News Fallout 4: Mod soll Problem mit der Ladezeit beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bethesda hat ein Next-Gen-Update für Fallout 4 veröffentlicht, das technisch leider nicht ausgereift ist. Wie bei dem Studio üblich, sind es nun die Modder, die versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 4: Mod soll Problem mit der Ladezeit beheben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Oder einfach die Mod von 2016 nehmen die wohl auch noch geht.

Das Problem bei den Ladezeiten ist das das an im Loadscreen an die FPS gekoppelt ist.

 
Oder einfach die Mod von 2016 nehmen die wohl auch noch geht.

Das Problem bei den Ladezeiten ist das das an im Loadscreen an die FPS gekoppelt ist.

Ich hab auch diese Möglichkeit getestet. Sie ist nicht so Effektiv wie Long Loading Times Fix und verkürzt nur etwas die Ladezeiten, da diese immer noch an FPS gebunden ist, funktioniert aber ohne F4SE. Da aber F4SE jetzt auch mit dem "Next-Gen"-Update läuft ist das meine erste Wahl und ist unabhängig von der FPS und ändert keine Original Datein.
 
Ich hab auch diese Möglichkeit getestet. Sie ist nicht so Effektiv wie Long Loading Times Fix und verkürzt nur etwas die Ladezeiten, da diese immer noch an FPS gebunden ist, funktioniert aber ohne F4SE.
Hab die Long Loading Times Fix Mod mal ausprobiert und die Ladezeiten haben sich ehrlich gesagt nicht merkbar verändert.

Bin auch der Beschreibung gefolgt (vsync über Treiber 3D Anwendung entscheiden lassen usw.). Hast du noch Tipps, woran das liegen könnte?
 
Der Load Accelerator Mod (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283) benötigt kein F4SE, funktioniert seit Jahren und auch noch mit dem "Next Gen" Update ohne weiteres.
Das einzige was der nicht gut erkennt sind die versteckten Ladescreens in Aufzügen aber das ist vernachlässigbar.

Generell gibts da einige Mods die gleiches tun auf unterschiedliche Weise. Manche benötigen F4SE, manche nicht, etc.

Hab die Long Loading Times Fix Mod mal ausprobiert und die Ladezeiten haben sich ehrlich gesagt nicht merkbar verändert.

Bin auch der Beschreibung gefolgt (vsync über Treiber 3D Anwendung entscheiden lassen usw.). Hast du noch Tipps, woran das liegen könnte?

Hast du FPS Overlays laufen? Fraps, Rivatuner, etc? Die grätschen da auch gern rein.
 
Hab die Long Loading Times Fix Mod mal ausprobiert und die Ladezeiten haben sich ehrlich gesagt nicht merkbar verändert.

Bin auch der Beschreibung gefolgt (vsync über Treiber 3D Anwendung entscheiden lassen usw.). Hast du noch Tipps, woran das liegen könnte?

kenn die genannte Mod nicht, nimm einfach den load accelerator, der geht ohne externe graka configs.
Klar, in Aufzügen is der leider inaktiv. Alle anderen loadscreens werden ordentlich geboostet, lastet die gpu aber stark aus. Mit der Mod wird mein PC überhaupt warm, ohne die Mod dümpelt der bei dem Game so vor sich hin.
Man kann die Auslastung noch stärker erhöhen bei bedarf und die ladezeiten noch weiter senken, aber mir reichen die 3-4 sek standard settings voll aus.
 
Hab die Long Loading Times Fix Mod mal ausprobiert und die Ladezeiten haben sich ehrlich gesagt nicht merkbar verändert.

Bin auch der Beschreibung gefolgt (vsync über Treiber 3D Anwendung entscheiden lassen usw.). Hast du noch Tipps, woran das liegen könnte?

Du hast F4SE installiert und über die EXE f4se_loader.exe, im Hauptverzeichnis von Fallout 4, das spiel gestartet? Im Spiel kannst du die Konsole mit der Taste „Ö“ öffnen und mit den Befehl get4seversion testen ob F4SE läuft. Wichtig ist auch das du die Address Library verwendest.

Hier eine kleine Anleitung wie es mit dem F4SE mit Address Library und Long Loading Times Fix klappen sollte:

F4SE zip´alle Dateien aus dem Ordner f4se-0-07-01 ins Hauptverzeichnis von Fallout 4 kopieren
F4SE.jpg
Address Library zip den Ordner F4SE in Hauptverzeichnis von Fallout 4 kopieren
Library.jpg
Long Loading Times Fix gehört in den Data Ordner
Loading Fix.jpg
Wenn du jetzt das Fallout 4 über f4se_loader.exe startest solltest funktionieren.
Fallout 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch diese Möglichkeit getestet. Sie ist nicht so Effektiv wie Long Loading Times Fix und verkürzt nur etwas die Ladezeiten, da diese immer noch an FPS gebunden ist, funktioniert aber ohne F4SE. Da aber F4SE jetzt auch mit dem "Next-Gen"-Update läuft ist das meine erste Wahl und ist unabhängig von der FPS und ändert keine Original Datein.
Die Ladezeiten sind deutlich kürzer als mit den alten mod von 2016. Danke für den Hinweis. :D
 
Zurück