News Kultige Hardware-Werbung mit Nostalgiefaktor: Welche Produkte kennen Sie noch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kultige Hardware-Werbung mit Nostalgiefaktor: Welche Produkte kennen Sie noch?

Zum Thema Retro bei PC-Komponenten gehört nicht nur die Hardware aus der Zeit, sondern auch die Werbungen dazu. PCGH wirft am Wochenende einen Blick zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kultige Hardware-Werbung mit Nostalgiefaktor: Welche Produkte kennen Sie noch?

Inwiefern ist die nicht politisch korrekt? :klatsch: Diese Uraltwerbung ist diverser als das meiste von heute. Damals wurde das Internet halt noch nicht getriggert, wenn es irgendwo ein bisschen vielfältig zuging.
Die Schlafkojen und Sanitäranlagen auf zukünftigen Raumschiffen werden unisex sein, deal with it.

Sehr viele der Anzeigen sind mir noch geläufig, einige der Artikel befanden sich auch in meinem Fundus.
Das Gravis Game Pad etwa, war ein cooles Ding. Den Stick konnte man aufschrauben, ein Freund drehte mir aus
Messing einen, fühlte sich deutlich wertiger als das Plastikteil an.
Habe es sehr gerne benutzt, ging leider verschütt ;-( .
Dazu die Grafikkartenanzeigen, Soundblasterkrams und und und.
Hatte Ende der 1990er einen Vierfach Yamaha-SCSI-Brenner, der kostete um die 900 DM.
Die Schlange der "Kunden" war lange, das Teil lief quasi im Dauerbetrieb. Konnte ich die Investitionskosten teilweise wieder reinholen :-D Und meine eigene CD-Sammlung wurde dadurch nicht kleiner.

Escom, natürlich bekannt. Wobei ich meinen Krams meist bei Vobis in Stuttgart holte, arbeitete zu der Zeit in S.
Eine Unmenge der Anbieter ist schon lange verschwunden. Handwareversender gab es zwar schon, allerdings weit weniger präsent als heute.

Neu ist mir, dass Capt. Kirk für den VC20 geworben hat.
Die Tricorder aus TOS dürften jedoch deutlich leistungsfähiger gewesen sein :D.
Warum gibt es das immer noch nicht??
Und nein, auch aktuelle Mobiltelefone hinken da weit, weit hinterher.

Das EP-8KTA Bild 32 war das Bord von meinenm ersten eigenen PC.
Erst ein günstiger Duron, später mit gebrauchtem Athlon... aber ingentwann haben die Elkos schlap gemacht

AMD Duron / Athlon Werbung :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bisschen NV bashing gefällig? Aber so aktuell wie nie bei Grafikkarten.^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich finde die alten Werbeanzeigen , aus den 70´ern und 80´ern, ja immer wieder witzig.
Was die Computer damals so gekostet haben. Für die Leistung. Aber damals gab es nichts schnelleres. :ugly:

Gilt als Nostalgie auch, wenn ich weiterhin auf den 10 GHz P4 warte? :devil:
Einen P4 mit 10 Ghz wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht irgendwann ja ein Core i9?:devil:

Ich weiß, dass ich früher immer eine Matrox haben wollte. Warum weiß ich nicht mehr. Die Seite mit dem Toaster kam mir auch bekannt vor.

Und ich hatte den Joystick aus der Soundblaster Werbung. :D

Wird man alt, wenn man bei jeder zweiten Werbung "jo, kenn ich noch" sagt und bei einigen auch "oh, da hab ich den Vorgänger im Schrank"?

Und dabei ist da ja quasi nur neumodischer Kram in der Gallerie.

Anhänge

• NEW.png
    NEW.png
    3 MB · Aufrufe: 131
Legendär sind auch die PCGH Zeitschriften mit CD, oder PCGH in Gefahr Videos. ?
Hab noch viele alte Hardware hier.
Weis noch wie ich auf ner Ati mit 3MB den ganzen Tag Age of Empires gezockt hatte.
Mit einem AMD Duron.
Legendär auch die schnellen VIA Chipsätze, bis nForce kam.
Craative Soundbalster Audigy. ?
Bis man endlich mal mit Creative die ganzen EAX Funktionen nutzen konnte.
Ging bis EAX 5 auf WinXp. Das waren schon geile Zeiten.
Da haben sich die Graka Partner noch mit ihren geilen Designs Mühe gegeben. ?

Zurück