64 bit ?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo
ich würde mir gerne ein 64 bit OS installieren. Ich habe auch einen Prozessor der das unterstütz, aber auf was muss ich sonst noch achten und würde das dann so gehen?

Was für ein 64bit OS? Denn ja nach OS gibts andere Treiberunterstützung.

Aber grundlegend gibts keine Besonderheiten, außer dass 16bit Anwedungen nicht mehr laufen.

Wenn du einen Pc hast der einigermaßen NEU ist, gibt es keine Probleme.
Du kannst einfach die Fesplatte löschen und neues OS installieren !

Bin vor kurzem von XP auf Vista Ultimate 64bit umgestiegen und
muss wirklich zugeben ich bin echt zufrieden damit.Beim mir gab es am Anfang zwar ein paar Schwierigkeiten mit Bluescreens aber wenn man einfach die richtige Reihenfolge einhält und die richtigen Treiber benutzt funzt alles einwandfrei.
Wäre mal interessant zu wissen was du für ein System hast und welches OS du installieren willst

Win 7 Beta 64 Bit.
habe NOCH einen schrott P4 HT 3,00GHZ mit 2,5 GB RAM und einer übertakteten 8600GT, nicht sehr schnell aber für win 7 wirds schon langen.

eigentlich dürft dir nichts im wege stehen.
bin auch vor kurzen von xp auf vista ultimate 64 bit umgestiegen und muss sagen, dass ich ziehmlich zufrieden bin.

mfg
Beamer

ok, dann schau ich mich mal nach 64 bit Treibern für mein, naja, was soll ich sagen? Schrott PC um.

Ich will auch bald umsteigen. Alle nötigen Treiber habe ich gefunden. Das sollte hoffentlich genügen.

also bei mir hat vista ultimate bei der installationn schon direkt alles nötigen treiber installier.
Also nicht wie bei xp
viel besser

mfg
Beamer

Kann mir jemand eine 64 Bit Home Premium DVD zuschicken...?
Damit ich meine 32 Bit Version wegbekomme.
Ich nehme auch meinen Code...
Laut PCGH ist das erlaubt.:daumen:

@Tom3004
Aber Dir ist schon klar das Du mit deinem 32Bit Lizenzschlüssel kein Vista64Bit installieren geschweigen denn aktivieren kannst?:huh:
Umgekehrt ist das ohne Probleme möglich, mit nem 64Bit Schlüssel kann man ein Vista32Bit installieren/aktiviern aber nicht umgekehrt.
Von daher wird dir ein eine DVD mit Vista64Bit nichts nutzen.

Falsch

Du kannst eine 64 Bit Version auch mit einem 32 Bit Key installieren und später auch aktivieren.

Der Key ist nur an die jeweilige Version (Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate) gebunden. Ob x86 oder x64 installiert wird, hängt einzig und allein vom Datenträger und der CPU ab.

Hi Leute

Also Wenn ihr Auf vista 64 oder 32 bit umstigen wollt sollte es nicht unbedingt ein singelcore sein!
weil nach einer zeit ist der rechner richig lam und schläft fast beim hochfaren ein,
ich hatte einen AMD athlon 3200 + mit 4 GB DDR2 speicher und da hatte ich vista drauf und nach knapp einer woche war der langsam wie sau hatte auch lang gebraucht beim hochfahren und beim spiele öffnen und man muss sagen ich habe nur 14 GB belegt auf dem rechner mit programmen und spiele

also mein tipp
Mindestens ein dualcore und die sind ja nicht mehr so teuer und mindestens 2 GB DDR2 RAM

Win 7 Beta 64 Bit
Dir ist hoffentlich klar, dass das OS nur bis ersten August lauffähig ist, dann funzt nichts mehr.:schief: Und dein P4, ist das noch ein 478 Modell oder bereits 775? Die 478 unterstützen nämlich kein 64-Bit, und auch die meisten 775er Modelle nicht.

grüße, Railroads

Zurück