Netflix Games: Kaum einer spielt, aber Angebot soll ausgebaut werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix Games: Kaum einer spielt, aber Angebot soll ausgebaut werden

Netflix will neben Filmen und Serien auch sein Angebot an Spielen im Abo weiter ausbauen, aber aktuelle Zahlen zeigen eher wenig Resonanz bei der Kundschaft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix Games: Kaum einer spielt, aber Angebot soll ausgebaut werden

Können das Geld lieber weiter in Filme und Serien pumpen statt jetzt auch noch Handyspiele machen zu wollen.
Kennt man ja schon, wie gut die Qualität meist ist, wenn Unternehmen sich denken "passt zwar überhaupt nicht zu dem, wovon wir Ahnung haben oder was wir sonst so machen, aber machen wir trotzdem".

Können das Geld lieber weiter in Filme und Serien pumpen statt jetzt auch noch Handyspiele machen zu wollen.
Kennt man ja schon, wie gut die Qualität meist ist, wenn Unternehmen sich denken "passt zwar überhaupt nicht zu dem, wovon wir Ahnung haben oder was wir sonst so machen, aber machen wir trotzdem".

Naja ist ne gute Einnahmequelle. Paar diese sinnbefreiten FreeToPay Spiele und die Kasse klingelt. Damit hat man dann auch mehr Kapital neue Serien und Filme zu drehen.

Ich sehe eher das Problem das irgend wann zu allem und jedem alles gedreht wurde.

Äh Netflix hat eine Gamingsparte?
Hab es nicht mal mitbekommen. Vielleicht sollten sie es besser bewerben auf ihrer App.
Ich erst vor kurzem. Aber auch nur weil meine Freundin Spiele übersetzt und letztens von Netflix Gaming sprach. Da setzte ich mich erstmal richtig ins Fettnäpfchen als ich im Brustton der Überzeugung abstritt, dass es sowas gibt.
"Davon hätte ich doch gehört!" war meine Logik und mein, schlechtes, Argument.
Kurzum, sie behielt Recht und ich weiss seitdem, dass Netflix auch Spiele macht xD.

Na Super und sowas bezahlt man mit seinen Abo mit. Wenn es so toll läuft, sollen sie ein extra super duper All Inclusive Abo herausbringen und die anderen Abos im Preis senken !

Naja ist ne gute Einnahmequelle. Paar diese sinnbefreiten FreeToPay Spiele und die Kasse klingelt. Damit hat man dann auch mehr Kapital neue Serien und Filme zu drehen.

Ich sehe eher das Problem das irgend wann zu allem und jedem alles gedreht wurde.
Dann besteht ja Hoffnung, dass Vorlagen mal nicht dauernd zerrissen werden, sondern auch mal gut umgesetzt wird, wenn jede Möglichkeit irgrndwann gedreht wird. Wäre zumindest zu begrüßen nach den letzten paar Serien, die "von Fans für Fans gemacht" waren *hust* ja, Resident Evil, ich sehe dich an *hust*
Naja, die ganzen westlichen Serien finde ich inzwischen ohnehin eher nervig. Da schaue ich mir lieber die zugekauften koreanischen Serien an und ja, selbst die Schnulzen sind interessanter als das, was Netflix meist selbst dreht.

irgendwer muss ja schließlich eine Spiele Sparte haben die noch schlechter ist als die von Amazon.
ui, das wird hart. Amazon hat es schon verdammt drauf die eigenen Spiele in den Sand zu setzen, da müsste Netflix sich echt anstrengen.

Na Super und sowas bezahlt man mit seinen Abo mit. Wenn es so toll läuft, sollen sie ein extra super duper All Inclusive Abo herausbringen und die anderen Abos im Preis senken !
ja, man zahlt das irgendwie mit. Dafür kosten die Spiele aber auch nichts. Klar, bringt den Abonnenten erstmal nichts, aber ich glaube nicht, dass das Geld deutlich sinnvoller in die nächste tolle Umsetzung (inklusive aller Abänderungen bis zur Unkenntlichkeit) irgendeiner beliebigen Vorlage angelegt wäre.

ui, das wird hart. Amazon hat es schon verdammt drauf die eigenen Spiele in den Sand zu setzen, da müsste Netflix sich echt anstrengen.
Easy, Netflix macht ein Resident Evil Mobile Game in dem Albert Wesker wieder weiß ist und schickt die eigene PR los um eine Fake Grass-Roots Kampagne zu astro-turfen die das Game auf Twitter wieder cancelt. Fehlen noch zwei. Das erste wird ein interaktives Mobile Dating Game das 1907 an der Wiener Kunstakademie spielt und in dem Hale Berry einen jungen deutschen Künstler mit Schnauzbart und Seitenscheitel spielt. Angepriesen als erster Teil einer kommenden Reihe mit bekannten historischen Personen in diversifizierten Neuinterpretationen. Das wird beinahe eingestampft nachdem die USK wegen mangelnder historischer Akkuratheit die Freigabe verweigert, was die USK auf den Bart und Seitenscheitel Look bezieht, die PR von Netflix aber als Rassismus in allen Medien beheult. Als dann aber bekannt wird, dass Chris Pratt im zweiten Teil Shaka Zulu spielt ohne seine Pronomen ändern zu wollen ist die Reihe abgesagt. Das dritte Spiel ist der Red Bull Bundesliga Manager 2023, effektiv eine Online-SportwettenApp mit NFTs bei dem man nicht nur auf die echte Bundesliga wetten kann sondern auch auf e-Sport Twitch Streamer die in einem MMO Modus gegeneinander spielen. Weil sich die NFTs niemand auszahlen lassen kann, immer nur weiter reinbuttern muss und das Game daher angeblich kein Glücksspiel ist, wird das Spiel mit USK 0 eingestuft. Das Spiel wird technisch gesehen nicht von Netflix eingestellt, nachdem aber wegen Red Bull aufgebrachte Ultra-Gruppierungen das Rechenzentrum in dem es gehostet wird niederbrennen behauptet der betreiber des Rechenzentrums gegenüber Netflix man habe keine Backups gemacht, damit das Spiel in einem seiner anderen Rechenzentren hochgefahren werden kann.

Und ich weiß was Ihr sagt, hey ich wollte einfach nur einen guten Lootershooter mit Raytracing für meine 4090 oder so, aber so läuft das nicht mehr.

Easy, Netflix macht ein Resident Evil Mobile Game in dem Albert Wesker wieder weiß ist und schickt die eigene PR los um eine Fake Grass-Roots Kampagne zu astro-turfen die das Game auf Twitter wieder cancelt. Fehlen noch zwei. Das erste wird ein interaktives Mobile Dating Game das 1907 an der Wiener Kunstakademie spielt und in dem Hale Berry einen jungen deutschen Künstler mit Schnauzbart und Seitenscheitel spielt. Angepriesen als erster Teil einer kommenden Reihe mit bekannten historischen Personen in diversifizierten Neuinterpretationen. Das wird beinahe eingestampft nachdem die USK wegen mangelnder historischer Akkuratheit die Freigabe verweigert, was die USK auf den Bart und Seitenscheitel Look bezieht, die PR von Netflix aber als Rassismus in allen Medien beheult. Als dann aber bekannt wird, dass Chris Pratt im zweiten Teil Shaka Zulu spielt ohne seine Pronomen ändern zu wollen ist die Reihe abgesagt. Das dritte Spiel ist der Red Bull Bundesliga Manager 2023, effektiv eine Online-SportwettenApp mit NFTs bei dem man nicht nur auf die echte Bundesliga wetten kann sondern auch auf e-Sport Twitch Streamer die in einem MMO Modus gegeneinander spielen. Weil sich die NFTs niemand auszahlen lassen kann, immer nur weiter reinbuttern muss und das Game daher angeblich kein Glücksspiel ist, wird das Spiel mit USK 0 eingestuft. Das Spiel wird technisch gesehen nicht von Netflix eingestellt, nachdem aber wegen Red Bull aufgebrachte Ultra-Gruppierungen das Rechenzentrum in dem es gehostet wird niederbrennen behauptet der betreiber des Rechenzentrums gegenüber Netflix man habe keine Backups gemacht, damit das Spiel in einem seiner anderen Rechenzentren hochgefahren werden kann.

Und ich weiß was Ihr sagt, hey ich wollte einfach nur einen guten Lootershooter mit Raytracing für meine 4090 oder so, aber so läuft das nicht mehr.
Alter Falter, das ist ja Grimmepreisverdächtig xD
Ich sehe schon den Pitch im Netflix-Autorenmeeting wo einer das als eine Art Meta-Satire vorschlägt!
Dabei will ich doch einfach nur n geilen Raytracing Looter-Shooter den ich mit meinen letzten 3 Freunden zocken kann.. Aber deren Karten können das noch nicht und ich habe gehört, das läuft leider nicht mehr so..

Darf ich ein Stückchen deiner Fantasie abbekommen? Nur ein ganz klein bisschen?

Spiele? Nicht mitbekommen.
Seit heute bin ich Netflix befreit. Trotz "Better Call Saul":daumen:
Und wird demnächts wie Disney genutzt.
Alle halbe Jahre für einen Monat abonieren,
dann hat meine Familie alles "Neue" gesehen und dann kündigen.

Nur mal ein Tip.
"Into the Breach" gibts im Play-Store als "Netflix-Version" für Netflix Nutzer kostenlos.
...macht Bock.

Sehr kreativ, ich mag sowas. :daumen:
Die vielen guten Ideen bringen mir nur leider nichts, denn ich möchte eigeentlich nur einen guten Lootershooter für meine 4090 oder so, aber habe gehört, dass das so nicht mehr läuft.

....und versuchen herauszufinden, welche Dinge bei unseren Mitgliedern wirklich ankommen, welche Spiele die Leute spielen wollen.....

Äh, gar keins?! Laut dem Gamecom2022besucherquerschnitt bilde ich wohl eine Minderheit. Alle wollen Mobilegaming, da ja die Technik in den letzten Jahre so toll zugelegt hat... Krass. Wird der Display dadurch größer?! Vielleicht sollte ich vorab ein paar Pilz(e) genießen?!

Zurück