News "Massive Korrektur" bei Marvel und Star Wars: Disney wirds zu teuer und streicht zusammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Massive Korrektur" bei Marvel und Star Wars: Disney wirds zu teuer und streicht zusammen

Die "außergewöhnlich teuren" Inhalte von Marvel und Star Wars will man sich bei Disney so nicht mehr leisten. Bob Iger legt die Daumenschrauben an und fordert besser kuratierte Veröffentlichungen und reduzierten Ausstoß an Inhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Massive Korrektur" bei Marvel und Star Wars: Disney wirds zu teuer und streicht zusammen

Ich sehe es schon kommen, die guten schmeißen sie raus und den Rotz nehmen sie auf. Dazu diese "Konzentration" auf das Kino?; Verstehen tue ich es nicht, denke mal, dass das Geld mit Serien heute viel viel wichtiger ist und gerade die Star Wars Serien gefallen mir bisher wirklich gut. Aber man wird bei Disney schon eine Möglichkeit finden, beide Franchises voll vor die Wand zu fahren, da bin ich mir sicher.

Tja, hätten Sie weiterhin Ihre Filme und Serien an Netflix verkauft, wären alle besser dran gewesen. Aber nein, man will ja unbedingt den eigenen Streamingdienst und dann fällt den schlauen Managern plötzlich auf, dass die Inhalte viel zu teuer sind. Wer hätte das gedacht?

Kostenloser Tipp von mir: Stellt die unsäglichen Realverfilmungen der Klassiker ein!

Der wirklich einzige Grund , ein Disney Abo zu haben, ist bei uns "StarWars".
Wenn da Federn gelassen wird und nicht absehbar für Nachschub gesorgt wird, gibt es eben ein Abo weniger.
So einfach ist das für mich.
Disney Star Wars hat nichts mehr mit Star Wars zu tun.
Yo, mei, Enkelkinder und Kinder haben da einen anderen Zugang, als ich alter Sack, der die Kinopremiere vom ersten StarWars Film noch mit seinem Papa angeschaut hat (1978 oder 1979, weiss nicht mehr ???)

Bob Iger fordert, so berichtet The Hollywood Reporter, "besser kuratierte" Veröffentlichungen des "außergewöhnlich teuren" Inhalts. "Wir wollen die Qualität auf dem Bildschirm, aber wir müssen auch sehen, was sie uns kosten."
Welche Qualität? Die Qualität von Ant Man: Quantumania, der von den meisten Kritikern zerrissen wird, oder die Qualität von Marvels Phase 4, die, bis auf ein/ zwei Filme, ebenso eine Enttäuschung ist?

Ist ja eigentlich keine Offenbarung. Es wird viel zu viel rausgeballert, oft mal auf Kosten von Qualität (Obi-Wan, BoBF). Bin eher der Star Wars Fan, hatte aber bis Endgame Spass an Marvel, aber mittlerweile fühlen die Filme sich auch viel unambitionierter an als anfangs. Den letzten Thor und Dr. Strange fand ich schlicht zu langweilig für solche Art von Filmen. Immer wieder denselben "Humor", die selben Pointen, derselbe Erzählstrang, derselbe Rhythmus. Sollen mal den Stil wechseln, so wie bei der Scarlett Witch Serie, aber das ist dann wohl zu weit weg vom Mainstream.

Ich hab mittlerweile meine rosarote Brille abgenommen (erst seit Episode IX, die Wunde blutet immer noch), manche Serien sind echt mehr als ok (Mandalorian, Tales of a Jedi) andere sogar top (Andor). Mal sehen, wie es weiter geht. Wenn sie Ahsoka verschandeln, dann wird das Abo auf jeden Fall gekündigt. Da muss minimum die Qualität von Mandalorian drin stecken.

Ich frage mich halt wirklich ob man bei Disney ernsthaft davon ausgegangen ist dass der Marvel & Star Wars Hype ewig anhalten wird insbesondere nachdem man die Kuh die letzten Jahre nicht gemolken sondern bis auf die Knochen ausgepresst hat.

Weil grade im Hinblick auf dass was Disney noch in der Pipeline hat ist es dieses Jahr grade mal noch Guardians 3 und nächstes Jahr Deadpool 3 was mich interessiert. Ich bin von der Disney Formel dermassen übersättigt dass ich von Phase 4 grade mal noch Spider Man gesehen habe (und auch nur wegen Tobey) aber mir mittlerweile lieber irgendwelche Noname Filme im Kino ansehe einfach Hauptsache nicht Disney.

Der wirklich einzige Grund , ein Disney Abo zu haben, ist bei uns "StarWars".
Wenn da Federn gelassen wird und nicht absehbar für Nachschub gesorgt wird, gibt es eben ein Abo weniger.
So einfach ist das für mich.

