News Fallout 4 Next-Gen-Update: Desaster macht GOG-Version mit Patch-Rollback zur Empfehlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 Next-Gen-Update: Desaster macht GOG-Version mit Patch-Rollback zur Empfehlung

Das Desaster um das Next-Gen-Update für Fallout 4 macht die GOG-Version des Spiels, welche anders als die Steam-Version über eine einfache Rollback-Funktion verfügt, zu einer echten Empfehlung für die geplagten Spieler des Rollenspiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 4 Next-Gen-Update: Desaster macht GOG-Version mit Patch-Rollback zur Empfehlung
 
Wie PC Gamer berichtet?
Wie wäre es mit "wie in unserem Forum beschrieben"?

Raff kennst wahrscheinlich irgendwoher.
Bei Fallout auf GOG benötigt man übrigens kein Rollback, da die dort angebotene Version noch eine alte ist (von 2019 wenn ich mich nicht irre).
Der Artikel beschreibt also eine Funktion, die nicht nötig und nicht möglich ist.
1.10.163.0 ist die einzige Version auf GOG
 
Jaja. Ich hab ja einen 32:9 Monitor. Die haben das Update ja vor einem halben Jahr angekündigt und ausgiebig getestet bis heute, das merkt man. Hab ein neues Spiel gestartet und komme nicht weiter als bis zur Punkteverteilung bei der Charaktererstellung. Kann meinem Charakter keinen Namen geben weil ich das Feld nicht sehe weil alles so groß ist und das daher ausserhalb des Sichtbaren Bereichs ist. Super Arbeit, Beth. :rollen:

Edit: Ok ein bisschen rumgedrückt, dann gehts. Keine Ahnung wie ich jetzt heiße aber ich kann zumindest spielen. Ja das ist doch eine feine Lösung. Sorry Beth dass ich euch unrecht getan hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Feature, welches auch Steam gut zu Gesicht stehen [...] würde.
Hm, gabs so eine Funktion nicht mal in Steam? Irgendwas sagt mir, dass ich das früher mal dort gesehen habe. Ich hab mal gelesen, dass die Version mittlerweile wohl entfernt/abgeschaltet wurde, aber ich meine, auf so einem Weg konnte man auch lange Zeit zb. das Ur-Rust noch spielen (also die erste Version des Spiels).
 
bei mir läuft es ohne abstürze oder fehler, allerdings muss ich auch sagen das es möglich ist das die fenster zu weit nach oben und unten gezogen werden. hatte aber bisher keine fenster wo das ein problem war. habe natürlich meinen alten 400 stunden spielstand weiter gespielt da ich noch nicht durch bin, aber fast...
 
Sagt eurer KI mal das das da oben ein Screenshot aus F76 ist. Hat bei F4 nichts verloren.

Deine eigene "KI" scheint nicht richtig zu funktionieren.

Das Bild stammt von der offiziellen next Gen Vorstellung, Waffen und Rüstungen sind auch in FO4 vorhanden.

Das Bild wurde wahrscheinlich auf dem vault 111 Eingang gemacht.

 
Jaja. Ich hab ja einen 32:9 Monitor. Die haben das Update ja vor einem halben Jahr angekündigt und ausgiebig getestet bis heute, das merkt man. Hab ein neues Spiel gestartet und komme nicht weiter als bis zur Punkteverteilung bei der Charaktererstellung. Kann meinem Charakter keinen Namen geben weil ich das Feld nicht sehe weil alles so groß ist und das daher ausserhalb des Sichtbaren Bereichs ist. Super Arbeit, Beth. :rollen:

Edit: Ok ein bisschen rumgedrückt, dann gehts. Keine Ahnung wie ich jetzt heiße aber ich kann zumindest spielen. Ja das ist doch eine feine Lösung. Sorry Beth dass ich euch unrecht getan hab!
Es hilft ja auch nicht ein „Alte“ Version vom Game weiter, da diese auch keine Widescreen unterstützt. Mit dem Update hört bei Bethesda aber das Breitbild bei 21:9 auf, da Funktioniert soweit alles! Ich spiele mit 3440*1440 und kann keine Fehler im Spiel und mit dem Hub feststellen.
Die Qualitätskontrolle war so was von Unterirdisch, das geht auf keine Kuhhaut. Und so wie die bei Bethesda drauf sind, werden wir keine Korrektur des miserablen Update bekommen.
 
"
Die Vertriebsplattform Steam macht es Spielern hingegen sehr schwer.



  • Herunterladen von 22 Gigabyte an Repositories von SteamDB.
  • Löschen aller neuen Dateien, die durch das Update hinzugefügt wurden.
  • Steam im Offline-Modus laufen lassen, um Fallout 4 ohne Updates zu spielen."

steam://open/console
download_depot 377160 377162 5847529232406005096
download_depot 377160 377161 7497069378349273908
download_depot 377160 377163 5819088023757897745
download_depot 377160 377164 2178106366609958945
download_depot 377160 435870 1691678129192680960
download_depot 377160 435871 5106118861901111234
download_depot 377160 435880 1255562923187931216

alles aus steamapps/content/app_377160 in die Normale Fallout 4 Folder kopieren und ganz normal F4SE starten.
Das ist sicher sehr schwer für die Nutzer, nicht.

Jetzt mal abgesehen davon das die GOG version noch nicht einmal das Update gekriegt hat bis jetzt.
Der Artikel ist also komplett am Thema vorbei, lol.
 
