Call of Duty 2: Fans zeigen, wie Remake in Unreal Engine 5 aussehen könnte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty 2: Fans zeigen, wie Remake in Unreal Engine 5 aussehen könnte

Wie könnte ein Remake von Call of Duty 2 in Next-Gen-Grafik auf Basis der Unreal Engine 5 aussehen? Die Youtuber von TeaserPlay haben sich ebendiese Frage gestellt und ein beeindruckendes Video erstellt, das zeigt, warum ein solches Remake durchaus seinen Charme hätte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty 2: Fans zeigen, wie Remake in Unreal Engine 5 aussehen könnte

Die ganzen UE5 Techdemos ermüden mich langsam. Der wow-Effekt bleibt mittlerweile aus und ich stelle nüchtern fest, wie auch schon damals bei UE4, wo bleiben denn die großen und komplexen Spiele, die in dem Umfang darauf visuell setzen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja auf den ersten Blick schön aus. Ist trotzdem ein halb fertiger Trailer. Die JAK fliegt da ohne Propeller rum, der bullet impact fehlt von den Schüssen um mal paar Dinge zu nennen, die mir aufgefallen sind. Letzt endlich weiß doch jeder, dass UE5 ganz schön ausschauen kann. Verstehe nur nicht den Sinn hinter diesen “Trailern” weil es sowieso nicht als Game umgesetzt wird.

Das ist so,als würde man mir mit Begeisterung zeigen, daß man in ein Trinkglas Wasser einfüllen kann immer und immer wieder, wenn man das Wasser auskippt. Ist das nicht Wahnsinn?

wie macht man sowas? wie kann man einfach eine engine austauschen?
Ganz einfach, man nehme random irgendwelche WW2* Assets, klatsche es alles einfach irgendwie häßlich zusammen, gebe ein Paar Spiegelungen und RTX Effekte hinzu und schreibt dran es ist ein Remake von Game XYZ. Und bäääm Generation Z ist hochbegeistert.

*Die Assets können natürlich mit jedem beliebigen Genre ausgetauscht werden, um sich auch mit anderen tollen und vor allem Clicks bringenden Spiele Serien schmücken zu können :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt hier jedes zweite Video des Kanals TeaserPlay in die News gepackt? Natürlich bringt es schöne Clickbait Artikel wie "Original Tomb Raider in Unreal Engine 5 Optik. Wie würde ein neues Tomb Raider heute aussehen?". Nur wird es von mal zu mal immer langweiliger und dümmer.

Wow die Panzer Spiegeln sehr Realistisch :-)

Wobei wenn es CoD 2 als Remake geben würde, ja das würde ich holen weil es

wirklich gut ist / war (Besitze es ja noch auf DVD).

Ein Remake zu Cod 1 & 2 wäre schon was in zeitgemäßer Optik und Engine, das sie jetzt alles in die UE5 klatschen für wie könnte es aussehen, langweilt dann schon etwas.
Eine News wie, so sieht das Cod 1&2 Remake aus, was im August kommt, bääm und keine hats gewusst!
Das wäre doch mal was!

Die ganzen UE5 Techdemos ermüden mich langsam. Der wow-Effekt bleibt mittlerweile aus und ich stelle nüchtern fest, wie auch schon damals bei UE4, wo bleiben denn die großen und komplexen Spiele, die in dem Umfang darauf visuell setzen?

MfG

Abgesehen davon, dass es wirklich nicht so hübsch und interessant ausschaut, lasst den Leuten doch ihren Spaß an ihrem Fan-Remake. Das ist ja keine Tech-Demo sondern nur eine UE5-Spielerei von paar Fans. Dass diese Kleinigkeit von der News-Autorin so aufgebauscht wird, verstehe ich allerdings auch nicht:

News schrieb:
Der Trailer wirkt in der Überarbeitung ausgesprochen atmosphärisch: Spiegelungen auf den Waffenläufen, realistisch wirkende Feuer- und Raucheffekte, detailreiche und zerstörte Umgebungen sowie zahlreiche, liebevoll gestaltete Einzelheiten bei Texturen wie Uniformen und Fahrzeugen lassen Fanherzen wohl höherschlagen.

Meh... "Geschmackssache"...

Wird jetzt hier jedes zweite Video des Kanals TeaserPlay in die News gepackt? Natürlich bringt es schöne Clickbait Artikel wie "Original Tomb Raider in Unreal Engine 5 Optik. Wie würde ein neues Tomb Raider heute aussehen?". Nur wird es von mal zu mal immer langweiliger und dümmer.

Läuft schon seit Jahren so.
Ich click bei sowas nur mehr in die Kommentare, da ich der Nachricht keinen Click geben will.
Ist aus den Kommentaren ersichtlich, dass es wirklich mal was spannendes ist, dann such ich danach auf YT. Ist bisher aber vielleicht 2 Mal in vielen Jahren vorgekommen.
Wobei wenn es CoD 2 als Remake geben würde, ja das würde ich holen weil es wirklich gut ist / war (Besitze es ja noch auf DVD).

Activision Blizzard sollte man schon viele Jahre kein Geld mehr geben.
Schon gar nicht mit aufgewärmten Ideen, von Leuten, die gar nicht mehr bei ihnen arbeiten.
Wo bleibt Super Mario in UE5?!

Das und Zelda gibt es zu Hauf auf YT. lol
Meh... "Geschmackssache"...

Leider immer wieder ein Problem, dass die eigene Meinung in die Nachrichten einfließt, obwohl die eindeutig so objektiv wie möglich zu sein haben.

Abgesehen davon, dass es wirklich nicht so hübsch und interessant ausschaut, lasst den Leuten doch ihren Spaß an ihrem Fan-Remake. Das ist ja keine Tech-Demo sondern nur eine UE5-Spielerei von paar Fans. Dass diese Kleinigkeit von der News-Autorin so aufgebauscht wird, verstehe ich allerdings auch nicht:
"Lasst den Leuten doch ihren Spaß"
Wo habe ich denn geschrieben, dass sie das nicht machen sollen/dürfen? :wow:

Ich stelle lediglich fest, dass mich das nicht mehr von den Socken haut, all diese UE5 Techdemos, die alle in der Praxis bei echten Spielen an den Realanforderungen scheitern würden. ;-)

MfG

"Lasst den Leuten doch ihren Spaß"
Wo habe ich denn geschrieben, dass sie das nicht machen sollen/dürfen? :wow:

Ich stelle lediglich fest, dass mich das nicht mehr von den Socken haut, all diese UE5 Techdemos, die alle in der Praxis bei echten Spielen an den Realanforderungen scheitern würden. ;-)

MfG

Naja, du misst der Sache halt eine andere Bedeutung bei. Es ist keine offizielle Techdemo sondern "nur" ein Fanprojekt. Und so sollte man es auch behandeln. Klar darf jeder von dem Gezeigten halten was er will. Aber mit der Wertung "Techdemo" schießt man mMn irgendwie an der Intention der Ersteller vorbei, was genau diese Wertung irgendwie so verurteilend wirken lässt. Andere Kommentare gehen auch in die Richtung "gewollt und nicht gekonnt". Aber ich will hier keinen fronten. :D Peace!

Alles klar, wenn du sonst keine Probleme hast. Danke für deine ausführlich Analyse dieses News-Gates. :ugly:

MfG

Zurück