Yo, mei, Enkelkinder und Kinder haben da einen anderen Zugang, als ich alter Sack, der die Kinopremiere vom ersten StarWars Film noch mit seinem Papa angeschaut hat (1978 oder 1979, weiss nicht mehr ???)
Damals waren auch Filme nicht politisch motiviert und wollten Kinder indoktrinieren. Siehe jüngstes Beispiel, für was Disney kritisiert wird, speziell Disney. Nicht umsonst hat der Gouverneur von Florida ihnen den Marsch geblasen!

Wow, sie merken nun also endlich, dass weniger (dafür qualitativ Hochwertiges) mehr ist (als ein dahingeblödeltes Ding nach dem anderen)?

Gut für uns, sofern sich denn jetzt wirklich wieder auf Qualität konzentriert wird.

Kann grundsätzlich ja verstehen, dass man die Kaufsummen dieser Franchises wieder reinholen will bzw. muss und man diese dann auch irgendwann bereinigt in der Gewinnzone sehen will, aber dabei dann wieder die Fans total zu vergessen und sie einfach nur mit immer neuem halbherzigen Material zuzuschmeißen, ist halt nicht der richtige Weg.
Der Homo sapiens verdummt zwar zugegebenermaßen immer weiter, aber SO stumpf ist man offensichtlich noch nicht in genügender Menge. ;)

Ich hatte damals 1982 von "Krieg der Sterne" oder "A new hope" die Wiederaufführung gesehen.
Und war sofort begeistert. Danach mußte ich gleich die andere Teile sehen. Und noch die beiden Ewok Filme. Aber die mag wohl nicht jeder. :D
Naja, dann kam die PT von George Lucas. Die war auch okay. Besonders der dritte Teil.
Aber die ganz neuen Filme sind für mich leider enttäuschend. Ausser "Roque One" und "Solo". Die fand ich gut.
Von den Star Wars Real-Serien habe ich noch nichts gesehen. Bin da irgendwie noch nicht zu gekommen.

Du hast ja "Baby Yoda" oder einen von der selben Spezies als Avatar. :love: Ist glaube ich aus "The Mandalorian" oder?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe immer nicht warum das Problem mit den Preisen bei Filmen und Co. nicht einfach an der Wurzel gepackt wird solange da Millionengagen plus teilweise Beteiligungen fließen läuft was falsch. Für ein halbes Jahr Arbeit Zeit für den Dreh. Die ganze Filmbranche ist viel zu überbewertet. Zumindest im aktuellen Stand sollte eine Null gestrichen werden teilweise sogar 2.

Damals waren auch Filme nicht politisch motiviert und wollten Kinder indoktrinieren. Siehe jüngstes Beispiel, für was Disney kritisiert wird, speziell Disney. Nicht umsonst hat der Gouverneur von Florida ihnen den Marsch geblasen!

Ja ne, klar. Sie mögen es hier und da ja etwas übertreiben, aber "Indoktrinieren" tun sie ganz bestimmt nicht, wenn man andere Sichtweisen aufnimmt als die eigene, rassistisch-sexistische. Kleiner Tipp für dich: der Großteil der Menschheit besteht aus nicht-weißen Menschen. Und zu über 50% aus Frauen! Und den Mini-Trumpo deSantis als Referenz und Vorbild anführen?!?! MUAHUAHAUA

Zum Thema: Marvel hab ich gerne geschaut, bis Endgame. Danach war mir das einfach viel zu viel. Hab noch nicht einen Film danach gesehen. Über Star Wars 7-9 brauchen wir ja nicht sprechen, aber wenigstens sind die meisten Serien bisher ganz gut.

Du hast ja "Baby Yoda" oder einen von der selben Spezies als Avatar. :love: Ist glaube ich aus "The Mandalorian" oder?
Ich hab Disney auch wegen Star Wars und Marvel. Nicht alles finde ich gut. Der Mandalorian fing für mich schleppend an aber dann wurde es echt super. Gönn dir mal einen Monat lang Disney und dann guckst du alles weg, was dich interessiert. Danach Abo wieder kündigen.

Ich find's cool. Sollen die sich zoffen. Undf wenn es am Ende so kommt, wie es kommen muss... Chapeau- dann spare ich nochmal ein bisserl Kohle indem ich das näxte Abo kündige. Hab ich bei Nekstflikst gemacht und werde ich bei Disneiplus auch machen, wenn die Preise hoch gehen.
Und wisst Ihr was lustig ist aus meiner Perspektive?
Mir kanns egal sein. Ich brauch die nicht. Mein Geld ist am Monatsende trotzdem auf dem Konto. Bei mir geht es nur ums Hobby. aber bei denen geht es um ihre Zukunft und ihre Jobs. Egal in welcher Position. Und genau diese Macht müssen wir User uns immer wieder klar machen. Und es gibt soooooooo viele Bücher, dei gelesen werden wollen. Und die Bücherei kostet kaum was. ... So what...

Zurück