Habe Fallout 4 lange nicht gespielt aber ich habe auch vor dem Update auch ultra wide gespielt. Mann musste wenn ich mich Recht erinnere nur ein paar *.ini Dateien für anpassen. Und ich hatte auch nie Probleme damit.
 
Nach dem Update läuft alles ohne Probleme. Keine Abstürze oder ähnliches. Die Mods laufen auch weiterhin, bisher ist mir nichts aufgefallen.
Zugegeben habe auch seitdem nur 1 1/2 Stunden gespielt.
 
Nach dem Update läuft alles ohne Probleme. Keine Abstürze oder ähnliches. Die Mods laufen auch weiterhin, bisher ist mir nichts aufgefallen.
Zugegeben habe auch seitdem nur 1 1/2 Stunden gespielt.
Dann nutzt du aber keinerlei Mods welche F4SE/Native Code als vorraussetzung haben.
Der wurde nähmlich abgeändert mit dem Update.
 
Wie lange es wohl dauert, dass auf verärgert Posts seitens bethesda community support reagiert wird.

"du spielst das Spiel falsch"! "
" Fallout 4 ist so ein abwechslungsreiches und schönes Spiel, ds brauchst du gar keine Mods! "
 
"
Die Vertriebsplattform Steam macht es Spielern hingegen sehr schwer.



  • Herunterladen von 22 Gigabyte an Repositories von SteamDB.
  • Löschen aller neuen Dateien, die durch das Update hinzugefügt wurden.
  • Steam im Offline-Modus laufen lassen, um Fallout 4 ohne Updates zu spielen."

steam://open/console
download_depot 377160 377162 5847529232406005096
download_depot 377160 377161 7497069378349273908
download_depot 377160 377163 5819088023757897745
download_depot 377160 377164 2178106366609958945
download_depot 377160 435870 1691678129192680960
download_depot 377160 435871 5106118861901111234
download_depot 377160 435880 1255562923187931216

alles aus steamapps/content/app_377160 in die Normale Fallout 4 Folder kopieren und ganz normal F4SE starten.
Das ist sicher sehr schwer für die Nutzer, nicht.

Jetzt mal abgesehen davon das die GOG version noch nicht einmal das Update gekriegt hat bis jetzt.
Der Artikel ist also komplett am Thema vorbei, lol.
Klar, so etwas weiß man woher?

Viele Tätigkeiten sind nicht sonderlich komplex und trptzdem schwer umzusetzen, wenn man nicht weiß, was man zu tun hat...
Hm, gabs so eine Funktion nicht mal in Steam? Irgendwas sagt mir, dass ich das früher mal dort gesehen habe. Ich hab mal gelesen, dass die Version mittlerweile wohl entfernt/abgeschaltet wurde, aber ich meine, auf so einem Weg konnte man auch lange Zeit zb. das Ur-Rust noch spielen (also die erste Version des Spiels).
Bei steam muss es gezielt eingerichtet werden. Über die verschiedenen beta branches lassen sich rollbacks definitiv auch umsetzen.... Gog scheint das ganze aber bereits ab werk eingebaut zu haben....
 
Für uns mag das kein Problem, aber hast schonmal vom DAU gehört?

Klar, so etwas weiß man woher?

Viele Tätigkeiten sind nicht sonderlich komplex und trptzdem schwer umzusetzen, wenn man nicht weiß, was man zu tun hat...

Bei steam muss es gezielt eingerichtet werden. Über die verschiedenen beta branches lassen sich rollbacks definitiv auch umsetzen.... Gog scheint das ganze aber bereits ab werk eingebaut zu haben....
Joa,
ein DAU wird definitiv sein Fallout modden, aber es nicht hin kriegen kurz Google anzuschmeißen. :klatsch:
 
Hm, gabs so eine Funktion nicht mal in Steam? Irgendwas sagt mir, dass ich das früher mal dort gesehen habe. Ich hab mal gelesen, dass die Version mittlerweile wohl entfernt/abgeschaltet wurde, aber ich meine, auf so einem Weg konnte man auch lange Zeit zb. das Ur-Rust noch spielen (also die erste Version des Spiels).
Die Funktion gibt es auch noch, aber das wird vom Entwickler/Publisher aktiviert oder deaktiviert.

Beispielsweise hat 7 Days to die diese Funktion um durch die Builds zu switchen, es müssen nur die Builds auch von dem Entwickler angeboten werden. Rust hat das auch, das man auf die letzten beiden Patches zurückwechseln kann.

Rechtsklick>Eigenschaften>Betas unter Betateilnahme (das hieß früher mal anders)

Jedenfalls gibt es diese Funktion, nur wird sie im Fall von Fallout 4 nicht angeboten, aus welchem Grund auch immer.
 
Weiß nicht was ihr alle habt auf meiner xbox läuft es viel besser als davor ! Sonnst haben die Konsolen immer das nach sehen ! Das es diesmal anders ist lockt mir schon ein Lächeln hervor .
 
@PCGH_Sven

Für Leute unter Linux mit Heroic Games Launcher sieht's dann so aus (am Beispiel Cyberpunk 2077):
Im Install-Fenster den Haken bei "specific version" setzen, dann erscheint die Auswahl der verfügbaren
Screenshot_20240428_145028.png


Fallout 4 ist hier bei GOG aber immer noch auf der ursprünglichen Release-Version von letztem Jahr und hat das kaputte Update noch nicht einmal in der Auswahl :daumen:
 
Zurück