Werbung [ANZEIGE] PCGH Gear Carbonite Ultra: Feedback-Thread zur Wärmeleitpaste

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH Gear Carbonite Ultra: Die neue Hochleistungs-Wärmeleitpaste vorgestellt

Auf PCGH Edition folgt PCGH Gear: Mit der Wärmeleitpaste Carbonite Ultra beschreitet PC GAMES HARDWARE neue Wege und tritt erstmals als eigener Anbieter in Aktion. Auch hier ist unser Ziel, hochwertige Produkte für Gamer und PC-Enthusiasten zu einem fairen Preis anzubieten. Erfahren Sie mehr darüber, was die neue Hochleistungs-Wärmeleitpaste auszeichnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH Gear Carbonite Ultra: Die neue Hochleistungs-Wärmeleitpaste vorgestellt
 
Erst einmal Glückwunsch :)
Ich vermisse jedoch jegliche Transparenz.
Wo wird die Paste "in Eigenregie" hergestellt?
Aus welchem Material besteht sie?
Wer sind die Wlp Hersteller 1-4?

Gerade der Vergleich zu anderen Herstellern bringt mich vom Kauf ab, da ihr hier jede noch so schlechte Paste als Vergleich nehmen könnt...
 
Nen anständiger Vergleich zu anderen Pasten sollte doch das mindeste sein!?

Hatte schon einige Verschiedene pasten, derzeit verwende ich die MX-6.
Ein Vergleich mit der MX-6, der MX-4 und vor allem der Kyronaut fände ich ganz gut da diese sich Preislich auf ziemlich dem selben Niveau befinden.
Kyronaut kaufe ich nicht wieder, ist mir das Geld nicht mehr wert.
Ohne anständigen vergleich gibt es auch keinen grund die von PCGH zu kaufen.

Bin da auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Produktankündigung. Hab hier im Artikel mehr erwartet!
Man kann CPUs und Grafikkarten Testen, Benshen und anständig vergleichen aber das eigene Produkt wird einfach mal so in hoher Preisklasse auf den Markt geworfen.
Kein anständiger Vergleich aber ein Aktuelles PCGH Heft gibts Gratis dazu! Schon irgendwie eine Lustige Aktion!

Hut ab für die Marketingabteilung! ?
 
Hallo zusammen, aus der Ferne und im Krankenstand wollte ich Folgendes dazu sagen.

Ich bitte um Verständnis, dass wir aus Wettbewerbsgründen und natürlich auch, um die redaktionelle Unabhängigkeit der PCGH-Testergebnisse von PCGH zu wahren, keine direkten Wettbewerbsvergleiche zeigen möchten. Wie leistungsfähig die Carbonite Ultra ist, sollte sich in Vergleichstests anderer Hardware-Medien zeigen.
 
Leider nicht AT verfügbar :(
Als viel-Bastler könnte ich mir vorstellen mal zu dieser Paste zu greifen um PCGH zu unterstützen, aber davor würde ich schon gern wissen, mit welchen anderen Pasten es im Benchmark verglichen wurde.
 
Ich muss auch sagen das die Anonymität der Vergleichsprodukte kein Vertrauen erweckt und auch der minimal Unterschied somit kein Kaufargument da schau ich mir lieber die Tests von Igor an und bin dann wenigstens ausreichend beraten und informiert. Kleiner Tipp das Vertrauen der Käufer ist wichtiger als Anonymität der Konkurrenz. Denn wer hinter seinem Produkt steht fürchtet keine Gegner ?
 
Wie hoch war die Anpresskraft und mit welchen Drehmoment wurden die Schrauben angezogen? Wurde der Drehmomentschlüssel bezüglich Anpresskraft zuvor eingemessen?

Alleine mit dieser Frage kann man viele Test in Frage stellen und zu Fall bringen, wie auch sicher den PCGH Test. 0,3 K ist ja schon Messtoleranz.

Genau aus dem Grund sind WLP Vergleich ziemlich obsolet, zumindest wenn die Differenz < 0,5 K sind.
 
Finde es auch schade, dass die Konkurrenz nicht gezeigt wurde.
Ist die Konkurrenz Kyronaut oder Ruby? Oder ist es irgend ein 08/15 halb eingetrockneter billig ranz vom AliExpress?
Wäre schon wichtig zu wissen.

Wenn wir uns den "17 Wärmeleitmittel im Test: Paste, Pad und Flüssigmetalle" Artikel anschauen, sehen wir bei dem i9-9900k, welcher mit einem 240mm Slim Radiator gekühlt wird bei Stock Einstellungen mit der Kyronaut 29,7K und bei der MX-4 30,7K.

In dem jetzigen Artikel wird ein 420mm Radiator verwendet bei dem i9-9900k (~125W) und dort erreicht die Carbonit Ultra 31,4K Differenztemperatur.

Da wir davon ausgehen können, dass auch in dem WLP Test der i9 nahezu 125W verbraucht hat, aber mit einem deutlich sschwächeren Radiator gekühlt wurde, ist die Cabonit Ultra extrem schlecht performend. Zumal der CPU Kühler der gleiche war.

