GPU- und CPU-Releases: Neues zu Ryzen 7000, RTX 4000, Raptor Lake und RDNA3 [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GPU- und CPU-Releases: Neues zu Ryzen 7000, RTX 4000, Raptor Lake und RDNA3 [Gerücht]

Der bekannte Leaker "Greymon55" twitterte kürzlich über die Release-Zeiträume zu den kommenden Hardware-Neuheiten aus dem CPU- und GPU-Segment. So bringt er neue Termine sowohl für AMDs Ryzen-7000-CPUs und Radeon-RX-7000-GPUs als auch für Nvidias Geforce-RTX-4000-GPUs und Intels Raptor-Lake-Architektur.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GPU- und CPU-Releases: Neues zu Ryzen 7000, RTX 4000, Raptor Lake und RDNA3 [Gerücht]

beginnen Wir

Nun Stimmt okt kommt eine rtx4090 raus
amd stellt aber das halo produkt schon am 15.9.2022 vor.
Und kommt dann auch etwa okt nov raus.

Zu Leistung und co hab ich genug geschrieben jetzt zählt nur noch der preis und da sieht es vielversprechend aus.
Das einzige was mir sorgen macht die tbp ziele sind was übertrieben.
Zumal wenn man bei nvidia von 2,12ghz is 2,3ghz deutlich effizienter sein wird als amd rdna3
Amd muss über den Takt gehen nvidia möchte über den Takt gehen. Teils auch weil amd günstiger fertigen kann.
Zwar haben beide dieselbe kosten für chip und co aber amd die kleineren chips
dazu kommt das im low end intel mitmischt
ich sehe wieder die 100€ einstieg gpu und die mitelklasse bei 200€ kommen.

Was für eine Vorhersage, im September soll also irgendwas passieren, wer hätte das gedacht.

Die hätte fast jeder treffen können.

Zurück