News Helldivers 2: Entwickler werden "niemals" Friendly Fire abstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2: Entwickler werden "niemals" Friendly Fire abstellen

Helldivers 2 ist zwar sehr beliebt, hat aber auch Probleme mit Trollen und toxischem Verhalten. Trotzdem möchten die Entwickler das Friendly Fire nicht abschalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2: Entwickler werden "niemals" Friendly Fire abstellen
 
Wobei ich es begrüßen würde, wenn die Türme zumindest etwas cleverer wären. So sind sie leider nur sehr eingeschränkt nutzbar.
 
Schlimm genug, dass durch das Rumgeheule von Idioten mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens und einem nervösen Trigger Finger wie ein Meth Junkie bei den meisten Shootern heutzutage Friendly Fire ausgeschaltet ist. Jedes Ar***loch rotzt heute ohne einen einzigen Gedanken zu verschwenden ein ganzes Magazin leer, weil sich irgendwo ein Pixel bewegt hat. Taktisches Vorgehen? Totalausfall! Rücksichtnahme, Empathie? Für die "modernen" Shooter Spieler ein Fremdwort. Klar nerven Teamkiller. Dann muss man solche Vögel eben kicken und fertig.
Ich finde es extrem gut, dass der Arrowhead CEO mal ein bisschen Kante und Charakter zeigt.
Wobei ich es begrüßen würde, wenn die Türme zumindest etwas cleverer wären. So sind sie leider nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Was meinst du mit cleverer?
Die Raketen Sentries schiessen z.B. bevorzugt auf grössere Ziele, und es gibt ein Upgrade für alle Sentries, damit sie schneller zielen.
Und wenn man nicht möchte, dass das Team ständig von den eigenen Sentries beschossen wird, kann man ja rein theoretisch sich einfach mal ein paar Gedanken machen, wo wohl ein geeigneter Ort für eine Sentry wäre, und wo, falls irgendwo eine Sentry platziert wurde, man seinen eigenen Hintern besser fernhält.
Ich würde es begrüssen, wenn die SPIELER etwas cleverer wären, um sich angemessener Umgangsformen mit dem schweren Gerät zu befleissigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas sollte immer optional sein. Dann kann man es auf Wunsch vor dem Start de-/aktivieren. Problem gelöst.
Klar. Wenn man dann ohne friendly Fire keine Belohnungen mehr bekommt, finde ich das ok.
Ich meine. Du willst dir ja nicht Belohnungen erschummeln, indem zwar alle anderen ihren Hintern in die Schusslinie halten, aber du für dich herausnimmst, das nicht nötig zu haben. ODER?
 
Was meinst du mit cleverer?
Nur ein klein bisschen weniger Teambeschuss.
Und wenn man nicht möchte, dass das Team ständig von den eigenen Sentries beschossen wird, kann man ja rein theoretisch sich einfach mal ein paar Gedanken machen, wo wohl ein geeigneter Ort für eine Sentry wäre, und wo, falls irgendwo eine Sentry platziert wurde, man seinen eigenen Hintern besser fernhält.
Naja, eine reicht ja meist nicht und Zeit für exaktes Auskaspern, wo jetzt jeder seine Sentries hinstellt und darüber dann noch den Überblick zu behalten, während man komplett überrannt wird, ist schon nicht ganz einfach. Dann lässt man es lieber gleich, weil man keine Lust hat, ständig weggemörsert zu werden.
 
Nur ein klein bisschen weniger Teambeschuss.

Naja, eine reicht ja meist nicht und Zeit für exaktes Auskaspern, wo jetzt jeder seine Sentries hinstellt und darüber dann noch den Überblick zu behalten, während man komplett überrannt wird, ist schon nicht ganz einfach. Dann lässt man es lieber gleich, weil man keine Lust hat, ständig weggemörsert zu werden.
Das gehört zum Spiel.
Gilt genau so auch für 500Kg Eagle Strikes oder Mini Nukes.
Sollen das deswegen jetzt auch smart Nukes werden, die am eigenen Team keinen Schaden machen?
Klingt für mich ziemlich absurd.
 
Der einzige Punkt mit den "Friendly Fire" den ich hasse....

Sind die f* Drohnen, mindestens 1 Tod pro Mission ist der eigenen Drohne geschuldet.
Nur leider ist die Laser-Drohne verdammt gut für die kleinen Sachen :fresse:
 
Das gehört zum Spiel.
Naja, sind ja nicht die einzigen Stratagems, die im Spiel sind, die man sich quasi schenken kann. Von daher, meinetwegen...
Gilt genau so auch für 500Kg Eagle Strikes oder Mini Nukes.
Sollen das deswegen jetzt auch smart Nukes werden, die am eigenen Team keinen Schaden machen?
Nein. Aber das wäre auch wirklich unlogisch und bei denen ist es auch kein Problem, weil man da nicht Händchen halten muss.
 
