Film zu Batgirl: Warner Bros. wird 80-Millionen-USD-Projekt nicht veröffentlichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Film zu Batgirl: Warner Bros. wird 80-Millionen-USD-Projekt nicht veröffentlichen

Der DC-Film "Batgirl" wird nicht mehr auf HBO Max veröffentlicht. Dies geht zurück auf eine Entscheidung des neuen Chefs von Warner Bros. Discovery. Das Projekt für 80 Millionen USD wurde eingestellt, da man bei Warner den Fokus auf Kinofilme, statt auf Streaming-Angebote legen und Kosten einsparen möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Film zu Batgirl: Warner Bros. wird 80-Millionen-USD-Projekt nicht veröffentlichen

Finde ich gut, dass hier einer die Eier hat zu sagen, dass der Film es schlicht nicht wert ist noch weiter verfolgt zu werden. Ist in letzter Zeit ja oft so gewesen, dass man sehr minderwertige Scripts durch zig Reshoots und massiv Marketing irgendwie noch auf den Markt geworfen hat, nur um dann Fans zu enttäuschen und das sowieso schon angekratzte Image von DC noch weiter zu schädigen.
Man muss auch bedenken, dass ein Release meist nochmals einige Millionen an Marketing Kosten verschlingt und das Interesse und die Zielgruppe nach der katastrophalen Batwoman Serie wohl recht klein ausfallen dürfte.

DC hat es aber auch nicht einfach die letzten Jahre. Erst uu viel Einmischung in die Freiheiten der Regisseure, was zu ziemlich vermurksten Filmen geführt hat, dann das Chaos mit Amber Heard und jetzt der Skandal mit Ezra Miller. Da dürften einige die Zähne im Schreibtisch versenken. Einziger Wehrmutstropfen ist wohl, dass es bei Marvel auch langsam aber sicher bergab geht.

Wow, wie schlecht muss der Film denn sein, dass er einfach so fallengelassen wird, nachdem man 90 Mio. investiert hat?
Wirklich schade, dass DC es einfach nicht hinbekommt, ihr Comic Universum zusammenhängend in Film und Serie zu bündeln. Man kann ja vom MCU halten was man will, aber zumindest haben sie es geschafft, ein in sich stringentes und zusammenhängendes Universum zu kreieren.
Als alter Comicfan wünsche ich mir das Selbe auch für DC, weil ich weiß, dass da noch enorm Potenzial brach liegt.

Wenn man den guten Snyder hätte machen lassen, wäre sicher was dabei herumgekommen.
Ich mochte den Snyder Cut von Justice League wirklich und. Batflec war mit einer der Besseren Batmans.
Watchman im Extended Directors CUT, Man of Steel und Batman v Superman im Cut waren wirklich ok bis überragend.
Aber nöööööööööööööööööööö zu düster, zu darüber...
Das ein R-Rating nicht am Umsatz kratzen muss sah man an vielen Filmen, Joker, Logan, Deadpool....
Ich wünschte mir ein wenig mehr Mut...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird fein
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das wird fein
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Am Freitag ist es endlich so weit :-X
Den Comic muss ich auch mal lesen, soll sehr gut sein.

Also wenn man sich so in der normalen Journallie bewegt (ich weiß ich weiß ...) dann liest man ja:

Also der Film wäre eh sch...lecht gewesen

Da hat die Dame wohl zuviel auf Gleichberechtigung gesetzt und genausoviel Geld verlangt

Das Kostüm sah eh sch.... aus

So einen Müll braucht man auch nicht...

uff was nur los mit unsere Gesellschaft? Ich finds eher bedenklich das Warner einfach mal so 80 Millionen verbrennt... Das sollte viel strengere Nachspiele mit sich ziehen.

Wenn man den guten Snyder hätte machen lassen, wäre sicher was dabei herumgekommen.
Ich mochte den Snyder Cut von Justice League wirklich und. Batflec war mit einer der Besseren Batmans.
Watchman im Extended Directors CUT, Man of Steel und Batman v Superman im Cut waren wirklich ok bis überragend.
Aber nöööööööööööööööööööö zu düster, zu darüber...
Das ein R-Rating nicht am Umsatz kratzen muss sah man an vielen Filmen, Joker, Logan, Deadpool....
Ich wünschte mir ein wenig mehr Mut...
Ich bin da ganz bei dir. Vor allem Man of Steel gehört für mich zu einer der besten Superhelden Filme. Was vielleicht auch daran lag, dass man Henry Cavill eben nicht 3 Stunden lang im Superman Kostüm gesehen hat. Leider richtet sich der heutige Maßstab für den Erfolg eines Filmes, an dem Einspielergebnis von Marvel.

