Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Da ist absolut nichts fehlerhaft.
Das Prinzip ist ganz einfach. Ich erkläre es dir.
Du drückst auf F5, guckst ob was vorhanden ist, drückst erneut F5 und guckst ob was vorhanden ist. Das Spiel spielst du dann über Stunden, bis du eine auf Lager siehst und in den Warenkorb legst. Du hoffst, dass niemand schneller auf "in den Warenkorb" geklickt hat.
Und während des gesamten Prozederes machst du nichts anderes als im Sekundentakt F5 zu drücken.

Das ist bei Shopsystem so üblich, es geht aber um den Kontext. D.h. die Karten werden aber ohne abgeschlossenen Bestellvorgang nur wenige Minuten reserviert. Wenn z.B. um 21 Uhr keine einzige mehr im Bestand ist, dann kann es nicht sein das um 22 Uhr mal wieder eine im Bestand ist, dann wieder keine um 23 Uhr, aber wieder um 24 Uhr.

Es geht um die Spontanität. Denn wenn nur eine begrenzte Anzahl im Bestand ist, dann können kurzfristig alle nicht verfügbar sein und kurze Zeit später wieder einige, bei den unabgeschlossenen Bestellvorgängen. Aber das geht nicht über Stunden so, denn mit jeden Käufer wird der Bestand weniger und die meisten schließen auch die Bezahlvorgänge ab.

Also irgendwie ist deine Theorie nicht so ganz stimmig. Für mich sieht das Shopsystem ziemlich fehlerhaft aus. Denn wenn alle Karten zwischenzeitlich aus dem Sortiment verschwinden und somit gar nicht mehr gelistet werden, wie jetzt gerade, oder zeitweise die ganze Kategorie "4090" als nicht verfügbare Webseite gemeldet wird, dann stimmt ja eindeutig was nicht. Und diese Spontanität über viele Stunden, selbst Nachts, ist alles andere als plausibel und wohl kaum als fehlerlos zu bezeichnen.

Wenn z.B. um 21 Uhr keine einzige mehr im Bestand ist, dann kann es nicht sein das um 22 Uhr mal wieder eine im Bestand ist, dann wieder keine um 23 Uhr, aber wieder um 24 Uhr.
Für mich sieht das Shopsystem ziemlich fehlerhaft aus
Du gibts nicht auf? ist dir das nicht peinlich... :klatsch:
ich habe morgens mit Alternate telefoniert und nachgefragt:
Wenn jemand storniert/oder Warenkorb nach inaktivität nicht benutzt, geht die Karte ins System wieder zurück.
außerdem kommen Karten ins System in Wellen rein auch nach "Arbeitszeiten", weil es Software nicht alles "auf ein mal freigibt" was im Lager ist!

Fakt ist, du hast behauptet nach 20:30 waren keine Karten bestellbar und du hast dich brutal geirrt, SORRY

Shop-Software erlaubt das zeitlich versetzte veröffentlichen von bestimmten Mengen. Das ist sinnvoll wenn NDA existiert und wie hier ab 15 Uhr das Zeug raus soll. Das für die Wellen zu nutzen ist aber Quatsch und am schlimmsten zeigt sich hier NBB...

Das bestreitet ich gar nicht. Es geht aber speziell für Deutschland um 22 Uhr und später. Handhabt so eigentlich kein Shop und auch Wellen wären zu erkennen, ein Muster konnte ich jetzt bei Alternate so nicht feststellen.

Das bestreitet ich gar nicht. Es geht aber speziell für Deutschland um 22 Uhr und später. Handhabt so eigentlich kein Shop und auch Wellen wären zu erkennen, ein Muster konnte ich jetzt bei Alternate so nicht feststellen.
oh, jetzt 22:00 statt 20:30 auf ein mal...

ich weiß noch beim Ampere launch war in HWLUXX Forum ein Bot in Twitch Stream welche alle Shops durchsucht hat, und wie oft ging der Alarm los auch um 02:00 nachts und viele haben so gekauft!
das waren noch zeiten :D

Bitte, gib auf...
Fakt ist, du hast behauptet nach 20:30 waren keine Karten bestellbar und du hast dich brutal geirrt, SORRY

immer noch ausreichend Karten da:

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das da stornierte Bestellungen die wegen fehlerhaften Adressen (Systeme checken das) oder fehlgeschlagenen Zahlungen wieder freigegeben werden. Ist auch ganz normal automatisiert, kann aber verzögert sein. Allgemein ist es nicht verwunderlich wenn der Warenbestand bei solch dicken Releases über Nacht aktualisiert wird. Auch in Deutschland.

Ach wenn es interessieren sollte :haha:

1665669140366.png

Meine ist schon auf dem weg, freue mich tierisch!

auch wenn ich Schiss vorm Einbau habe, wird ne extrem knapp Kiste, muss sie schon geneigt ins Case schieben. Meine 3090 hat schon kaum rein gepasst, teilweise nur 1,5cm platz an den Kanten. Die neue ist noch 6mm länger und natürlich breiter..wird schon irgendwie gehen..?. Notfalls diverse Kanten umlegen..

Meine ist schon auf dem weg, freue mich tierisch!

auch wenn ich Schiss vorm Einbau habe, wird ne extrem knapp Kiste, muss sie schon geneigt ins Case schieben. Meine 3090 hat schon kaum rein gepasst, teilweise nur 1,5cm platz an den Kanten. Die neue ist noch 6mm länger und natürlich breiter..wird schon irgendwie gehen..?. Notfalls diverse Kanten umlegen..

Wird nicht gehen, der Adapter ist schön fett und den kannste kaum verbiegen. Wenn du also nicht auf die schnelle einen Adapter von Corsair etc. auftreibst der zu deinem Netzteil passt und nicht so fett ist - die Türe kriegste nicht zu :lol:

Meine Gainward 4090 kam heute endlich an, der Einbau in meinem Be Quiet pure base 500x war sehr nervenaufreibend . Vom Launchtag bis hin zum Einbau war das ein reiner Krimi :D
Ich musste die Karte irgendwie geneigt in das Gehäuse einführen und tatsächlich mit etwas Gewalt in Position bringen, Millimeterarbeit. Jetzt sind zwischen Kartenende und Radiatoren der Wasserkühlung noch 8 mm Platz. Dies war tatsächlich die einzige Custom-Karte, die mit ihren 329 mm gepasst hat. Case ist auch zu, ohne dass sich der Adapter groß verbiegt, da ist noch Luft!

Die Halterung für die Grafikkarte musste ich an der Ecke des Gehäuses verkanten, sodass gerade die Hälfte des Auflagestutzens das Gewicht trägt, weil ich sonst keine passende Einrast-Höhe gefunden hätte. Letzten Endes reicht das aus, er soll die GPU ja nur vorm Durchbiegen bewahren.

Spiele laufen top, gerade mal Dying Light 2 in 4k mit Raytracing getestet. Die Leistung ist unglaublich, die FPS haben sich im Vergleich zur RTX 3090 einfach verdoppelt. Temperatur der GPU lag beim Gaming bei schlappen 67°C.

Anhänge

• WhatsApp Image 2022-10-14 at 16.05.13.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-14 at 16.05.13.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 31
  • WhatsApp Image 2022-10-14 at 16.06.00.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-14 at 16.06.00.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Image 2022-10-14 at 16.06.23.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-14 at 16.06.23.jpeg
    226,3 KB · Aufrufe: 30
Zurück