Ryzen 6000: AMD & Qualcomm wollen schnelleres Wi-Fi ermöglichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 6000: AMD & Qualcomm wollen schnelleres Wi-Fi ermöglichen

Qualcomm bringt für Laptops mit AMDs Ryzen 6000 ein neues WLAN-Modul an den Start, sodass ein schnelleres Wi-Fi ermöglicht werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 6000: AMD & Qualcomm wollen schnelleres Wi-Fi ermöglichen

"sodass ein schnelleres Wi-Fi ermöglicht werden soll."

Das wäre voll KNORKE, denn ich hätte gern schnelleres Wi-Fi ... :cool:

MfG Föhn.

Nur was hat der WiFi Chip mit der CPU am Hut? Über PCIe geht es doch so oder so.

Zumal Wi-Fi 6E in Form von Intels AX210NGW (seltener Killer-Ableger) seit Frühjahr 2021 Standard von der Mainboard-Oberklasse an aufwärts ist. Wenn Qualcomm & Partner eine Show abziehen wollen, würde ich eine Rückkehr von 802.11ad empfehlen. 60-GHz-LAN hatte ich seit 2018 nicht mehr in der Redaktion. Gerade für den Einsatz von Laptops an Hotspots ist dass die optimale Technik, weil es mangels Reichweite des Frequenzbandes keine Störungen aus Nachbarräumen geben kann.

Zurück