News Für Core-Gamer: Ubisoft-Spiel versucht sich an Permadeath

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Core-Gamer: Ubisoft-Spiel versucht sich an Permadeath

Für Ubisofts Prince of Persia: The Lost Crown, wurde nun eine Roadmap veröffentlicht. Diese stellt umfangreiche, kostenfreie Zusatzinhalte in Aussicht. Unter anderem wird schon bald ein Permadeath-Modus hinzugefügt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Für Core-Gamer: Ubisoft-Spiel versucht sich an Permadeath
 
Breakpoint war der Ubisoft typische Flop, da hat sich wohl die Artikelgenerierende KI etwas verhaspelt...im Zweifel würde Korrektur lesen helfen ;-)
 
Permadeath alleine sagt ja noch nichts aus. Das passt auch nicht zu jedem Spiel und dann kommt es auch noch auf die Umsetzung an. Ich wäre ja fast geneigt in das neue PoP reinzuschauen allerdings bevorzugt Ubisoft ja das Spiel exklusiv auf ihrem Launcher anzubieten und dagegen bin ich leider allergisch. :P
 
Permadeath-Option ist jetzt aber nichts, das ein Spiel besser macht.
Sie ist ja nicht mal zwingend nötig, damit man so spielen kann. Und daher im Grund nur notwendig, wenn man sicher gehen will, dass das dazugehörige Achievement nur rechtmäßig erspielt werden kann.

Persönlich würde ich die Option nie nutzen. Ich hatte schon oft genug Spielstände die kaputt gingen, das ich es nicht mal leiden kann, wenn ein Spiel lediglich einen (lokalen) Spielstand - + evtl. 1-2 Autosaves - zulässt.
Die sichere ich dann den Speicherstand eben manuell.

In manchen Spielen kann eine solche Option sogar ziemlich frustrierend sein, wenn Tode mögliche sind, für die man nichts kann - doch, solche Spiele gibt es.

Auch Verbindungsprobleme könnten u.U. dazu führen, das man von Vorne beginnen muss - oder zumindest Bereiche neu spielen - für die man nichts kann.
 
Zurück