wenn man sich normal setzt und nicht wie Quasimodo verrenkt wird jeder Stuhl ok sein.Ich habe den teureren JÄRVFJÄLLET nach nur zwei Jahren komplett durch beim Sitz. Ich muss mal Kontakt mit IKEA aufnehmen, denn laut dem Internet scheinen die meisten auch nach drei bis vier Jahren keine Probleme zu haben. Mal schauen ob die 10-jährige Garantie greift.Ich hab so einen seit über 10 Jahren hier unterm A*sch
![]()
MARKUS Drehstuhl, Vissle dunkelgrau - IKEA Deutschland
MARKUS Drehstuhl für dein Zuhause ✓Vissle ✓dunkelgrau. ➤Jetzt verschiedene Stühle online oder in deinem IKEA Einrichtungshaus kaufen.www.ikea.com

@CptMetal14 @lilux
Ich liebäugle auch mit dem V Plus. Aber diese Verbreiterung oben sieht so aus, als würde sie die Schultern etwas nach vorne drücken. Ist das so oder täuscht das?
Edit: Und ist die Sitzfläche eher weich, mittel oder hart?
Nein, die Schultern werden garantiert nicht nach vorne gedrückt. Die Sitzfläche ist imho zwischen mittel und hart. Sie federt leicht und ich kann auch Stunden darauf entspannt sitzen. Du solltest nur nicht zu groß und zu schwer sein. So bis 1,85m und so max. 100kg in der Praxis würde ich sagen.

Die Rückenlehne ist halt finde ich ein bisschen mehr S-Förmig als bei "normalen" oder Gaming-Stühlen. Ich finde es aber super, das zwingt mich gerader zu sitzen und stört gar nicht. Die Sitzfläche ist wie lilux beschrieben hat zwischen mittel und hart. Ein 8 Stunden Home-Office Tag geht aber ohne Probleme.@CptMetal14 @lilux
Ich liebäugle auch mit dem V Plus. Aber diese Verbreiterung oben sieht so aus, als würde sie die Schultern etwas nach vorne drücken. Ist das so oder täuscht das?
Edit: Und ist die Sitzfläche eher weich, mittel oder hart?
Und dennoch sind die Schulterpartien nach vorne gezogen. Kommt halt drauf an, wie breit man ist, mir sind die Arme darauf eingeschlafen, wie auf jedem Gaming Chair bisher. Das merkt man leider aber auch erst nach ein paar Wochen.

Genau aus diesem Grund gebe ich nicht mehr aus, als nötig ist. Vorher hatte ich einen DX Racer für viel Geld gekauft, dessen Armlehnen sich nach nur einem Jahr extrem abgenutzt haben. Jetzt habe ich einen 150-Euro-Stuhl, so einen wie du von eBay, und das Teil ist viel besser verarbeitet.Was für Preise!
Ich habe mir vor nem guten Jahr für zu Hause den hier geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B08DKGWGCX/
Der sieht aus wie 500€, fühlt sich an wie 500€, hat gekostet 140€ und ich habe nichts zu beanstanden.
Auf der Arbeit hatte ich letztens einen 609€ Steelcase Reply Air bekommen, wo nach 2 Wochen sitzen die Rückenlehne komplett durchgerissen war (ohne darauf Sport zu treiben). Auch fühlt er sich generell wesentlich billiger an als der 140€ Stuhl. Soviel zum Thema "Qualität hat ihren Preis". Dass ich nicht lache! Wohl eher "ich lasse mich gerne mit Mondpreisen übern Tisch ziehen!".
Anhang anzeigen 1443526