Aber die Testbedingungen sind eben nicht 1:1 übertragbar, daher kann meine Vermutung auch falsch sein.
Das ist eben das Problem mit solchen "Test", bei denen man die Konkurrenz nicht nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch schade, dass die Konkurrenz nicht gezeigt wurde.
Ist die Konkurrenz Kyronaut oder Ruby? Oder ist es irgend ein 08/15 halb eingetrockneter billig ranz vom AliExpress?
Wäre schon wichtig zu wissen.

Wenn wir uns den "17 Wärmeleitmittel im Test: Paste, Pad und Flüssigmetalle" Artikel anschauen, sehen wir bei dem i9-9900k, welcher mit einem 240mm Slim Radiator gekühlt wird bei Stock Einstellungen mit der Kyronaut 29,7K und bei der MX-4 30,7K.

In dem jetzigen Artikel wird ein 420mm Radiator verwendet bei dem i9-9900k (~125W) und dort erreicht die Carbonit Ultra 31,4K Differenztemperatur.

Da wir davon ausgehen können, dass auch in dem WLP Test der i9 nahezu 125W verbraucht hat, aber mit einem deutlich sschwächeren Radiator gekühlt wurde, ist die Cabonit Ultra extrem schlecht performend. Zumal der CPU Kühler der gleiche war.

Aber die Testbedingungen sind eben nicht 1:1 übertragbar, daher kann meine Vermutung auch falsch sein.
Das ist eben das Problem mit solchen "Test", bei denen man die Konkurrenz nicht nennt.
Keine Angst, die Performance kann mit den Top-Pasten der Mitbewerber mithalten und bietet dabei noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wer ein Sample für einen User-Test im Forum haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
 
Sorry, aber WLP mitm Spachtel auftragen? Hat soch das nicht schon als Quatsch erwiesen, als das tote Meer noch krank war? Und wer bezahlt so viel Geld für Wärmeleitpaste? Da greif ich eher auf Produkte zurück, die entsprechend länger auf dem Markt sind und wo ich auch schon Erfahrungen mit habe. Sorry Jungs, da bin ich raus xD
 
Hallo zusammen, aus der Ferne und im Krankenstand wollte ich Folgendes dazu sagen.

Ich bitte um Verständnis, dass wir aus Wettbewerbsgründen und natürlich auch, um die redaktionelle Unabhängigkeit der PCGH-Testergebnisse von PCGH zu wahren, keine direkten Wettbewerbsvergleiche zeigen möchten. Wie leistungsfähig die Carbonite Ultra ist, sollte sich in Vergleichstests anderer Hardware-Medien zeigen.
Finde ich gut, gerade wenn ihr die gleiche paste auch für Eure Hardware Tests verwendet!

Jeder der sie dann auch haben möchte, kann sie sich kaufen!
:daumen:

P.S. wo ich so richtig zuschlagen würde wären so etwas wie "PCGH Wärmeleitpads" in passenden Größen und unterschiedlicher Dicke direkt vorgefertigt oder Zuschneidbar.

Für SSDs, Grafikkarten etc
 
Leider nicht AT verfügbar :(
Als viel-Bastler könnte ich mir vorstellen mal zu dieser Paste zu greifen um PCGH zu unterstützen, aber davor würde ich schon gern wissen, mit welchen anderen Pasten es im Benchmark verglichen wurde.
Über unseren Webshop, direkt als erstes in der News zu sehen, kann man die Paste (natürlich) auch nach Österreich liefern lassen (dann 2,50 Euro Versand).
 
Die MX4 ist nicht vergleichbar, Carbonite Ultra gehört zur Referenz und nicht zu den Einsteiger-Pasten.
Je nach Anwendung sind es 1-5K zur Referenz Kryonaut.
Das gerade auf der CPU bei 1-2K Unterschied rechtfertigt das also den 20fachen Preis?
Wir können auch gerne den reinen Preis ohne Versand nehmen, da liegen 1g bei 8,50€.
Die Referenz liegt im günstigsten Fall bei 1,84€ pro gramm.
Oder als Vergleich, für 19€ krieg ich 5,55g.
 
Ich find's cool und werde sie ausprobieren. Im Laufe der Zeit sollte sich dann auch beim Preis was tun. Erstmal muss sie sich aber am Markt etablieren. Wer ist euer Partner? Vom Stil der Spritze wäre ich anfangs tatsächlich von Arctic ausgegangen und dachte es wäre eine Kooperation mit ihnen. Da ihr aber die MX-4 als Einstiegsprodukt bezeichnet, statt als die beliebteste Paste am Markt, wird das nicht passen. In welchen Mengen habt ihr die jetzt fertigen lassen? Ihr scheint überzeugt zu sein.
Wie wäre es mit einem Spezial im Heft? Von der Idee, den Prozessen und euren Tests und Meinungen. DAS wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück