Geforce RTX 4080: Erste Modelle in USA, Dänemark und Finnland aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4080: Erste Modelle in USA, Dänemark und Finnland aufgetaucht

Zum bevorstehenden Release der Geforce RTX 4080 listen erste Händler in den USA, Dänemark und Finnland die neue Nvidia-GPU bereits - die Preise gestalten sich erneut wahnwitzig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4080: Erste Modelle in USA, Dänemark und Finnland aufgetaucht

Die Preise nach Corona/Mining werden jedenfalls nicht attraktiver auf dem Grafikkartenmarkt wenn Nvidia so weiter macht in bezug auf die neuen Karten:rollen:.
Die Leistung ist schon beeindruckend aber auch zu teuer aus meiner Sicht:-(

Bei den Preisen kann man gleich zur 4090 greifen. Die paar hundert Euro machen da auch nix mehr aus. Ist eigentlich diesen Ominöse Stecker auch bei der 4080 dabei?

FdOeIhTWQAAzFSB.jpg

Im Ernst, was ich mit der Kohle machen könnte, anstelle mir 'ne RTX 4080 zu holen. Die Liste wäre a) zu lang und b) würde Teile der Forums-Bevölkerung verunsichern.

Also wer sich zu solchen Preisen eine RTX 4080 kauft statt ein RTX 4090, dem ist nicht mehr zu helfen. Für diese Lame Duck RTX 4080 sind selbst 1000,00 Euro zu viel, aber so lange es dafür noch Käufer in unserem Land gibt, geht es uns noch zu gut. ?

Sportlicher Preis für ne 80er Karte.
Besonders für eine die von ihren technischen Daten ne 70er hätte werden sollen.

Ne 80er SOLLTE/MÜSSTE/DÜRFTE eher 699-799€ kosten. Da aber Nvidia mitbekommen hat, das die Leute für eine Grafikkarte bereit sind tief in die Taschen zu greifen, haben wir jetzt solche Preise. Wir sind also selbst Schuld an der Misere.

Corona, Scalper, Inflation und der Krieg tragen ihren Teil dazu bei, die Kunden haben es allerdings selbst in der Hand;)

Ich bin sehr auf AMD`s Preise bei den neuen 79xx-Karten gespannt...

Gruß

Ich sage alle 2 Jahre, dass ich eine Generation aussetze, aber jetzt nach dem Kauf der 4090er werde ich wohl wirklich lange eine Pause einlegen bis ich wieder aufrüste. Mit der 4090 glaube ich geht das sogar, mit der 4080 bin ich mir da hingegen nicht so sicher. Das sind einfach zwei komplett verschiedene Leistungsbereiche. Die gezahlten 1999.-€ wirken im Vergleich zu den 4080ern aber erstaunlich preiswert.:ugly:

Zurück