Steam Deck: Ab sofort doppelt so viele Lieferungen pro Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Ab sofort doppelt so viele Lieferungen pro Woche

Valve hat bekannt gegeben, dass ab sofort pro Woche doppelt so viele Steam Deck Geräte lieferbar sein werden als zuvor. Zusätzlich gibt das Unternehmen an, dass die Reservierungs-Mails für das dritte Quartal in den kommenden Tagen versendet werden. Dies dürfte bei so manchem Kunden Freudensprünge auslösen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Ab sofort doppelt so viele Lieferungen pro Woche

Also ich widerspreche der Herleitung des Artikels, mit den Lieferengpässen und das diese abflauen, mit Verweis auf die GPUs, denn genau diese waren auch schon "vor Corona" viel viel viel zu teuer und eignen sich eben genau "nicht" damit eine eventuelle Entspannung bei der Liefersitutation zu begründen.

MfG

Meins soll jedenfalls Morgen da sein :) .
Wünsche Dir ein fehlerfreies Deck.
Hoffe, Valve hat den pfeifenden Lüfter aus der Produktion geworfen. Hatte mein erstes Deck wegen einer anderen Sache RMAed, aber es hatte auch dieses Pfeifgeräusch, wenn der Lüfter lief (was er nahezu immer tut). Beim Austauschgerät ist offenbar ein Lüfter mit einem anderen Klangprofil verbaut, es "fehlt" das nervige hochfrequente Pfeifen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damit braucht es auch keine angepasste Lüfterkurve mehr. Die Option hab ich gleich wieder deaktiviert, denn die zusätzliche Kühlung dürfte der Hardware langfristig gut tun. Wenn der Lüfter nicht pfeift, stört er (zumindest mich) überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Stückzahl Angaben ist die News ein Witz. Toll eine Handmanufaktur in Kathmandu fertigt nun pro Tag 6 anstatt nur 3 Steamdecks ;)

Meines soll auch morgen ankommen, da waren siedannknappdran an der grenze Q2. Was mich wundert, ich hab am 4. tag nach veröffentlichung bestellt und da ist gerade auf q1 (ursprünglich) gewechselt, q1 lief dann ja bis november als termin. Werden die 2 monate besteller alle noch heuteund morgen abgearbeitet, oder wurden wir deutsche mitder auslieferung grade mächtig verarscht?

Hmmm.... Ich habe am Wochenende die Einladung bekommen meine Steamdeck zu kaufen, da ich mittlerweile das Interesse verloren habe, wollte ich sie nicht mehr und habe sie storniert. Obwohl die Einladung am 26. ablaufen sollte, kann ich sie immer noch bestellen........ ein Fehler oder haben doch viele das Interesse verloren und sie wird zum Ladenhüter !?!?!? Das würde immerhin erklären warum das Dock auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Meines soll auch morgen ankommen, da waren siedannknappdran an der grenze Q2. Was mich wundert, ich hab am 4. tag nach veröffentlichung bestellt und da ist gerade auf q1 (ursprünglich) gewechselt, q1 lief dann ja bis november als termin. Werden die 2 monate besteller alle noch heuteund morgen abgearbeitet, oder wurden wir deutsche mitder auslieferung grade mächtig verarscht?

Alle Q2er sollen mittlerweile ihre Bestellung aufgeben können. Das Deck sollte ja ursprünglich im Dezember veröffentlicht werden, wurde dann aber verschoben. Der Zeitraum in Q1 war auch nur ein paar Tage lang. Die ganze Planung ist also etwa ein Quartal nach hinten gerutscht.
Wenn man also Ende Q1 war, wird man jetzt ungefähr Ende Q2 dran sein.

Ich habe am 8. Tag das 256GB Modell reserviet, war ursprünglich Q2, bin aber nach der Verschiebung ins dritte Quartal gerutscht.
In Amerika ist es viel schlimmer. Wenn man dort 2h nach Beginn das 512GB SD reserviert hat, kann man es immer noch nicht kaufen.

Hmmm.... Ich habe am Wochenende die Einladung bekommen meine Steamdeck zu kaufen, da ich mittlerweile das Interesse verloren habe, wollte ich sie nicht mehr und habe sie storniert. Obwohl die Einladung am 26. ablaufen sollte, kann ich sie immer noch bestellen........ ein Fehler oder haben doch viele das Interesse verloren und sie wird zum Ladenhüter !?!?!? Das würde immerhin erklären warum das Dock auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Das ist wahrscheinlich ein Fehler. Die Listen sind bislang nicht ansatzweise abgearbeitet und es würde auch keinen Sinn machen in so einen Fall genau jetzt die Produktionszahlen zu erhöhen.

Morgen soll meine 512 auch kommen.... hat fast ein ganzes Jahr gedauert.
Najaaaaaaaa.
Wenn mich nicht alles täuscht, hätte das Deck ja um Weihnachten 2021 erscheinen sollen und wurde dann auf Anfang Februar 2022 verschoben. Richtig, du hast im Sommer letzten Jahres dein Interesse in Form eines Deposits verkündet, aber von Release bis Erhalt hast du dann gute 4 Monate gewartet.
Ich hoffe, du bekommst ein fehlerfreies Gerät und hast deinen Spaß damit :)

Najaaaaaaaa.
Wenn mich nicht alles täuscht, hätte das Deck ja um Weihnachten 2021 erscheinen sollen und wurde dann auf Anfang Februar 2022 verschoben. Richtig, du hast im Sommer letzten Jahres dein Interesse in Form eines Deposits verkündet, aber von Release bis Erhalt hast du dann gute 4 Monate gewartet.
Ich hoffe, du bekommst ein fehlerfreies Gerät und hast deinen Spaß damit :)
Soweit richtig, trotzdem hat es ein Jahr gedauert. Wer erst tum Release bestellt hat, läuft heute auch noch mit "voraussichtlich" Q3/22. Ob das haltbar ist wird sich zeigen. Bei mir stand damals auch Q1/22 und auf einmal wars Q2.

Zurück