Wobei ich es begrüßen würde, wenn die Türme zumindest etwas cleverer wären. So sind sie leider nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Das ist Absicht. Es wird auf das größte Ziel bzw auf das am nächsten gefeuert.
Und gerne ist mal ein andere Spieler, oder du selbst, in der Schusslinie.

Das ganze hat sogar einen tatsächlichen Lore Hintergrund.
Turrets sind Wegwerfartikel, genauso wie die Soldaten selbst.

Wir nutzen oft Mörser und wenn mal ein Bug zu nahe kommt, haben wir versagt und der Mörser zerbombt uns. :D

Bei den Strategems weiß ich genau nach einigen Stunden spielen wie weit der Radius ist oder aus welcher Richtung der kommt.
Ich kann mir locker den Ball vor die Füße werfen, genau X Meter laufen und zusehen wie alle Bugs hinter mir geschmort werden.
Außer natürlich die 120mm oder 380mm...den Schmutz nimmt man höchstens für Bugnester mit, aber selbst die gehen damit nicht ganz kaputt.
 
Außer natürlich die 120mm oder 380mm...den Schmutz nimmt man höchstens für Bugnester mit, aber selbst die gehen damit nicht ganz kaputt.

Wenn ich eins der Beiden bei einem Teammate sehe halte ich grooooßen Abstand zu ihm. Da lauf ich lieber Solo rum als diesen Mist in 5km Entfernung abzuwarten... :D
 
Das ist Absicht. Es wird auf das größte Ziel bzw auf das am nächsten gefeuert.
Und gerne ist mal ein andere Spieler, oder du selbst, in der Schusslinie.

Das ganze hat sogar einen tatsächlichen Lore Hintergrund.
Turrets sind Wegwerfartikel, genauso wie die Soldaten selbst.
Ist mir alles bekannt. Macht die Teile halt trotzdem mehr als nutzlos.
Wir nutzen oft Mörser und wenn mal ein Bug zu nahe kommt, haben wir versagt und der Mörser zerbombt uns. :D
"Wenn" "mal" "ein" Bug zu nahe kommt? Bei den Szenarien in denen Sentries Sinn ergeben ist doch der Normalzustand, dass man mehrere Charger und Bile Titans durch einen Haufen Kleinkram kitet.
Bei den Strategems weiß ich genau nach einigen Stunden spielen wie weit der Radius ist oder aus welcher Richtung der kommt.
Ich kann mir locker den Ball vor die Füße werfen, genau X Meter laufen und zusehen wie alle Bugs hinter mir geschmort werden.
Um die Eagle Strikes und Orbitals geht es ja auch gar nicht. Die gehen schon klar. Da passieren zwar auch mal Unfälle, aber es lässt sich weitgehend vermeiden.
Außer natürlich die 120mm oder 380mm...den Schmutz nimmt man höchstens für Bugnester mit, aber selbst die gehen damit nicht ganz kaputt.
Ja, die kann man sich durchaus sparen, die machen ungefähr nichts kaputt. Also außer man steht selbst drin, versteht sich.
 
Ist mir alles bekannt. Macht die Teile halt trotzdem mehr als nutzlos.
"Wenn" "mal" "ein" Bug zu nahe kommt? Bei den Szenarien in denen Sentries Sinn ergeben ist doch der Normalzustand, dass man mehrere Charger und Bile Titans durch einen Haufen Kleinkram kitet.
Hey in meiner Gruppe sind alle level 50 und einer hat sogar schon alles in den Warbonds freigeschaltet.
Wir können mit allem spielen. :D
Aber außer den Mörsern (vorallen in den Verteidigungsmissionen mit 4+4 Mörsern :D) ist keine Turret in unserer Meta.
Charger sind mittlerweile mit einer Rakete oder eine Rakete+Minigun (Mech) tot, nach dem Patch kommen auch weniger Charger.
Säuretitanen sind bei uns teilweise schon tot bevor die aus der Erde kommen. Raketenwerfer, Schienenkanone, 500kg oder ein guter direkter Treffer mit der Orbitalkanone die ich immer mitnehme.
Mit einem guten Gefühl, weiß man wann die Titanen aus dem Bugloch-Durchbruch kommen und wirft Präventiv eine 500kg und die geht in dem Moment hoch, wenn der Titan aus der Erde schlüpft.

Das es manchmal heiß hergeht ist normal, vorallem bei der Extraktion...

Ich muss einzig sagen, das der Nerf der Railgun diese wirklich unbeliebt bei uns gemacht hat und keienr nimmt die mehr.
 
Das müsste auch in vielen anderen Shootern so sein, Battlefield z.B Friendly Fire An und für Team Kills gibts Abzug in der Killstatistik und Strafpunkte.
 
Den Mörder Sentry finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer. Wenn da irgendwo 2 von rumstehen wird regelmäßig das gesamte Team ausgelöscht.

Lustig ist es aber trotzdem :D

Die Betäubungs-Mörser-Sentry ist dagegen absolut underrated. 2 davon im Team und alle Bugs stehen minutenlang still. Vorallem bei den "Eradicate" Missionen ist das Teil ein must-have imo. Macht auch keine Teamkills.

Hey in meiner Gruppe sind alle level 50 und einer hat sogar schon alles in den Warbonds freigeschaltet.
Wir können mit allem spielen. :D
Aber außer den Mörsern (vorallen in den Verteidigungsmissionen mit 4+4 Mörsern :D) ist keine Turret in unserer Meta.
Charger sind mittlerweile mit einer Rakete oder eine Rakete+Minigun (Mech) tot, nach dem Patch kommen auch weniger Charger.
Säuretitanen sind bei uns teilweise schon tot bevor die aus der Erde kommen. Raketenwerfer, Schienenkanone, 500kg oder ein guter direkter Treffer mit der Orbitalkanone die ich immer mitnehme.
Mit einem guten Gefühl, weiß man wann die Titanen aus dem Bugloch-Durchbruch kommen und wirft Präventiv eine 500kg und die geht in dem Moment hoch, wenn der Titan aus der Erde schlüpft.

Das es manchmal heiß hergeht ist normal, vorallem bei der Extraktion...

Ich muss einzig sagen, das der Nerf der Railgun diese wirklich unbeliebt bei uns gemacht hat und keienr nimmt die mehr.

Kennst Du den Reddit Post?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da wird gut erklärt was wie wann spawned. Durch das Wissen hab ich mir bereits so einige Missionen einfacher gemacht.
 
Hey in meiner Gruppe sind alle level 50 und einer hat sogar schon alles in den Warbonds freigeschaltet.
Wir können mit allem spielen. :D
Gehen tut das schon. Aber zumindest gefühlt eher trotz statt wegen der Turrets.
Aber außer den Mörsern (vorallen in den Verteidigungsmissionen mit 4+4 Mörsern :D) ist keine Turret in unserer Meta.
Naja, wenn dann sowieso nur bei Verteidigung. Die EMS-Mörser sind ja weiterhin praktisch.
Charger sind mittlerweile mit einer Rakete oder eine Rakete+Minigun (Mech) tot, nach dem Patch kommen auch weniger Charger.
Mal gucken, was die Patches so machen. Der Mech kann ja momentan noch am besten grundlos explodieren. Das mit den Raketen stimmt, aber davon hat man nicht immer genug schussbereit.
Säuretitanen sind bei uns teilweise schon tot bevor die aus der Erde kommen. Raketenwerfer, Schienenkanone, 500kg oder ein guter direkter Treffer mit der Orbitalkanone die ich immer mitnehme.
Wenn es klappt. Wir hatten schon oft genug Bile Titans, die sehr viel mehr überlebt haben, als sie sollten.
Das es manchmal heiß hergeht ist normal, vorallem bei der Extraktion...
Das ist eigentlich immer normal und macht ja auch erst mal nichts. Aber wenn man in dem Fall noch vom eigenen Mörser auf den Deckel bekommt, lass ich den logischerweise weg.
 
Gehen tut das schon. Aber zumindest gefühlt eher trotz statt wegen der Turrets.
Sentry Turrets ermöglichen dir, einen Breach zu erledigen, bevor ein weiterer ausgelöst wird.
Und bisschen schlau platziert und kommuniziert, treten auch Teamkills nur selten auf.


Mal gucken, was die Patches so machen. Der Mech kann ja momentan noch am besten grundlos explodieren. Das mit den Raketen stimmt, aber davon hat man nicht immer genug schussbereit.
Der Mech sprengt sich zurzeit, wenn du eine Rakete schiesst während du dich vorwärts bewegst beim Schiessen.
 
Klar. Wenn man dann ohne friendly Fire keine Belohnungen mehr bekommt, finde ich das ok.
Ich meine. Du willst dir ja nicht Belohnungen erschummeln, indem zwar alle anderen ihren Hintern in die Schusslinie halten, aber du für dich herausnimmst, das nicht nötig zu haben. ODER?

Optional für den Raum, oder das Team, oder wie man das in dem Spiel nennt. Nicht pro Spieler. So daß der Host den Raum so einstellen kann für das Spiel. Oder so daß sich die Gruppe vor Spielstart darauf einigt, welche Regeln gelten sollten. Ist doch ganz einfach.
 
Zurück