Das ist doch mal wieder Microsoft Bullshit pur. Hier wird nun so getan, als seinen Namen von OS und Release Bezeichnungen Schall und Rauch und es wird der Eindruck erweckt, als sei das ja auch gar nicht nötig, Windows würde ja kontinuierlich weiterentwickelt ..
Tja, wofür braucht man überhaupt noch Release Bezeichnungen und Nummern ? Oder ob das nummern oder Namen sind .. mal dies mal das mal jenes.
In der IT ist es für Support und Entwicklung insbesondere von Applikationssoftware immens wichtig, die Betriebssystem Version eindeutig benennen zu können.
Und da wäre es schön, wenn man sich langsam mal wieder auf etwas einigen könnte.
Das ist der Anfang der Kommunikation von "Windows ist ein Service" ... wenn kontinuierlich daran rumgewurschtelt (oh sorry ^h^h^h^h^h^h^entwickelt) wird, dann soll der Kunde für diesen "tollen Service" gefälligst monatlich dafür blechen.
Und hier schließt sich der Kreis, warum Online Kontos ja sooooo wichtig sind.
Alles nur zum Wohl des Kunden .. und wehe Du zahlst nicht, dann kommst Du an nichts mehr dran.
Vorbei "eigener Rechner" und administrative Gewalt über Dein System.
Nein .. erstmal blechen und dann darfst Du "Dein" System verwenden ... braaav User .. und bitte immer schön artig.
Mal ein paar deutliche Worte:
Ich könnte am liebsten nur noch im Strahl kotzen,wenn ich sehe in welche Richtung sich das offensichtlich bewegt.
Wofür kaufe ich überhaupt noch teure Hardware, ist eigentlich ein viel zu hohes Investitionsrisiko. Wie in dem Fall von dem user der Strandfotos von seiner Nichte oder was auf dem Rechner im Proxy cache hatte. Ob er nun schuldig oder unschuldig war, sei mal dahingestellt, ich habe es nicht weiter verfolgt.
Fakt war aber, dass der User erstmal von allem lebenslang ausgesperrt wurde und somit seiner ganzen Kommunikationsmittel beraubt wurde.
Wie willst Du Dich dann überhaupt noch auf Deinem Rechner einloggen, wenn es dann nur noch online Konten gibt.
Das ganze kommt auch irgendwie so vor wie eine gewisse Form der Selbstjustiz von Firmen, die schon mal alles blockieren und sperren, bevor überhaupt eine valide Verurteilung vorliegt.
Und selbst wenn, hätte man nicht wenigstens noch das Recht auf einen eigenen Rechner und Kommunikation, ohne E-Mail und Internet Zugriff ist man doch heutzutage schon total aufgeschmissen.
Also .. ob das so alles rechtens ist.
Jedenfalls, echt super dieser Trend ... IT, die Freude macht.