iPhone 14 Pro: Hertz-Trick der Konkurrenz könnte Always-on-Feature bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 Pro: Hertz-Trick der Konkurrenz könnte Always-on-Feature bringen

Mit mehr Spielraum bei der Bildschirmwiederholfrequenz könnte Apple beim iPhone 14 Pro nicht nur Energie sparen, sondern auch Always-on-Elemente bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 Pro: Hertz-Trick der Konkurrenz könnte Always-on-Feature bringen

Oh, AOD bei Apple. Ich bin begeistert über diese neue Technologie, Gott sei Dank gibt es Apple.

Oh, AOD bei Apple. Ich bin begeistert über diese neue Technologie, Gott sei Dank gibt es Apple.
Steht doch im Text, dass es 1. schon bei anderen Herstellern gab, 2. bei Apple selbst auch schon seit Generationen bei der Apple Watch. Dieser Standardspruch ist schon 2009 von den wenigstens als lustig empfunden worden und always-on gehört am Smartphone mMn sowieso sofort wieder abgedreht.

Steht doch im Text, dass es 1. schon bei anderen Herstellern gab, 2. bei Apple selbst auch schon seit Generationen bei der Apple Watch. Dieser Standardspruch ist schon 2009 von den wenigstens als lustig empfunden worden und always-on gehört am Smartphone mMn sowieso sofort wieder abgedreht.

Ich find das Feature aus genau dem selben Grund super. Macht das ruhig, ich schalte es ab und lebe mit einem länger haltendem Akku.

Bei meinem damaligen Nokia konnte ich nicht feststellen, dass die Always-On-Funktionalität den Akku spürbarer belastet, als bei dem direkten Vorgängermodell ohne diese Funktion.
Es ist ja nicht so, dass bei Always On das Display immer und zu jeder Zeit hellerleuchtet und komplett angeschaltet ist. Es motzen immer so viele , als wäre aber genau das der Fall..

always-on gehört am Smartphone mMn sowieso sofort wieder abgedreht.
Nutze es selbst auch nicht, es hat aber seine Daseinsberechtigung, es kann durchaus nützlich sein.
Bei meinem damaligen Nokia konnte ich nicht feststellen, dass die Always-On-Funktionalität den Akku spürbarer belastet
Bei meinem Xiaomi komme ich mit AOD und 144 Hertz IPS problemlos auf zwei Tage Akkulaufzeit (5000mAh).

Editiert, habe das "nicht" überlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück