Happy Birthday Atari: Von großen Erfolgen und tragischen Flops - Welche Spiele und Hardware kennen Sie?

Mein erster Atari war 1984 ein 800XL 8Bit-Homecomputer.
Zwei meiner Kumpels waren mit Atari 400 und 600XL unterwegs und hatten mich damals von Atari total überzeugt.
Mein Hobby war die BASIC-Programmierung, anfangs mit Datarekorder 1010, später mit Floppy 1050.

Mein absolutes Atari Lieblingsspiel war Donkey Kong (Modul) von Atari.
 
Ah, lange ists her. Meine erste Konsole war das Atari VCS mit der Holzoptik, das noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden stehen "sollte". Als früh musikbegeisterter Mensch besaß ich eine Zeit lang einen 1040 STFM, der parallel in Betrieb blieb, bis ich in meinem PC eine Terratec Maestro 32/96 eingebaut hatte. Das war eine tolle Soundkarte.
 
Zurück