Roccat Kova und Pyro: Neue Gaming-Mäuse für Desktop und Notebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat Kova und Pyro: Neue Gaming-Mäuse für Desktop und Notebook gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Roccat Kova und Pyro: Neue Gaming-Mäuse für Desktop und Notebook

Roccat Pyro wird zwischen 50 und 50 euro kosten ???

AW: Roccat Kova und Pyro: Neue Gaming-Mäuse für Desktop und Notebook

lach wie geil mir gefällt die kone besser:-) schaut so klein und eckig aus:daumen2:

Also optisch gefallen mir die neuen Mäuse sogar etwas besser als die Kone. Vor allem der ROCAT-Schriftzug hats mir angetan. Aber ich hab immer noch lieber eine reine Rechtshändermaus als eine universelle, daher bleib ich bei der Kone

endlich mal wieder eine linkshänder alternative zu den modellen von razer. mal die tests abwarten... ansonsten wird dies meine neue maus :)

Roccat bring doch nur mist raus, alle Produkte die bisher auf den Markt gekommen sind, sehen total ******* aus (außer das HS und die Kone), machen nur Probleme und sind den geforderten Preis überhaupt nicht wert.:daumen2:

Die Pyra interessiert mich nicht die Bohne, was will ich mit ner Notebook-Mouse. :D

Kova ist an sich recht interessant, die Daumentasten könnten imho problematisch werden. Insgesamt finde ich sie optisch recht schick, nur die Beleuchtung hätten sie spritzen können, v.a. vorne bei den Haupttasten finde ich es eher hässlich.

Um sie technisch zu beurteilen bräuchte ich ein paar mehr Specs.

Was bei Roccat leicht heißt muss nichts bedeuten, die finden ja auch ihre Kone "ultra light weight". :schief:

Es ist zu erwarten, dass die Straßenpreise der Kova noch niedriger als 49 Euro ausfallen.

Reiner Zufall, dass diese gängige Praxis gerade bei Roccat erwähnt wird? :schief:

PS: Bezweifele dass die Pyra nen blauen Laser hat, dürfte wohl eher ne LED sein: ;)

ich will endlich wissen was das für ein hartplastik-pad ist das roccat da hat (auf dem die mäuse ja auch liegen). gabs da inzwischen schon infos zu?
aber ne neue linkshändermaus find ich gut, macht logitech vllt auch mal wieder was...^^

Das Hartplastikpad dürfte das SOTA (Grösse 350 X 270) sein es wurde auf der GCO in Leipzig vorgestellt und gehört zur SDMS Serie. (meine Quelle ist der Roccat Werbeflyer von der GCO)

Hab die Kova und das SOTA seit gut einer Woche und finde beides zusammen ne klasse Kombi.
Klaro, die Kova ist auch! für Linkshänder geeignet, liegt deswegen aber keineswegs schlechter in der rechten Hand.
Nice bei der Kova ist vor allem die Tatsache, dass sie Treiberlos betrieben wird, was tadellos funktioniert.
Die gesamte Verarbeitung der Maus ist solide, Daumen und Ringfinderablage sind aus weichem Gummi geformt (ähnliches Material wie bei der Kone), der Rest ist Hartkunststoff.
Das Mausrad ist angenehm breit und Funktioniert einwandfrei.
Also alles in allem, eine wirklich gute robuste Maus.
Das Sota ist ein gummiertes Mauspad mit einem leicht rauen Metallfoliensurface, es handelt sich hier um ein sehr schnelles Mauspad, woran man sich erstmal gewöhnen muss, wenn man vorher immer Stoffsurface genutzt hat :)
Wenn man sich allerdings erstmal dran gewöhnt hat, möchte man die Oberfläche auch nicht mehr missen, da man hierdurch meiner Ansicht nach zu schnelleren und präzisen Mausaktionen fähig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die Kova sagt mir mal garnicht zu.

Die Kone sieht Hammer aus. Nur den Preis finde ich persönlich für eine Maus zu hoch.
Glaube die Kone MAX für 54€ bei caseking gesehen zuhaben. Das finde ich noch OK.

Die Kova sagt mir mal garnicht zu.

Die Kone sieht Hammer aus. Nur den Preis finde ich persönlich für eine Maus zu hoch.
Glaube die Kone MAX für 54€ bei caseking gesehen zuhaben. Das finde ich noch OK.

Musst mal Googlen die KOVA ist echt ein feines Teil, liegt klasse in der Hand und der Preis ist angemessen.

Zurück