News Geforce RTX 4070 Ti und Radeon RX 7900 XT/X: Diese Modelle sind bei Gigabyte geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti und Radeon RX 7900 XT/X: Diese Modelle sind bei Gigabyte geplant

Diese Modelle sind bei Gigabyte für die Geforce RTX 4070 Ti und Radeon RX 7900 XT/X geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti und Radeon RX 7900 XT/X: Diese Modelle sind bei Gigabyte geplant

Alles sehr krass.

Da kommt eine 4090 - über 1000 (fast 2000) Euro.
Dann kommt die 4080 - über 1000 Euro.
Dann kommt die 4070Ti mitsamt der ersten Konkurrenz von AMD - über 1000 Euro.

Wer soll den ganzen Kram kaufen? Hab ich den Tag verpasst, an dem irgendjemand Dukatenscheißer verteilt hat?

Vollkommen bescheuert. Streut der Chip da so stark von der Leistung, darf man wie früher wieder bei der Speichermenge schrauben oder will man nur günstige Alibimodelle für den Katalog haben?
Ein Referenz, ein Customkühlungs-Modell mit Dualbios(Stock/OC) und eine Brechstangen-Edition mit LC/Messpunkten/Offenem Bios und dem ganzen Rest reicht doch.

Und dann bei einer Karte die nur 2x 8Pin als Referenz verlangt keine gescheiten Blower-Modelle anbieten? Fast Paperlaunch ist da auch ok, Hauptsache es gibt mal welche.

Was von den Listungen tatsächlich im Handel landet wird man noch sehen. Ich kann mir persönlich keine 8 verschiedenen 4070TI Modelle vorstellen, insbesondere da es keine Varianten mit unterschiedlichen VRAM gibt.

8 verschiedene 4070Ti....hmmm sehr sportlich würde ich sagen und das bei eine UVP von bestimmt 1100$ :lol: . Wer soll das kaufen :stupid: ??
Was von den Listungen tatsächlich im Handel landet wird man noch sehen. Ich kann mir persönlich keine 8 verschiedenen 4070TI Modelle vorstellen, insbesondere da es keine Varianten mit unterschiedlichen VRAM gibt.
Gabs aber schon öfter auch von ASUS z.B

Zurück