DC ist in Sachen Filme, bezogen auf die letzten 5-10 Jahre, und unter Ausnahme von vielleicht 2 oder 3 Filmen, absolut nichts gelungen! Warum wurden so viele Filme und Heldenreihen immer wieder von vorne begonnen? Warum diese ständigen Reboots oder Neuschnitt-Varianten? Da gehört die ganze Führungsriege entlassen!

Hä, wie weit ist der Film denn fertig?
Dem Text nach klingt es so, als wäre der Film quasi durch und hat 80/90 Mio. gekostet.
Dann raus damit und versuchen noch Kohle damit zu machen.
Scheint aber nicht der Fall zu sein?

Zumindest die Dreharbeiten sind bereits komplett abgeschlossen und laut New York Times (die ein Budget von 100-statt-70-Millionen US-Dollar nennen) gab es bereits Probevorführungen. Aber die müssen wohl katastrophal ausgefallen sein.

Dem weine ich keine Träne nach. Warum man aktuell krampfhaft männliche Superhelden der Vergangenheit mit einem weiblichen Pendant zu ersetzen versucht, erschließt sich mir nicht und hat in meinen Augen rein gar nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

Es gibt wunderbare Superheldinnen, die eine schöne Verfilmung verdient hätten - oder man ist mal etwas kreativ und kreiert eine neue Superheldin, wie wärs ?!

Ansonsten steht uns in Kürze wohl peinlicherweise neben einem "Batgirl" auch ein "Spidergirl" oder eine "Green Lantress" bevor ?! Die müssten dann aber bitteschön allesamt mindestens lesbisch und vorzugsweise nicht weiß sein.

Äh: Bevor man gegen eine vermeintliche Woke-Weltverschwörung flamed sollte man wenigstens den ersten Wiki-Absatz gelesen haben.
Der Charakter Batgirl ist von 1961 und hatte zeitweilig eine eigene Comic-Serie. Stellt also genau die Form altbekannter Comic-Heldinnen dar, bei denen man sich fragen muss, warum die nicht schon vor Langem verfilmt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woke Paranoia nimmt langsam aber sicher bei vielen wirklich Überhand. Nicht, dass es so eine Agenda nicht geben mag, aber hinter jedem Film/Serie, in der eine Frau oder ein Schwarzer spielt, direkt mit Schaum vor dem Mund Wokeness zu vermuten, hat mMn schon langsam krankhafte Züge...

PS Es gibt auch eine Spiderwoman mit rotem Anzug, die fliegen kann und das mindestens seit den 80er, also als ich als Kind die Zeichentrickserie geschaut habe. Daher wäre es echt ratsam, wenn Leute sich vorher wenigstens bisschen erkundigen bevor sie peinlichen Quatsch in die Welt hineinposaunen.

Wirklich schade, dass DC es einfach nicht hinbekommt, ihr Comic Universum zusammenhängend in Film und Serie zu bündeln. Man kann ja vom MCU halten was man will, aber zumindest haben sie es geschafft, ein in sich stringentes und zusammenhängendes Universum zu kreieren.
Als alter Comicfan wünsche ich mir das Selbe auch für DC, weil ich weiß, dass da noch enorm Potenzial brach liegt.
Mein Wunsch wurde wohl erhört^^

Diese Woke Paranoia nimmt langsam aber sicher bei vielen wirklich Überhand. Nicht, dass es so eine Agenda nicht geben mag, aber hinter jedem Film/Serie, in der eine Frau oder ein Schwarzer spielt, direkt mit Schaum vor dem Mund Wokeness zu vermuten, hat mMn schon langsam krankhafte Züge...
Ja, ich muss sagen ich kann das auch echt nicht mehr hören - geschweige denn nachvollziehen.
Wie und mit wem Rollen in Filmen/Serien und Games besetzt werden ist mir vollkommen egal. Ob dann dahinter eine angebliche Agenda steckt interessiert mich schlichtweg nicht. Wenn gemeint wird, Rollen in einem Projekt sollten möglichst divers besetzt sein, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Hauptsache das Endprodukt kann überzeugen.

Was Frauen als Heldinnen angeht, kann ich nur sagen, dass ich in Games wenn ich die Wahl habe, mittlerweile die weiblichen Charaktere wähle. Meine Favoritin der letzten Jahre: Kassandra in AC Odyssey. Äußerst unterhaltsam die Dame :love:

Deswegen finde ich es recht schade, dass Batgirl eingestellt wurde. Ich hatte mich darauf sehr gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück