Windows 11 Version 22H2: Langsames Datei-Kopieren und was man dagegen tun kann

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 Version 22H2: Langsames Datei-Kopieren und was man dagegen tun kann

Microsoft hat bestätigt, dass es bei Windows 11 Version 22H2 Probleme beim Kopieren von großen Dateien geben kann. Der Hersteller liefert einen Workaround.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 Version 22H2: Langsames Datei-Kopieren und was man dagegen tun kann

Ich bin mit 22H1 Win11 mehr als zufrieden.
Läuft extrem flüssig und effizienter an Win10 bei mir.
Bitte keine Diskussion, ist so...erkläre kann und will ich es nicht.
Bin auf jeden Fall seeehr happy mit Win11 22H1.
Updateprobleme, hatte ich nur Kleinigkeiten, analog zu vergleichbaren
Stress, was es auch unter Win10 gab. Bis dato, wurde das alles immer
behoben durch MS.

22H2 aber, hat gefühlt vier Neustart gebraucht, bis es ansatzweise so "snappy"
lief zu 22H1. Zudem, konnte ich einige Games einfach nicht mehr starten.
Blackscreen...vermutlich wegen Overlay´s. Ich habe da null Bock darauf gehabt
und gleich wieder zu 22H1 gewechselt. Rücksetzen btw. problemlos...und neuste
22H2 konformer Nvidia Treiber.

Ich hoffe nur....die fixen 22H2 und zwingen mich nicht zur Installation, solange es
solche Probleme gibt. Aktuell...habe ich mal jegliche Updates ausgeschaltet.

Windows 11 Version 22H2: Langsames Datei-Kopieren und was man dagegen tun kann

1. Wenn man noch Windows 10 verwendet, dabei bleiben.
2. Wenn man doch Windows 11 verwendet, nicht jedes Update gleich installieren ... man sieht ja was bei rum kommt.
3. Linux kopiert immer noch so wie es soll. :D

Ich weis schon, warum ich Updates, bei denen es um Windows geht, wenn überhaupt erst verzögert installiere.

Die unendliche Baustelle, Microsoft versteht es den möglichen wechsel auf Win11 so unattraktiv wie möglich zu machen :schief:
naja Übung macht den Meister.
Windows 11 oder Windows 10
Windows 10 oder Windows 8 / 7
Keine Panik obwohl Windows 10 ja das letzte (BS) von MS ist bin ich mir sicher das man 2025 dann auch noch
Windows 12 (oder andere Zahl / eher Zeichen) oder Windows 11 lesen wird.

Dank des "Steam Decks" & Proton / Proton GE wird spielen in Linux immer besser
und da ich auf den TPM Zug in Windows 11 nicht aufspringen werde
( den würde MS auch in Windows 12 weiter fahren )
wird der Tag wahrscheinlich kommen an dem ich eher sage Tschüss Windows --> Hallo Linux wenn es ums Zocken geht.

Finde es wirklich mehr als peinlich von Microsoft, wenn es Windows User selber Hand anlegen muss damit sein Windows rundlaufen soll.:schief:
Damit meine ich in erster Linie das Basteln wenn ein Update Probleme bereitet.

naja beim 22H2 Update von Win 11 habe ich immer eine Fehlermeldung ... 0x80070001 oder so bis jetzt habe ich noch nirgends eine Lösung zu den Fehler gefunden. Und ich habe ein AMD Rechner..

Zurück