News Paukenschlag: RTS-Spezialist Relic (Company of Heroes, AoE 4, Dawn of War) spaltet sich von Sega ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paukenschlag: RTS-Spezialist Relic (Company of Heroes, AoE 4, Dawn of War) spaltet sich von Sega ab

Die Spielebranche wird weiter kräftig durchgeschüttelt. Nun muss Sega erneut Mitarbeiter entlassen, parallel spaltet sich RTS-Entwickler Relic ab und wird selbstständig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paukenschlag: RTS-Spezialist Relic (Company of Heroes, AoE 4, Dawn of War) spaltet sich von Sega ab
 
Relic die Flopfabrik.

Ist wie bei Blizzard, die Menschen die die guten Spiele gemacht haben, sind schon sehr lange weg.
 
ja ich hoffe das der Lanmodus wieder zurück kommt.Wie halt beim ersten teil.Wobei für mich der erste teil echt nicht ohne war,zu schwer.Wenn dann ein neuer Teil der serie dann nicht zu hart und dann auch lan wo man im selben Netzwerk zusammen zocken kann.Dann passt es zumindest da dann wieder.
Wobei gegen ne komplett neue Serie hätte ich auch nix.Man wird sehen ob es relic das auch wirklich packt.Im schlimmsten Fall ,fährt man den Laden total gegen die Wand und müsste dann diesen komplett schließen.Dann würde die Liezensen an andere Läden verkauft.Das mag zwar für die bestehenden Marken gut sein,aber dann gäbe es keine neuen Marken mehr,das ist klar.
 
Company of Heros 3 hab ich nach der Beta als es heraus kam, nur kurz mal angespielt und dachte mir patcht das Game erstmal durch!

Jetzt ein Jahr später muss ich sagen ..... leider enttäuscht mich das Game immer noch!
Ich zocke lieber weiter CoH1 / CoH2 da ich mit dem Dritten Teil einfach nicht warm werde und ich hatte mich nach 800h CoH2 echt auf einen 'Nachfolger gefreut!

Den hätten sie sich aber wegen mir echt sparen können und das aus so vielen Gründen, dass mir das zu viel wird die hier alle aufzuschreiben.

"Relic" ist wahrscheinlich auch nur noch eine leere Hülle mit einem bekanntem Namen.
 
Alles gerechtfertigt. Bei Creative Assembly muss mal durchgewischt werden. Bis auf Total War Warhammer geht da ja nix und selbst das ist im Multiplayer ja eher nen Early Access, mit Problemen die es seit Shogun gibt. Warum die dann einen Shooter machen....keine Ahnung.


Company of Heroes. Tjo. Teil 1 spiele ich regelmäßig noch mal, selbst auf dem Tablet. Teil 2 war noch ok bis die Briten kamen aber Teil 3 habe ich refundet. Sega hat einfach keinen Plan was die Spieler wollen, möchte aber hardcore monetarisieren. Ich wollte kein Casual Konsolen RTS. Ich wollte nen würdigen Nachfolger für Teil 1 oder wenigstens Teil 2. Teil 3 ist vielleicht für Playstation Spieler interessant, für mich aber nicht. Grafik 0 von 10. KI 0 von 10. Das Ding sieht schlimmer aus als Teil 1.

Und von Dawn of War....naja der backflip Gabriel Angelos ist ja mittlerweile in der 40k Bubble nen Meme. Wie man nach Teil 1 so verkacken konnte....erklärt sich mir bis heute nicht. Teil2 ging noch aber Teil 3 mit dem Mobaquatsch......wie gesagt, einfach nur ein Meme.

Desweiteren....vielleicht hat Relic einen guten Investor (gibts sowas) aber ich denke der Dev ist bald Fischfutter. Zu unstet. Zu durchwachsen. Zu nischig. RTS interessiert nur Randgruppen.
 
ich denke mal das die freiweillig sich getrennt hat,dürfte gut für Sega gewesen sein.Damit zieht dise Bude den Pulplisher nicht mit in den Tod ,wenn es der Tag so kommt und so.
 
Alles gerechtfertigt. Bei Creative Assembly muss mal durchgewischt werden. Bis auf Total War Warhammer geht da ja nix und selbst das ist im Multiplayer ja eher nen Early Access, mit Problemen die es seit Shogun gibt. Warum die dann einen Shooter machen....keine Ahnung.


Company of Heroes. Tjo. Teil 1 spiele ich regelmäßig noch mal, selbst auf dem Tablet. Teil 2 war noch ok bis die Briten kamen aber Teil 3 habe ich refundet. Sega hat einfach keinen Plan was die Spieler wollen, möchte aber hardcore monetarisieren. Ich wollte kein Casual Konsolen RTS. Ich wollte nen würdigen Nachfolger für Teil 1 oder wenigstens Teil 2. Teil 3 ist vielleicht für Playstation Spieler interessant, für mich aber nicht. Grafik 0 von 10. KI 0 von 10. Das Ding sieht schlimmer aus als Teil 1.

Und von Dawn of War....naja der backflip Gabriel Angelos ist ja mittlerweile in der 40k Bubble nen Meme. Wie man nach Teil 1 so verkacken konnte....erklärt sich mir bis heute nicht. Teil2 ging noch aber Teil 3 mit dem Mobaquatsch......wie gesagt, einfach nur ein Meme.

Desweiteren....vielleicht hat Relic einen guten Investor (gibts sowas) aber ich denke der Dev ist bald Fischfutter. Zu unstet. Zu durchwachsen. Zu nischig. RTS interessiert nur Randgruppen.


WOW

Wenn man mit 0/10 um sich wirft, zeigt das ja - wie sehr man sich mit der Materie auskennt. Eine sehr objektive und sicherlich wahrheitsgetreue Wertung von dir. Aber ja klar - Teil 1 sieht besser aus als Teil 3. Wenn man die Augen schließt - dann bestimmt.

Der Blödsinn, welcher im Internet verfasst wird - schmerzt einfach nur noch im Hirn.
 
Zurück