News Leaker über Nvidia B100: "Das Ding ist ein Monster" - Vorstellung heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leaker über Nvidia B100: "Das Ding ist ein Monster" - Vorstellung heute

Nvidias neue B100-GPU, die angeblich heute Abend vorgestellt wird, soll gigantisch sein. Ein Leaker spricht von einem Multi-Chip-Aufbau mit stolzen 192 GiB HBM3-Speicher - und einem baldigen Upgrade.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leaker über Nvidia B100: "Das Ding ist ein Monster" - Vorstellung heute
 
Dann installier ich Windows und Spiele nur noch auf meiner GraKa!
BTT: Da hat NVidia ganz schön vorgelegt in dem Bereich. Mal schauen, ob AMD und Intel darauf (irgendwie) reagieren können. Die Marge in dem Bereich ist exorbitant.
 
Ein alter Hut der MI300X kommt bereits jetzt mit 192 GB HBM3 und die 288 GB werden dann mit ziemlicher Sicherheit wieder zeitnah mit 384 GB gekontert.
1710759863464.png
 
Du scheinst hinter dem Mond zu leben AMD hat mit dem MI300X auf Hardware Ebene bereits die unangefochtene Spitzenposition eingenommen.
Ja, wenn man die Konkurrenz mit der Handbremse laufen lässt. Der von AMD korrigierte Benchmark zeigt ein anderes Bild:
 
Gibts irgendwo ein Live Stream? Ok wohl hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dell plant schon mal mit 1000w pro B100 Chip. :D Und das wollen sie dann auch ohne Liquid Cooling stemmen können.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wird spannend, es ist wirklich sehr bemerkenswert was nVidia da raushaut und auch was sie schon rausgehauen haben!
 
Die Lederjacke träumt davon zukünftig den "Standard" mit seiner Hardware/Software zu bilden.
Was ein ekelhaftes Horror-Szenario.
Zum Glück gibt es unzählige Unternehmen und BigPlayer die dagegen arbeiten!
 
Dell plant schon mal mit 1000w pro B100 Chip. :D Und das wollen sie dann auch ohne Liquid Cooling stemmen können.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei 2 großen DIEs gibt es genug Kühlfläche, das es ohne weiteres klappen kann.
Zudem haben Server einen deutlich höheren Airflow und viele kühlen auch mit kalter Luft und die warme Luft wird abgesaugt.
 
Ja, wenn man die Konkurrenz mit der Handbremse laufen lässt. Der von AMD korrigierte Benchmark zeigt ein anderes Bild:
Bei der kommenden Präsentation des B100 wird es wahrscheinlich, wenn es um
den Vergleich zur MI300X geht, totenstill werden, so still das man voraussichtlich sogar das Zirpen der Grillen im Hintergrund noch hören kann.

AMD ist bereits jetzt leistungstechnisch gesehen eine ganze Generation voraus.
Wie viel sollen sie denn noch vorne liegen damit es genug ist?
1710764878391.png

Ob es Nvidia gelingen wird, mit dem B100 diesen gigantischen Rückstand wieder einzuholen bleibt abzuwarten.

Und die Chance das der B200 im Anschluss gegen den M400X bestehen wird, scheinen anhand der gigantischen Leistungsdifferenz zwischen dem MI300X und dem H100 nur minimal zu sein.
Keiner bei gesundem Menschenverstand würde deshalb nur 5€ auf Nvidia wetten wollen.
Da müsste AMD mit der MI400X eigentlich eine schlagartige Bremsung einlegen damit Nvidia da noch eine echte Chance hätte vorbei zu kommen.
 
Bei der kommenden Präsentation des B100 wird es wahrscheinlich, wenn es um
den Vergleich zur MI300X geht, totenstill werden, so still das man voraussichtlich sogar das Zirpen der Grillen im Hintergrund noch hören kann.

AMD ist bereits jetzt leistungstechnisch gesehen eine ganze Generation voraus.
Wie viel sollen sie denn noch vorne liegen damit es genug ist?
Anhang anzeigen 1455662
Ob es Nvidia gelingen wird, mit dem B100 diesen gigantischen Rückstand wieder einzuholen bleibt abzuwarten.

Und die Chancen das der B200 im Anschluss gegen den M400X bestehen wird scheinen anhand der gigantischen Leistungsdifferenz zwischen dem MI300X und dem H100 nur minimal. Keiner bei gesundem Menschenverstand würde deshalb auf Nvidia wetten wollen.
Da müsste AMD mit der MI400X eigentlich eine schlagartige Bremsung einlegen damit Nvidia da noch eine echte Chance hätte vorbei zu kommen.

Ähm, Du vergleichst hier aber die relativ neue MI300X (wird die überhaupt schon ausgeliefert?) mit der 2 Jahre alten Hopper Architektur? Merkst Du selbst wie sinnfrei das ist? Glaubst Du ernsthaft Nvidia würde sich die Leadership in dem Bereich einfach so wegnehmen lassen?

Die MI400 kommt übrigens erst 2025. "Im Anschluss" ist also noch was hin....

Und wer alles auf Nvidia "wettet" siehst Du ja am Börsenwert. Die Formulierung "keiner mit gesundem Menschenverstand" ist mal wieder maximal provokativ...

Ich merk mir Deinen Post und schau später nach der GTC Präsentation noch mal hier rein. :D
 
Eigentlich beteiligt sich Nvidia an diversen Standardisierungs-Gremien.
Leider bezieht sich Mr. Lederjackes Aussage der vergangenen Woche, auf die ich hinsichtlich "Standard" anspiele, auf alles andere, als innerhalb eines Gremiums und unter Berücksichtigung mehrerer beteiligter Firmen, einen offenen und vernünftigen Industrie-Standard festzulegen^^
 
Zurück