64 Bit: Wofür braucht man 4 GiByte und mehr?!

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
64 Bit: Wofür braucht man 4 GiByte und mehr?!

Ohne Worte (entschuldigt also bitte das kurze Posting):
attachment.php

Es gibt noch eine Einstellung in 7-Zip, mit der man auch mehr als 6 GiByte nutzt, soviel hat mein Rechner allerdings nicht. :)

Habt ihr auch Beispiele, wofür man so richtig viel Arbeitsspeicher braucht?

AW: 64 Bit: Wofür braucht man 4 GiByte und mehr?!

Brauchen nicht aber brauchen könnte...

Mass Effect ist so ein Beispiel, wenn das Spiel 64bittig wäre, könnten sich die Programmierer die Nachladesequenzen (besonders auf der Normandy) sparen...

Es ist wirklich schade, das so wenig Gebrauch vom 64bit Mode gemacht wird, insbesondere da es so nötig sind...
Aber hier haben die Hersteller bei einigen AAA Titeln gepennt, indem sie die Details der 32bit Versionen (so denn es eine 64bit Version gäbe) nicht stark zurücknehmen...

Photoshop, dann kann man schöne viele Schritte rückgängig machen ;D
Zudem geht es schneller von statten, wenn man größere Bilder (50 MP und Co.) bearbeiten möchte.

4Gb sind fast schnell erreicht... paar firefox fenster, word, paintshop, VM-ware und nebenbei CSS zocken... ^^

Cinema 4d, wenn ich da was komplexes habe und sowas wie Polygonreduktion nutze, kommt sehr SEHR schnell die Meldung: Nicht genug Ram.

Wenn ich demnächst 8GB habe schaue ich mal was das bringt.

Gothic 3, das schluckt schon mal so viel, dass meine 4 GiB voll sind -.-

cYa

Vista64 nimmt ja ungenutzen RAM als Cache her, da merkt man die 4GB schon auch an den schnellen Programmstarts.
Ich denke bei 64Bit-Compilern schadet mehr RAM auch nicht. viel Speicher bringt da ja in der Regel Vorteile. Und bei manchen Spielen merkt man es auch (Ladezeiten, Quickload etc.)

4GiB kann man auch auslasten, wenn Skype beim Dateiversand mal wieder ein Memory Leak hat :nene:

Allerdings hab ich es noch nie geschafft, ganze 4GiB mit einem Programm "sinnvoll" zu verwenden. :D

Och, 4 GB Ram sind bei mir ruckzuck voll gewesen am Wochenende. 450 Seiten Access Buch eingescannt für unterwegs. Nach jeder Seite abspeichern ect. ist nicht so gut, weil der Scanner dabei dann jedesmal stehenbleibt, keine Ahnung warum.

Auf jeden fall waren nach ca 200 Seiten (A5, 600 DPI) gut 3,8 GB Ram voll belegt allein durch die auf speicherung wartenden Bilder :D

hhhmmm...ich nutze gerade 4GB Ram und bin eigentlich sehr zufrieden...

merkt man ein drastischen unterschied,wenn ich anstaat 4GB 8 GB nutze??

Als 4Gb Kit habe ich 4 x 1024MB Mushkins PC8500

und als 8 Gb Kit würde ich, wenn sich das lohnen würde, die hier kaufen...

OCZ 8 GB Quad Kit

gleicht die 1066Mhz nicht die fehlenden 4GB aus ??

welches Ram Kit würdet ihr empfehlen ??

merkt man ein drastischen unterschied,wenn ich anstaat 4GB 8 GB nutze??

Ich weiß es nicht genau, allerdings hab ich schon öfters gelesen, dass man da mit Vista Probleme bekommen kann, da das OS zum Systemstart erstmal 8GB Daten in den RAM schaufelt, was dann für einige Zeit für Stillstand oder trägem Reagieren beim Rechner sorgt.

das wäre ja contraproduktiv....mehr ram, aber trotzdem langsamer..:nene:

hmm....was meinen denn die >6GB Ram nutzer..??

Naja, die Aussage hat mehr den Charakter eines Gerüchts ;). Bestätigen oder falsifizieren lassen musst du sie dir von jemand anderem, da ich leider niemanden kenne, welcher 8GB verbaut hat.

Ohkai, ich nämlich momentan auch noch nicht. Die meisten haben sogar nur 2GB drinne...da ist 4GB schon rarität...:lol:

Mal schauen was man so liesst....danke dir..:daumen:

Zurück