.
 
Dieser Schlankheitswahn, zu sehen am neuen iPad, ist kein sonderlich tolles Argument. Es bringt keinen Benefit, wenn das Gerät eh in einem Bumper verschwindet und die Kamera Beule genau so riesig bleibt.
Ja sehe ich auch so. Man kann sagen das Ultra wird sozusagen das neue Magermodel der Technik Branche.
 
Das letzte mal bei diesem Wahn nach dem schlanksten Gerät, iPhone 6 (Plus, S etc.) hatte ich drei verbogene Geräte, seit dem nicht mehr, lieber 1-2 mm mehr Dicke am Gerät anstatt das ich mir die ganzen Zeit Sorgen machen muss das mein iPhone verknickt...
 
Endlich ein teures iPhone. Mir saßen die Billigprodukte anderer ja schon im Nacken.
Nur das mit dem Alugehäuse schreckt ab. Mein billig Festplattencase ist auch aus Alu.
Aber vielleicht wird es was mit transparentem Aluminium statt Glas.
 
Ich kann den Schlankheitswahn jetzt irgendwie auch nicht nachvollziehen. Ich mag die Produkte von Apple und nutze sie gern. Zu Hause habe ich mit meinem iPad Air der 4. Generation keine Hülle und es ist 6,1mm.... Nie kam der Gedanke auf, es könnte gern dünner sein. Im Gegenteil, ich finde es sehr angenehm.
Sie hätten da mehr Möglichkeiten gehabt... MagSafe ist schon ein langer Wunsch vieler User. Etwas mehr Akkulaufzeit, eine effizientere Kühlung (die ist so schon ausreichend, aber als Beispiel). Und nun ein iPhone das auch dünner wird? Es gibt ein Produkt das gern etwas dünner sein darf und das ist die Watch...
 
Zurück