News RTX 4090: Schnellste Geforce erstmals unter 1.700 Euro, dank Aktion effektiv unter 1.600 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090: Schnellste Geforce erstmals unter 1.700 Euro, dank Aktion effektiv unter 1.600 Euro

Nvidias Geforce RTX 4090 ist für einen neuen Bestpreis verfügbar. Gewillte Käufer müssen weniger als 1.700 Euro für die Grafikkarte ausgeben. Sollte gleichzeitig Interesse an Redfall bestehen, gibt es das Spiel bei Alternate kostenlos dazu und der theoretische Preis für die Grafikkarten von Gainward und Palit sinkt unter 1.600 Euro. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090: Schnellste Geforce erstmals unter 1.700 Euro, dank Aktion effektiv unter 1.600 Euro

Ab 1300 € für die 4090, 1000€ für die 4080Ti und ab 850€ für die 4080 und ich denke über einen kauf zumindest nach.......bitte so an Jensen weitergeben!

PS: @Lisa Su bitte nicht vergessen um 50€ mit einen gleichwertigen Model zu unterbieten!

4090 unter 1.200 Euro ist aber ein mutiger Wunsch.

Warum ?

Pünktlich zum Release der RTX 5000 Serie können wir dann township-boy wecken so ca. September/ Oktober 2024

————————————

[Gerücht]
(damit keiner Ärger bekommt für eventuelle Leaks ?)

Die Preise fallen doch momentan nur weil Nvidia Platz für die RTX 4090 Ti brauch - nach Analyse von Nvidia sind nach aktueller wirtschaftlicher Lage GPUs bis 2500€ noch in größeren lohnenswerten Stückzahlen abzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter 1700€ + Spiel (hypothetischer Wert 100€) machen für mich immer noch 1.700€ gezahlt und ein Spiel, für das ich nicht gezahlt habe.

Wenn ich den Wert vom Spiel weiter vom Kaufpreis der Karte abziehe, würde ich das Spiel doppelt ansetzen =200€ weil ich habe das Spiel und zusätzlich weitere 100€ weniger vom Kaufpreis.

Nur wenn ich das Spiel verkauft bekäme würde der Preis evtl. noch weiter in Richtung 1.600€ gedrückt, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass jemand dann die hypothetischen 100€ auf den Tisch legt für das Spiel. :rollen:

Eigentlich egal für mich, wie weit die noch runtergeht. Bei mir würde das in jedem Fall 1x alles komplett neu bedeuten. Auf einem Z170-Board macht das keinen Sinn und mit altem Netztteil geht es sowieso nicht.
Egal wie ich es rechne, unter 3000-3500 würde das nix werden und das Geld wird jetzt anderweitig deutlich dringender gebraucht.

Immer noch extrem stark überteuert, für 800 im Angebot nehm ich die Karte vielleicht, der reelle, materielle Wert des Produktes ist ja so oder so sehr viel niedriger, das meiste Geld davon fließt für andere Dinge ab, die sich daran bereichern können.
Dabei hat der eigentliche Chiphersteller sogar noch am Wenigsten davon, gerade die Händler und der Fiskus nehmen sowas ja mit einem breiten Lächeln dankend an, obwohl deren Arbeit für einen 1-Euro-Artikel exakt die gleiche Arbeitsleistung darstellt.
Da verpufft also sehr viel Geld für nichts.
Bei anderen Dingen kann man vielleicht noch mit Selektion und viel Handarbeit etc einen entsprechenden hohen Aufpreis gegenüber billiger Serienfertigung als Kostentreiber rechtfertigen.
Hier ist das definitiv mitnichten der Fall, die Dinger fallen wie alle serientypischen gleichen Teile ebenfalls vom gleichen Laufband.
Die extrem hohe Preisdifferenz ist also nur ein künstlich erstellter Luxusgedanke in den Köpfen.

Zurück